Zum Inhalt springen
airliners.de

Wien-USA im Juli/August 2007

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich suche z.Zt. einen Flug in die USA (New York wäre wohl am günstigsten, es ist mir aber egal wohin) für ca. 6 Wochen.

Am besten wäre es Anfang Juli - Mitte August, frühester Hinflug wäre 30/06, spätester Rückflug 31. August

Das günstigste bis jetzt war BA&AI für ca. 610€ bzw. 4U&CO für ca. 550€ (wobei ich eher die erste Version bevorzuge).

Welche Airlines fliegen noch günstig in die USA (Umsteigen ist kein Problem)?

Geschrieben

AI? Air India ist sicher nicht jedermanns Sache, für einen Transatlantik-Flug gibt es schon attraktivere Alternativen, die nicht unbedingt teurer sein müssen.

Wenn Umsteigen kein Problem ist, schau dir vielleicht mal Emirates ab HAM an. Die fliegen derzeit sehr billig, vermutlich haben sie auch im Sommer noch konkurrenzfähige Tickets.

Ich selbst fliege auch oft zwischen New York und Wien (meist aber von New York aus) und bin draufgekommen, dass Flüge nach Deutschland oft um bis zu 200 EUR billliger sind (DL/CO), inkl. einem Low-cost-Ticket mit 4U oder AB/HG kann man sich da trotzdem noch einiges sparen. Einzige zwei Probleme bei der Sache: Der Anschluss, sowie die Einschränkung beim Gepäck (Transatlantik 2x23kg, in Europe nur max. 20kg.)

oder: Falls das für dich in Frage kommt, würde ich mich bei STA Travel z.B. um Studenten/Jugendtarife umschauen. Meiner Erfahrung nach hat hier BA die besten Angebote, auch AF ist oft noch günstig zu kriegen.

Geschrieben

Danke für eure Tipps,

EK ab HAM ist leider etwas teurer (kommt auf ~740€ + Flug nach HAM)

STA Travel habe ich auch schon geschaut... würde für mich in Frage kommen (VIE-FCO-JFK-MXP-VIE für 575€)

Delta habe ich auch schon geschaut: VIE-ATL-SFO-ATL-CDG-VIE, klingt auch sehr verlockend und ist vom Preis OK (~750€)

Geschrieben
Welche Airlines fliegen noch günstig in die USA (Umsteigen ist kein Problem)?

a.)

Eigentlich alle. Suche doch mal ein wenig bei expedia.de und gleiche die dort genannten Preise direkt auf den Seiten der einzelnen Fluggesellschaften nochmals ab (teilweise deutliche Unterschiede!).

Ich habe bei Expedia mal blind mit dem Zeitraum 11.07. - 23.08. gesucht:

Ergebnis: €558,05 + €30,00 Buchungspauschale (€588,05 gesamt)

Hinflug Mi 11.Jul.07

Wien (VIE) Abflug 06:20 nach Paris (CDG) Ankunft 08:10

Dauer 1Std. 50Min.

AB Air Berlin

Flug: 8514

Betrieben von NIKI

3Economy Class, Warmes Essen, Airbus A319

Paris (CDG) Abflug 14:30 nach Newark (EWR) Ankunft 16:25

Dauer 7Std. 55Min.

AI Air India

Flug: 191

3Economy Class, Warmes Essen, Boeing 747-400

Rückflug Do 23.Aug.07 (Ankunft: 24. Aug 07)

Newark (EWR) Abflug 21:05 nach Paris (CDG) Dauer 6Std. 55Min.

AI Air India

Flug: 144

3Economy Class, Warmes Essen, Boeing 747-400

Paris (CDG) Abflug 12:45 nach Wien (VIE) Ankunft 14:45

Dauer 2Std. 0Min.

OS Austrian Airlines betrieben von Air France

Flug: 7116

b.)

Wenn Du in Deinem 9-Wochen-Zeitraum wirklich flexibel bist, dann ist das jetzt noch zu früh um Angebote zu suchen.

Ich würde die Suche im Frühjahr fortsetzen. Dann sollten einige Flugverbindungen nach EWR, JFK, ggf. auch Boston für 500 - 600 EUR drin sein.

Geschrieben

Zu den Preisen von expedia & co:

Sind teilweise Preisunterschiede von ca. 300€!

zu B)

Bin ja eigentlich von den ganzen LCC gewöhnt: Je früher, desto besser. Werde mich noch weiter umsehen und evt. im Frühjahr weitersuchen

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Schau auch mal nach Sonderangeboten von OS und abbonier den Newsletter auf der Homepage www.austrian.com! Da gibts of sehr günstige Angebote, besonders wenn man FLexibel und/oder Jung ist! Außerdem wärs wohl die bequemste Variante ab VIE!

Geschrieben

LOT habe ich mir auch schon überlegt (fände ich auch mal nett, da ich selbst polnisch kann)

Austrian wäre mir dabei leider zu teuer. Der günstigste Flug kommt auf 977,33€ - ca. 430€ mehr als bei LOT

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...