Zum Inhalt springen
airliners.de

Frage zu Air Nostrum

Reifel

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr,

ich habe ja nur Gutes von Air Nostrum gehört. Und das Konzept der "one regional business class" oder wie die es nennen interessiert mich ja schon sehr... nur kann ich mir darunter gar nichts vorstellen.

Ich fliege im Februar nach PMI und möchte von dort einen Daytrip mit Air Nostrum fortsetzen, da die Inlandsflüge spottbillig sind. Zur Auswahl stehen diese 3 Flüge:

-MAD-EAS (1h15 Flug) mit Dash 800 (16:55-18:10)

-BCN-OVD (1h30 Flug) mit CRJ 200 (17:40-19:10)

-BCN-VLC (0h55 Flug) mit CRJ 200 (13:00-13:55)

Was kann ich auf den einzelnen Strecken für Service erwarten? Auf der Hopserei BCN-VLC ja wohl gar nichts oder? Wie sieht es bei den anderen beiden Strecken aus. Wird es aufgrund der Länge einen Unterschied im Service geben? Oder aufgrund der Tageszeiten?

Wäre schön wenn jemand seine Erfahrungen schildern könnte.

Viele Grüße

Frederic

Geschrieben

Hatte mit Air Nostrum bislang nur Tagesrandverbindungen, morgens gab es das klassische spanische Frühstückchen mit Warm-/Kaltgetränk/Gebäck, abends Kaltgetränk/Knabberzeugtütchen: nette kleine Aufmerksamkeiten, mehr nicht - allerdings auch bei 50min Hopsern.

Das letzte Mal hat ein Pax mit einer FB übrigens eine Diskussion über die waffentauglichen Gläser angezettelt.

Im großen Ganzen: Lass Dich nicht übermäßig blenden von der C-Class-Werbung, dba versucht bei uns ja auch ähnliches...

Geschrieben

Auf meinem 1 1/2 stündigem Flug von MAD nach OPO gab es im März diesen Jahres ein belegtes Baguette, sowie ein Heiß- und Softdrink.

Der Unterschied besteht darin, dass der Softdrink in einem echten Glas serviert wird! (kein Plastikbecher)

Früher wurden bei denen die Baguettes auch auf echtem Geschirr serviert. Nun bei meinem Flug jedoch nur auf einer Serviette. Die Baguettes waren jedoch nicht eingeschweißt, wie bei anderen Airlines.

Im Vergleich zu anderen Airlines kann sich der Service bei denen meiner Meinung nach sehen lassen. Wenn du günstige Tickets ergattern kannst, dann würde ich einen deiner aufgelisteten Trips ruhig machen.

Geschrieben
Im großen Ganzen: Lass Dich nicht übermäßig blenden von der C-Class-Werbung, dba versucht bei uns ja auch ähnliches...

Zwischen dem Service von Air Nostrum und dba liegen Welten... Solange nicht WDL für YW fliegt :D

Geschrieben

Auf AGP-MLN und zurück gab es nur ein Getränk, nicht mehr wie früher ein Tütchen Nüsse. Insgesamt scheint also alles um eine Stufe zurückgestuft worden zu sein. Und die Sitze waren jetzt nicht wirklich "Business", eng wie anderswo auch.

Geschrieben

Hatte im Juni das Vergnügen, Air Nostrum zu testen (VLC-SVQ-VLC).

Bereits auf dem Hinflug ein sehr angenehmer Eindruck; die Flugbegleiterinnen fragten beim Boarding des CRJ900 nach den Sitznummern und geleiteten fast jeden Gast dorthin. Der Service auf dem 45-minütigen Flug bestand neben dem Verteilen (leider ausschliesslich) spanischer Tageszeitungen aus einem Erdnuss- oder Mandel-Snack und einer Flasche Wasser.

Der Rückflug mit Dash 8-300 dauerte 1h10min; gereicht wurden neben einer reichhaltigen Getränkeauswahl sehr gute, frische (nicht eingeschweisste) Brötchen mit verschiedenen Belägen, bei Bedarf auch ein zweites Mal. Kurz darauf gab es noch einmal die bekannten Knabber-Snacks.

Hat mich ein wenig an die alten Crossair-Zeiten erinnert. Der Service war extrem freundlich und aufmerksam, so dass man sich rundum wohl fühlte.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...