Zum Inhalt springen
airliners.de

Frage zu Virgin Atlantic in MCO

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe letztens ein Terminal-overview von MCO gesehen und da sind mir neben einer BA B777 auch vier (!!) Virgin B744 aufgefallen. Hat Virgin da einen Hub eingerichtet oder ist das Aufkommen von Großbrittanien nach Florida so gigantisch? Danke für die Antworten.

Geschrieben

Virgin hat 2 taegliche Fluege mit B744 von LGW nach MCO, die im Abstand von 45 Minuten fliegen. Dazu kommt ein taeglicher Flug ex MAN und an manchen Tagen (5-7) ein zweiter Flug ex MAN. Also hast du vermutlich ein Bild gesehen, das an einem dieser Tage gemacht wurde.

Ich kenne die Planungen bei Virgin nicht, koennte mir aber vorstellen, dass LGW –MCO eine Strecke fuer A380 ist.

Traditionell ist fuer britische Touristen das Zielgebiet in Florida Orlando. Auch die ganzen Chartergesellschaften fliegen ja nach Orlando Sandford, aber dafuer gibt es fast keine Fluege nach MIA, FLL, RSW etc. Warum das so ist, kann ich nicht genau sagen. Aber es gibt ja bei vielen Destinationen unterschiedliche Gruende, warum Touristen aus einer Nation ueberwiegen. Das Aufkommen nach Florida ist ex UK insgesamt aber wesentlich groesser als ex Deutschland. Auch im Sommer.

Geschrieben

Viele Touristen aus GB buchen Florida "pauschal". Flug, evtl.3 Tage Freizeitpark in Orlando und dann gehts an den Golf nach Tampa,St.Petersburg oder Clearwater.Alles per Bus. Nur wenige nehmen sich einen Mietwagen, wie es bei den deutschen Touristen fast üblich ist.

(ob das am Linksverkehr liegt ?).

An guten Tagen landen in Sanford 4 Carterflieger aus UK.

Mein Highlight ist die 747 von "My Travelcity Direkt"

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...