Zum Inhalt springen
airliners.de

Baldwin dementiert berichtete Ausbaupläne ab Hahn komplett!!


Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

das ich nicht lache, is doch klar das fr die pläne erstmal dementiert, schließlich will man mal wieder in die presse (hat ja auch super geklappt im sommerloch!), zum anderen wird mit den airports immer knallhart verhandelt, da soll sich mal keiner zu früh freuen und weiterhin will man die mitbewerber im unklaren lassen was fr wirklich macht, also wo und wie stark expandiert wird.

 

allerdings ist es schon ganz lustig wie die schöne grafik mit den flugzielen von caroline baldwin´s notebook in die zeitung kommt?!

 

 

hier der bericht von swr:

 

Ryanair dementiert konkrete Pläne für Streckenausbau

 

Die irische Fluggesellschaft Ryanair hat dementiert, dass bereits konkrete Pläne für das weitere Streckennetz vom Flughafen Hahn vorliegen. Die „Mainzer Allgemeine Zeitung“ hatte heute 17 neue Flugziele benannt, die die Gesellschaft vom Hahn anfliegen wolle.

Ryanair werde ihr Engagement am Hahn weiter ausbauen - so eine Sprecherin, konkrete Zeit- und Routenpläne gebe es aber bisher nicht. Die Fluggesellschaft bekomme Ende des Jahres 10 neue Maschinen, über deren Sationierung werde aber zur Zeit noch mit rund 40 Flughäfen verhandelt.

Geschrieben

Mir ging es im Dementi ja größtenteils um das "wann".

Natürlich wird weiter ab Hahn expandiert- wieso auch nicht?

Jedoch macht es schon einen gehörigen Unterschied, ob die neuen Ziele 2003 oder 2004 kommen, da dies v.a. für das Wachstum 2003 wichtig ist.

Naja, trotzdem gibt's nächstes Jahr neue Ziele, fragt sich nur wie viele.

 

allerdings ist es schon ganz lustig wie die schöne grafik mit den flugzielen von caroline baldwin´s notebook in die zeitung kommt?!

Weißt du, woher die Grafik wirklich kommt?

Auf alle Fälle hat sie das aboslut selbe Layout, wie alle Routenkarten von FR.

Und ob die AZ das so genau nachgemacht hat, wage ich zu bezweifeln.

Wahrscheinlich schon unter

www.ryanair/german/routs/newhhn.jpg upgeloadet *gg*

Geschrieben

@paddy

 

"Weißt du, woher die Grafik wirklich kommt?"

 

also das ist kein witz, genau diese grafik hat cb auf ihrem notebook, kannst du mir glauben! vor ca. 4 wochen gab es eine kleine gesprächsrunde in hhn bzgl. der weiterentwicklung des flughafens, da war z. b. hans-arthur, jörg s. und natürlich cb. (du kannst dir ja jetzt denken warum und in welcher funktion ich dort war). na auf jedenfall hat cb die firma fr und die weiteren pläne in hhn vorgestellt und dabei genau diese grafik präsentiert. ihr spruch dazu "so oder so ähnlich wird es schon bald in hhn aussehen, sie dürfen sich dann auf 6 mio. passagiere freuen, meine herrn!"

 

weitere brandheiße info vom hahn:

 

die ersten vorbereitungen zur umwandlung der frachthalle zum passagierterminal laufen an, der bgs und der zoll hatte dort ein büro angemietet, die haben bereits die kündigung erhalten und ziehen um in ein anderes gebäude! somit ist klar, fr kommt und zwar nicht nur mit einer neuen linie, denk an meine worte!!!

Geschrieben

Danke für die Infos!!

Wurde auch ein ungefährer Termin zum Start der Bauarbeiten an der Frachthalle genannt?

 

Woher hat die AZ bloß diese Grafik... icon_wink.gificon_wink.gificon_wink.gif

Geschrieben

ne, kann dir leider nicht sagen wann die mit den bauarbeiten beginnen wollen, allerdings wenn die ihre büros räumen müssen, werden die wohl kaum nochmal 3 monate warten bis die anfangen, angeblich sollen auch schon die ersten ausschreibungen für den umbau raus sein bzw. bald rausgehen. weiterhin habe ich gehört das man darüber nachdenkt die beiden gebäude NICHT zu verbinden, bzw. nur durch einen übergang, also nicht wie erst geplant durch einen zwischenbau. das wäre wohl zu teuer zudem müsste die zufahrtsstraße zum vorfeld verlegt werden. dann gibt es quasi terminal 1 und 2 in hhn!? (vielleicht können wir ja als verbindung eine transrapid-strecke bauen *g*)

 

ebenfalls will man die flugzeuge künftig irgendwie anders auf dem vorfeld abstellen, damit man mehr hinbekommt, muß da nochmal genau nachfragen da ich mir das nicht so richtig vorstellen kann.

 

also, alle anzeichen sprechen für ein kräftiges wachstum, und zwar nicht in 4-5 jahren sondern monaten! warten wir ab, ich denke mal fr wird im sept. die neuen ziele bekanntgeben?!

Geschrieben
ebenfalls will man die flugzeuge künftig irgendwie anders auf dem vorfeld abstellen, damit man mehr hinbekommt, muß da nochmal genau nachfragen da ich mir das nicht so richtig vorstellen kann.

Wie geht das denn?

Wofür hat man denn grade 63.000QM verbaut?

Gibt's eigentlich Überlegungen, den armen Passagieren bei 10 stationierten Maschinen in HHN den Weg übers gesamte Vorfeld zu ersparen? *g*

 

nur durch einen übergang

Was ist darunter zu verstehen? Ein 2m breites offenes Balkönchen, oder ein 20m breiter vollüberdachter Glasgang?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...