arminson Geschrieben 10. Dezember 2006 Melden Geschrieben 10. Dezember 2006 Weil ich nächstes Jahr ein freiwilliges Betriebspraktikum bei der LH, oder bei Fraport in Frankfurt machen möchte, wollte ich mal fragen, ob das überhaupt möglich ist, denn über die Homepage der Lufthansa habe ich nur erfahren, dass die Praktika anbieten, allerdings nur, wenn man die Schulzeit beendet hat. Bei Fraport sind nur Pflichtpraktika möglich, allerdings werde mal versuchen bei Fraport zu erfahren, ob nicht doch etwas möglich ist. (Bin momentan 10. Klasse). Jetzt zur LH: Weiß jemand, ob man bei der LH im Kaufmännischen Bereich ein freiwilliges Praktikum machen kann. Hier im Forum habe ich bisher nur von LHT-Praktika gehört, nicht von dem, wofür ich mich wirklich interessiere... Ich bedanke mich schonmal im Vorraus. Gruß Christian
United B-777 Geschrieben 10. Dezember 2006 Melden Geschrieben 10. Dezember 2006 Wann musst/willst du es denn wissen? Ich mache im Januar ein Praktikum (Pflicht) bei der Lufthansa CityLine Technik in Hamburg, und wenn es dir dann noch was hilft, kann ich gerne mal nach kaufmännischen Praktika fragen. Wenn es vorher sein muss, dann ist das schlecht, ich will die dort nicht so sehr belästigen... Greetz
addipilz Geschrieben 10. Dezember 2006 Melden Geschrieben 10. Dezember 2006 Jetzt zur LH: Weiß jemand, ob man bei der LH im Kaufmännischen Bereich ein freiwilliges Praktikum machen kann. Hier im Forum habe ich bisher nur von LHT-Praktika gehört, nicht von dem, wofür ich mich wirklich interessiere...Ich bedanke mich schonmal im Vorraus. Gruß Christian bei lht in hamburg kann man sowohl im kaufmännischen als auch technischen bereich ein praktikum machen...ob die aber freiwilliges praktikum machen weiß ich nicht. ebenso war bei lh in hamburg eines im kaufmännischen breich eins möglich...
arminson Geschrieben 11. Dezember 2006 Autor Melden Geschrieben 11. Dezember 2006 Hallo, @ United: Wäre sehr nett, wenn du da mal fragen könntest, ich kann das eh frühstens im Herbst machen. Könntest du dann fragen, ob es das auch in Frankfurt gib? Hamburg bringt mir nicht so viel, da meine nächsten Verwandten leider in Kiel wohnen. In Frankfurt wäre es für mich leichter dort hinzukommen. Dann steht nur noch im Raume, ob die auch freiwillige Praktikanten nehmen...Wäre gut, wenn du da auch fragen könntest. Danke schonmal. gruß Christian
United B-777 Geschrieben 11. Dezember 2006 Melden Geschrieben 11. Dezember 2006 Mach ich gerne. Ich sag dann bescheid, was ich weiß! Viel Glück noch. Greetz
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.