fliegmax Geschrieben 29. November 2006 Melden Geschrieben 29. November 2006 Da ich in Kürze nach München fliegen werde habe ich mich mal kundig gemacht, welche Möglichkeiten es gibt, vom Flughafen zum Hauptbahnhof in München zu kommen. Wir sind zu zweit und kommen abends (ca. 19 Uhr) in München an und müssen am nächsten Nachmittag (ca. 15 Uhr) wieder zurück zum Flughafen. Das günstigste, was ich bisher gefunden habe ist 16 Euro pro Person hin und zurück, was mir irgendwie sehr teuer erscheint. Deshalb meine Frage: Gibt es irgendwelche günstigeren Varianten oder habe ich da schon das Minimum entdeckt? mfg fliegmax
loomx Geschrieben 29. November 2006 Melden Geschrieben 29. November 2006 Tja, München ist teuer :-). Eine erlaubte Tarifvariante im MVV ist die Kombi Tageskarte Außenraum (Partnertageskarte 8,50 EUR) und Einzelfahrkarte Innenraum (2,20 EUR p.P). Macht also 17,30 EUR für Euch beide. Diese Kombination ist mit dem Tarifbedingungen des MVV vereinbar (genaueres siehe: http://home.arcor.de/e.lauterbach/mvv-tip/...vv2006-in.html) und somit wenigstens ein kleiner Spartipp für die Anreise zum Flughafen. Eine einzelne Person zahlt auf diese Weise übrigens 1,80 EUR pro Fahrt (Tagesticket außen 4,80 EUR + Einzelfahrt 2,20 EUR). Derjenige, dem die Tarif-Kombi suspekt ist, kann zur Not auch über Feldmoching fahren und genau an der Tarifgrenze nochmal stempeln. Edit: Hoppla, kleiner Rechenfehler. Bräuchtest die Partnertageskarte außen ja zweimal. Also 17,30 EUR + 8,50 EUR = 25,8 EUR, aber immer noch unter Deinen 32 Euro...
HAMFlyer Geschrieben 29. November 2006 Melden Geschrieben 29. November 2006 Da ich in Kürze nach München fliegen werde habe ich mich mal kundig gemacht, welche Möglichkeiten es gibt, vom Flughafen zum Hauptbahnhof in München zu kommen. Wir sind zu zweit und kommen abends (ca. 19 Uhr) in München an und müssen am nächsten Nachmittag (ca. 15 Uhr) wieder zurück zum Flughafen. Das günstigste, was ich bisher gefunden habe ist 16 Euro pro Person hin und zurück, was mir irgendwie sehr teuer erscheint.Deshalb meine Frage: Gibt es irgendwelche günstigeren Varianten oder habe ich da schon das Minimum entdeckt? mfg fliegmax Hallo, genau die 16€ waren bei uns letztes Jahr auch das günstigste. Darunter gab es nichts, sind allerdings noch bis Olching weiter gefahren.
rowo Geschrieben 29. November 2006 Melden Geschrieben 29. November 2006 Was ist denn mit dem Bayern-Ticket? Kostet 25,00 EUR und gilt für die Anreise aus ganz Bayern, unter der Woche allerdings erst ab 9.00 Uhr. Ggf Variante Bayern-Ticket Nacht: Neu: Bayern-Ticket Nacht, gültig von Montag bis Sonntag von 19.00 Uhr bis 6.00 Uhr des Folgetages, hier im Internet für nur 18,- EUR! Wäre wohl dann die billigste Variante ohne den MVV Wahn und man kann weiter als HBF München damit fahren.
Zulu Geschrieben 30. November 2006 Melden Geschrieben 30. November 2006 Eine andere Alternative, ist mit dem Flughafenbus. Ist zwar nicht günstiger, aber evtl. bequemer. http://www.autobusoberbayern.de/linienverk.../airportbus.pdf
L-1011-500 Geschrieben 30. November 2006 Melden Geschrieben 30. November 2006 für einen Tag lohnt sich doch auch folgendes: Erwachsene Tageskarte (Single-Tageskarte) EUR 9,60 für S-Bahn Quelle: Flughafen München
Marobo Geschrieben 30. November 2006 Melden Geschrieben 30. November 2006 Und für 2 Personen kann man gleich die Partner-Tageskarte Gesamtnetz für 17,00 EUR nehmen. Diese gilt für bis zu fünf Erwachsene für beliebig viele Fahrten im gesamten Netz. Allerdings ist sie nur bis um 6 Uhr des Folgetages gültig, so dass man davon für jeden Tag eine bräuchte, wenn man nicht für einen Tag auf eine trickreiche Kombination aus zwei Tickets zurückgreift.
fliegmax Geschrieben 30. November 2006 Autor Melden Geschrieben 30. November 2006 Danke für die Hinweise, den Flughafenbus habe ich mir auch schon überlegt. Das Problem mit den ganzen Tagestickets ist nur leider, dass sie nur pro Kalendertag gelten und nicht 24 Stunden wie in vielen anderen Städten. Wem noch was tolles einfällt, bitte posten ;-) mfg fliegmax
Stern20 Geschrieben 10. Januar 2007 Melden Geschrieben 10. Januar 2007 Ist folgende Kombination denn nicht möglich? Mit einem Einzelticket nach Unterföhring (2,2) Aussteigen Einzelticket (Kurzstrecke) entwerten und weiter nach Hallbergmoos (1,1) Aussteigen Einzelticket (Kurzstrecke) entwerten undweiter zum Flughafen (1,1) Das wären dann ja nur 4,40 (und das Problem, dass man zweimal aussteigen und auf die jeweils nächste S-Bahn warten muss)
Andre_N Geschrieben 10. Januar 2007 Melden Geschrieben 10. Januar 2007 @stern20: funktioniert nicht, da die Tarifzonengrenzen zwischen den Stationen liegen. Du musst also bei Tarifzonenübertritt in der S-Bahn beide Zonen auf dem Ticket abgegolten haben. Ist halt die Frage, wie kulant da die Kontrolleure sind, da sie gerne bei den Grenzen kontrollieren... mein Tipp: an den MVV-Automaten im Terminal Leute suchen die in die Innenstadt wollen, und dann zusammen eine Partnertageskarte nehmen. Im besten Fall werden die 17 € dann duch fünf Mann geteilt. Danach noch bis zum Zielort Einzelfahrt stempeln. Ich hab es so schon dutzende Male gemacht und es funktioniert hervorragend. So kommst du zumindest günstiger vom Flughafen in die Stadt. Gruß André
Stern20 Geschrieben 10. Januar 2007 Melden Geschrieben 10. Januar 2007 hmm, ich hab den tarifberater auf der mvv-seite benutzt (also exakt die angegebenen haltestellen eingegeben) und der spuckt genau diese ticketmöglichkeiten aus für die einzelnen etappen. da steht echt einzelfahrkarte (kurzstrecke) für 1,10.
RhBDirk Geschrieben 10. Januar 2007 Melden Geschrieben 10. Januar 2007 Wie Stern20 richtig sagt, wirft einem das die Online MVV Auskunft aus. Und auch die Broschüre "MVV Konkret", Seite 7 sagt dazu: Als Kurzstrecke gilt jede Fahrt bis zur vierten Haltestelle nach dem Einstieg, davon höchstens zwei mit S-Bahn...- auch wenn dabei eine Zonengrenze überschritten wird.
Andre_N Geschrieben 10. Januar 2007 Melden Geschrieben 10. Januar 2007 hmm...also dann hab ich die Tarifbedingungen falsch verstanden und die Kontrolleure, die wie gesagt gerne an solchen Zonengrenzen kontrollieren, machen auch was falsch...?????? Ich weiss es nicht... EDIT: Aha alles klar: ich hab nicht explizit bei Kurzstrecke geschaut...sorry für die Falschauskunft meinerseits. Aber: Das ist halt schon umständlich mit zweimal umsteigen und dauert auch somit 40 Minuten länger.
geko Geschrieben 10. Januar 2007 Melden Geschrieben 10. Januar 2007 Geheimtipp des Münchners: Einfach nach Tarif entwerten ("stempeln"), zügig durchfahren und den Kopf über paar Euro Einsparpotential nicht zerbrechen. :-)
dobal Geschrieben 11. Januar 2007 Melden Geschrieben 11. Januar 2007 Aber: Das ist halt schon umst�ndlich mit zweimal umsteigen und dauert auch somit 40 Minuten l�nger. Einfach den Mitfahrer in die Tuer gestellt, damit sie nicht zugeht, auf zum Stempelautomat und wieder rein soll auch funktionieren ;) ... nur nicht auf die Idee des Schwarzfahrens kommen, da die Kontrolleure gerade auf der S8 ein "Nest" haben - ist mir selten passiert, dort NICHT kontrolliert zu werden.
Baumschubser Geschrieben 11. Januar 2007 Melden Geschrieben 11. Januar 2007 Ist doch ganz einfach - nimm den Transrapid. Frag Ede
TYROLEAN Geschrieben 11. Januar 2007 Melden Geschrieben 11. Januar 2007 Bei Kontrolleuren gibt es keine Kulanz! Sonst: Einfach den Tarif bezahlen. So schlimm ist es auch wieder nicht.
RhBDirk Geschrieben 11. Januar 2007 Melden Geschrieben 11. Januar 2007 Einfach den Mitfahrer in die Tuer gestellt, damit sie nicht zugeht, auf zum Stempelautomat und wieder rein soll auch funktionieren ;) Auch wenn da ein ;) dabei ist: Solche Vorkommnisse sind oft genug Ursprung so mancher Verspätung/"Unregelmässigkeiten im Betriebsablauf" --> Türaufhalten - warum auch immer, ob Ticket oder "Warten auf Bruder" etc.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.