Zum Inhalt springen
airliners.de

AUA - neue Business Class - Sitzplanverwirrung

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

evtl. kann mir ein AUA-Insider hier weiterhelfen:

Vorgeschichte

Nach jahrelangem Meilensammeln bei M&M ging sich nun endlich ein Business Class Prämienflug in die USA für mich & Begleitung im März/April 07 aus :) Die Buchung erfolgte bereits im August (da gabs noch halbwegs Auswahl). Ich fliege ZRH-LAX (LX A340-300, mit den lie-flat Sitzen), SFO-JFK (UA), JFK-VIE (OS 88 mit 767) sowie VIE-ZRH. Meine Begleitung wohnt in Wien, daher haben wir dieses Routing gewählt.

Problemstellung

Es geht um den Flug OS 88 JFK-VIE am 6. Apr 07. Bei der Buchung im August wurde auf der AUA-Seite angezeigt, dass dieser Flug bereits in der neuen Business Class durchgeführt wird. Ich habe also die Plätze 3A/C reserviert, da die Belegung zum Zeitpunkt der Buchung wie folgt lautete: AC-DG-HK. Im November hab ich routinemässig die Reservierung gecheckt und siehe da, die Sitzbelegung wurde auf AB-CD-EF geändert; entsprechend war der Platz neben 3A plötzlich leer und meine Begleitung wurde in den Mittelblock verbannt :( Ein Anruf bei LH hat dieses Problem zwar schnell gelöst, doch ergab die Abfrage bei AUA, dass dieser Flug nun doch nicht in der neuen Business Class durchgeführt wird :(

Gestern frag ich erneut ab - nun wird wieder die neue Business Class angezeigt, die Belegung AB-CD-EF hat sich jedoch nicht verändert...

Frage

Hat die AUA verschiedene Sitzbelegungen bei den 767ern? Laut Expertflyer fliegt am 6. Apr. 07 eine Boeing 767-300, ne Woche vorher ne Boeing 767. Nach Auskunft der AUA gibt es jedoch nur 767-300ER´s. Kann es sein, dass ne ehemalige Lauda Air Maschine ne geänderte Sitzbelegung hat und bei Expertflyer anders hinterlegt ist? *verwirrtbin*

Vielen Dank für Euren Input :)

Geschrieben

Nachdem die 767-Flotte sukzessive umgerüstet wird, kann es je nach Zeitpunkt passieren, daß man erst wieder in einer alten 767 sitzt. Ich nehme an, daß die Rotationspläne der Flugzeuge laufend angepaßt werden, daher die wechselnden Angaben. Deswegen kann man bei OS auf vielen Strecken nicht wirklich vorausplanen.

Falls Du letztlich auf einer alten 767 sitzen bleibst, kannst Du ja kurzfrisitg versuchen, sofern das Deinem Geschmack bzw. Deiner Zeitplanung dient, umzubuchen. Wann die Umstellung abgeschlossen sein wird, weiß ich leider nicht.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...