Zum Inhalt springen
airliners.de

Austrian rüstet Airbus 32S-Flotte mit neuen Sitzen aus

OSFB

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bis zum kommenden Frühjahr will die AUA ihre gesamte A32S Flotte (7 A319,6 A320, 6A321) mit einer neuen Bestuhlung ausstatten, welche ähnlich der von LH und LX sein wird. 8keine Convertible Seats mehr, dünnere Rückenlehnen...) um die Sitzplatzanzahl erhöhen zu könne, den Paxen aber gleichen COmfort zu bieten werden in der vorderen Kabine Crewwardrobes um bzw. ausgebaut.Hiermit möchte man gestigenen Kundenwünschen ( dzt. laufende Qualitätsoffensive) und erhöhter Effizienz gerecht werden.

LG

OSFB

Geschrieben

Vielleicht sollte man gleich die Swiss-Sitze einbauen. Bei den A340 (die jetzt zur Swiss gehen) hätte es sich ja gelohnt. Die Swiss wird es freuen, wenn die österreichischen Steuerzahler ihre Flugzeugsitze finanzieren.

Grüsse

Karl

Geschrieben
Vielleicht sollte man gleich die Swiss-Sitze einbauen. Bei den A340 (die jetzt zur Swiss gehen) hätte es sich ja gelohnt. Die Swiss wird es freuen, wenn die österreichischen Steuerzahler ihre Flugzeugsitze finanzieren.

Grüsse

Karl

Wieso?

Es geht dabei nur um die A320-Serie Flotte und nicht um die A340-300 geschweige denn A330-200.

Geschrieben

Habs mit eigenen Augen gesehen: Es werden SItzte a la MD80/F70 eingebaut!! Im ganzen FLieger, ohne Headrests, dafür mit dicken Lehnen damits ja schön eng wird!! Auch die Garderoben sind weg/arg verkleinert!

:-((((

Geschrieben
Habs mit eigenen Augen gesehen: Es werden SItzte a la MD80/F70 eingebaut!! Im ganzen FLieger, ohne Headrests, dafür mit dicken Lehnen damits ja schön eng wird!! Auch die Garderoben sind weg/arg verkleinert!

:-((((

Sind die jetzigen Sitze denn soviel schlechter? Warum macht man das? Wieviele von diesen Sitzen baut man denn nun in einen A320? Bei der Swiss sind es ja immerhin 168 aber von den dünnen Recaro-Sitzen.

Grüsse

Karl

Geschrieben

Grüsse

Karl

Diesen Kommentar verstehe ich nicht ganz.

1) Hat AUA die A340 nicht mit neuen Sitzen ausgestattet, sondern nur ihre Boeing-Langstreckenflotte

2) Glaubst du, dass die AUA ihre A320 an Swiss abgeben wird? Es gibt solche Gerüchte, aber da glaubt ja nicht wirklich jemand dran...

Geschrieben

Die AUA hat die A340 soweit ich weiss vor einigen Jahren mit ihrer quietschbunten Ausstattung versehen. Wenn ich auf den Dingern arbeiten sollte betrete ich die Dinger nur mit Kotztüte bewaffnet.

Zu den 320ern; im Falle eines nicht unwahrscheinlichen Groundings der AUA werden die Karten neu gemischt und die Swiss hat dann sicher Bedarf an zusätzlichen kleinen Airbussen.

Grüsse

Karl

Geschrieben

Wieso sollte OS gegroundet werden. Solange der staat dahinter steht wird da gar nix gegroundet. Viel spannender wäre zu wissen ob man sich eben weil man neue Sitze einbaut auf die A320er konzentriert und die 737 los werden möchte.

Geschrieben

Von einem Grounding ist die AUA weit entfernt, und unsere kabinen find ich shcön! Nicht so Zinksargmäßig wie sonst oft!

Di eneuen Sitze sin dleichter, da keine COnvertibles mehr!

Geschrieben

An ein Grounding der AUA glaube ich persönlich auch nicht. Ich denke, dass AUA auch in der Zukunft mit A320 und B737 operieren wird. Die Marke Lauda wird aufgelöst, die 737 in den "wunderschönen" AUA-Farben bemalt.

Zu den Sitzen: Ich verstehe nicht ganz, warum man nicht die Recaro-Sitze einbauen will. Zu teuer?

Geschrieben

Nun ein (noch immer mögliches) Grounding von OS ist zumindest für die nächsten Jahre verschoben. Schließlich ist man dank der gelungenen kapitalerhöhung wieder liquid und ist auch gleich die meisten alten, überteuerten Piloten los (Abfindungen bis zu 500.000 € pro Pilot).

Die unrentablen Langstrecken (Australien, PVG und Charter) werden gestrichen, was ab 2007 40 Mio € pro jahr an Einsparungen bringt. Nach CEE/Osteuropa werden solide Deckungsbeiträge erwirtscahftet und OS sollte spätestens 2008 wieder eine schwarze Null erreichen ... derzeit gibt es überdies eine Qualitäts und Effizienzoffensive - neue C/CL Sitze, neue Sitze für die A32S, Essen in der Y/CL usw ...

... ich persönlich sehe OS (endlich) auf einem guten Weg. Man bedenkte, wo LX vor 2-3 Jahren gestanden ist. Da hat man auch re-dimensioniert udn ist inzwischen - Dank LH - wieder durchgestartet ... :-)

Geschrieben

Nun, laut OS CEO Ötsch hat das den Grund, dass OS für die Strecke VIE-PVG weniger als 20% Point-to-Point Verkehr hat. LH hat für FRA/MUC-PVG jeweils mehr als 40%. Einen möglichst hohen Anteil braucht man um die Yields hoch zu halten ...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...