Zum Inhalt springen
airliners.de

Helsinki- empfehlenswert?

ABFlyer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja! Eine meiner absoluten Lieblingsstaedte, eine tolle Mischung aus Metropole und Staedtchen im Gruenen, viele Sehenswuerdigkeiten, einfach klasse.

(Du planst jetzt fuer Oktober? 2007?!?)

Geschrieben

Außerdem kann man es gut mit einem Tagesausflug nach TLL verbinden, da gibt es genug Fähren oder die (bei einem Tagesausflug eher zu empfehlenden) schnelleren Katamarane oder Tragflügelboote. Wenn du noch nicht dort warst ein sehr schöner Trip.

lg

NG1

Geschrieben
(Du planst jetzt fuer Oktober? 2007?!?)

Da ich an die Ferien gebunden bin ist das, um einen guten Preis zu bekommem bitter nötig.

Ich hab noch Gutscheine von AB und die müssen auch bis zum 31.12. eingelöst werden.

Eigentlich habe ich Rom geplant, aber die Preise machen momentan einen Strich durch die Rechnung.

Vllt. wirds ja noch mal günstiger, dann kann ich ja mit meiner AB-Card kostenlos umbuchen.

Geschrieben

Ich fliege nächste Woche zum dritten Mal in diesem Jahr nach HEL, das sagt wohl alles.

Für den Sonntag solltest Du Dir aber schon jetzt eine Beschäftigung suchen, da haben viele Restaurants zu und ist kein Mensch in der Stadt, aber es gibt mehr als genug (Trip nach TLL, zur Museums- oder Zooinsel fahren,...)

Ich übernachte immer im Eurohostel (15 Minuten zu Fuß vom Bahnhof), das ist mit Abstand die günstigste Lösung, auch wenn man das Zimmer mit einem Fremden teilen muß und es nur Etagen WC´s gibt.

Geschrieben
Ich übernachte immer im Eurohostel (15 Minuten zu Fuß vom Bahnhof), das ist mit Abstand die günstigste Lösung, auch wenn man das Zimmer mit einem Fremden teilen muß und es nur Etagen WC´s gibt.

Danke für den Tipp, ist aber weniger etwas für mich. Da gebe ich lieber ein paar Euronen mehr aus und hab ein vernünftiges Hotel, vor allen Dingen ein Zimmer mit Bad undf WC für mich alleine.

Ich denke, dass ich dann auch HEL buchen werde :)

Geschrieben
Ist Helsinki für einen 3- Tage-Aufenthalt empfehelenswert?

Kurz und knapp, ein ganz dickes "JA!!"

Ich wohne seit 10 Jahre teilweise in Helsinki und kann Helsinki im Oktober nur bedingt empfehlen. Wenn Du Kultur und das Nachtleben erleben möchtest ist eine Reise im Oktober o.k, wenn Du aber die Stadt sehen möchtest kann es vom Wetter her schon sehr unangenehm sein und viele touristische Möglichkeiten (Hafenrundfahrt, Linnanmäki (Vergnügungspark)) haben schon geschlossen.

Wenn Du die Möglichkeit hast besuche Helsinki im Sommer (Juni bis August) dann blüht die Stadt auf und ist sehr schön und nicht mit den grauen Helsinki an einen nasskalten windigen Oktobertag zu vergleichen.

Geschrieben

Hallo zusammen,

gehe über Sylvester nach HEL von ZRH aus und freue mich riesig darauf. Nun möchte ich auch sehr gern mit irgendeinem Schiff auf eine vorgelagerte Insel (oder Rundfahrt) machen.

Weiss jemand ob das im Dezember möglich ist oder gibt es irgendwelche Eisbrecher mit denen man mitfahren kann?

Danke für jede Antwort!

Gruss

Mike

Geschrieben
Hallo zusammen,

gehe über Sylvester nach HEL von ZRH aus und freue mich riesig darauf. Nun möchte ich auch sehr gern mit irgendeinem Schiff auf eine vorgelagerte Insel (oder Rundfahrt) machen.

Weiss jemand ob das im Dezember möglich ist oder gibt es irgendwelche Eisbrecher mit denen man mitfahren kann?

Danke für jede Antwort!

Gruss

Mike

Du kannst mit der Fähre nach Suomelinna (Festungs- und Museumsinsel) fahren. Die Überfahrt dauert 20 Minuten und man kann schön die Stockholm-Fähren von Silja und Viking fotografieren. Eis wird es im finnischen Meerbusen Ende Dezember noch nicht geben.

Möchtest Du etwas weiter fahren bietet sich eine Fahrt nach Tallinn an, allerdings fahren Ende Dezember nur noch die normalen Fähren, die Schnellboote haben den Betrieb dann schon eingestellt. Eine Überfahrt dauert etwas 3.5 Stunden.

Sehr populär sind auch die Minikreuzfahrten mit Tallink nach Tallinn (eine Nacht auf dem Schiff) oder mit Silja bzw Viking-Line nach Stockholm (zwei Nächte auf dem Schiff)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...