Zum Inhalt springen
airliners.de

Condor-Fliegen 30.11-3.12

wolfbln

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@Crewlounge:

Ich muß mich doch sehr wundern:

Da wurde schon so viel diskutiert in deinem forum über die Fliegenpreise und wenn ich alles recht in Erinnerung habe war die Crewlounge das erste Forum wo diese links in umlauf kamen und auch schon gute Dienste geleistet haben.....und jetzt diese Fragen nach über einem Jahr hier bei a.de?

hmmmm........

Teilen sich da verscheidene Personen einen Account?!

Bis bald, sei es hier oder bei Dir im Forum ;-)

Frank

Geschrieben

Du wirst lachen, ich habe noch nicht so oft bei Condor gebucht und jedesmal endete es im Chaos. An sich ist mir ja klar, dass man erst buchen kann, wenn es losgeht, bzw eigentlich ging es auch immer schon früher, aber wenn die jetzt schon offiziell um 10 Uhr morgens starten.... hätte ja sein können, dass man dann auch schon jetzt buchen kann. :-)

Die Links damals wurden uns BTW per Email zugesendet.

Geschrieben
Das war es dann wohl mit den Fliegenpreisen für 29€ auf die Kanaren oder für 99€ nach SEZ.

Warum sollte CONDOR auch die Tickets verschenken.

Die Preise sind doch auch so nicht schlecht.

Die Preise sind nicht schlecht, aber auch nicht gut

Schon bei der letzten Aktion ist DE auf den meisten Tickets sitzengeblieben.

158 EUR return für Kanaren, Zypern, Ägypten und Madeira - das bekommt man zur Zeit auch über Reiseveranstalter. Die Weihnachtsferien - wenns teuerer wind, sind auch bei Condor nicht drin. Diese Ziele lohnen einzig, wenn man nur einen Oneway, langen Aufenthalt oder Gabelflug braucht.

98 EUR für die Türkei oder 58 EUR für Mallorca sind ganz gut, fallen aber als Sea, Sand & Sun-Ziele im Winter aus.

Bei der Fernreise ist immer noch RSW der Hit. Florida im Jan/Feb/Mar für 198 EUR bietet sonst keiner. Warum MCO 398 EUR kostet, weiß nur DE. Dagegen sind 398 für LAS ganz OK. Auch 198 für DXB. Die anderen Ziele sind sehr eingeschränkt und nur in wenigen Kombis buchbar.

FAZIT: Der große Wurf ist es diesmal auch nicht....

Geschrieben

ich finde es aber gut, dass man PMI nach wie vor für wenig geld bekommt und reichlich Angebote da sind.

Man kann ja nicht immer alles haben, und sollte sich an dem freuen, was kommt.

Thailand ist auch dabei, und für 398 return finde ich, kann man auch nicht gross meckern. Natürlich wars mal besser und für die Hälfte zu bekommen, aber Leute: Eine Airline muss auch von irgendwas leben.

Geschrieben

Eigentlich wollte ich Barcelona für Februar buchen (bzw. muss ich noch einen), aber 49 Euro? Nee, da lass ich mal die Finger von und warte auf die nächste Aktion.

Kann mir kaum vorstellen dass die da ne gute Auslastung mit hinbekommen.

Die Preise haben jetzt das Niveau von 29 Euro Preisen + Gebühren, also so wie im Frühjahr diesem Jahres.

Beispiel:

BCN, 29 + Gebühren = 52 Euro und jetzt 49 Euro fix

MCO, 99 + Gebühren = 165 Euro und jetzt 199 Euro fix

Geschrieben

Ich bin zufrieden, habe schon um 9:40 für 29 € AI gebucht :-)

Seltsamerweise waren-sind nun auch Flüge für den Mai mit im Sortiment, die gestern noch nicht dort standen, aber umso besser, da ich da gleich auch noch was zusätzlich buchen werde :-)

Geschrieben

Teilweise sind über die reguläre Buchung am gleichen Tag günstigere Tickets erhältlich als über die Aktionsseite gebuchte – für den exakten Flug wohlgemerkt! (Beispiel MUC -> BCN am 30. Januar 6 + 23 = 29 Euro "normal" und 42 + 7 = 49 Euro über die Aktionsseite) ?!?!?!?!?!?!?!

Geschrieben

Aber echte 199 Euro sind das nicht - oder ich verstehe etwas falsch bzw. die Preise werden noch irgendwie korrigiert.

Habe mal eines der wenigen Thailand-Angebote abgefragt (BKK geht ja im Januar) - Phuket nur im Dezember.

Einfach mal Phuket (wegen der höheren Anzahl der Tickets getestet).

Hin: Frankfurt (FRA) - Phuket (HKT) Di 05.12.06 15:00 - 08:05+ Tourist Class DE 2368 nonstop

Rück: Phuket (HKT) - Frankfurt (FRA) Mi 27.12.06 09:45 - 18:30 Tourist Class DE 2369 via Sharjah

Grundpreis sind 408,00 € (einmal die 181 sowie einmal 227 Euro)

Dazu Gebühren, Zuschläge in Höhe von 84,00 €

Gesamtpreis: 492,00 €

demzufolge Fliegenpreis 223 € sowie Rück 269 €

Edit: Habe gerade gesehen ist nur einmal Treibstoffzuschlag dabei - ok dann sind es doch 199 iger Tickets - aber günstig ist es halt nicht wirklich für diese kurzfristigen Flüge und den Einschränkungen nur eingeschränkte Rückflüge und ... .

Geschrieben
Aber echte 199 Euro sind das nicht - oder ich verstehe etwas falsch bzw. die Preise werden noch irgendwie korrigiert.

Habe mal eines der wenigen Thailand-Angebote abgefragt (BKK geht ja im Januar) - Phuket nur im Dezember.

Einfach mal Phuket (wegen der höheren Anzahl der Tickets getestet).

Hin: Frankfurt (FRA) - Phuket (HKT) Di 05.12.06 15:00 - 08:05+ "Tourist Class DE 2368 nonstop

Rück: Phuket (HKT) - Frankfurt (FRA) Mi 27.12.06 09:45 - 18:30 Tourist Class DE 2369 via Sharjah

Grundpreis sind 408,00 € (einmal die 181 sowie einmal 227 Euro)

Dazu Gebühren, Zuschläge in Höhe von 84,00 €

Gesamtpreis: 492,00 €

demzufolge Fliegenpreis 223 € sowie Rück 269 €

Also erstmal lesen, dann meckern....steht wörtlich unter dem Angebot:

"<smiley> Aktionstarif: One-way-Preise zzgl. Condor Service Charge; alle anderen Angebote: One-way-Preise zzgl. streckenabhängigen Treibstoffzuschlags und Condor Service Charge"

D.h. die Fliegenpreise sind wirklich 29/49/99/199 Euro inclusive alles mit Service Charge. Sind also echte 199 Euro oneway. Bei den anderen Angeboten (ohne smiley) kommt noch der Treibstoffzuschlag und CSC dazu. Steht aber wirklich dort. Der ist bei der Condor-Langstrecke 48 + 18 Euro pro Flug in der Economy.

Dein Angebot ist z.B. 5.12-20.12. für 398 EUR zu bekommen. Echt! Die Versicherung muss natürlich raus.

Geschrieben

Hatte meinen Fehler auch schon festgestellt - wir waren dieses Jahr schon reichlich 3 Wochen in Thailand - würde mich erst wieder für März/Anfang April interessieren - aber solche Angebote wird man 3 Monate vor Abflug von Condor nicht erhalten - ich bin kein Spätbucher, der 14 Tage vor geplanten Abflug auf Tickets "spekuliert".

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...