Zum Inhalt springen
airliners.de

Quereinstieg in die Luftfahrtbranche

mai06

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Tag zusammen,

würde gerne als Seiteneinsteiger in die Luftfahrt bzw. zum Flughafen überwandern.

Habe auch schon diverse Flughäfen und Airlines angeschrieben und um Infos gebeten, da ich nicht einfach im "Blindflug" Bewerbungsmappen verteilen wollte. Wüsste auch nicht genau für welche Position ich mich bewerben könnte?!

Bei LH habe ich diesen "Karriere Assistenten" aktiviert ... da kommt aber auch nix. Ist das normal?

Leider bekomme ich kein Fleisch an diese ganze Sache.

Denke mal mit abgeschlossener kaufmännischer Ausbildung (ohne Studium) muss doch so was grundsätzlich möglich sein, oder?

Wenn jemand 'nen guten Tipp für mich hat, wie oder wo ich's doch mal versuchen sollte ... wäre euch echt dankbar.

Geschrieben

Hallo,

woher kommst du denn eigentlich? Steht ja irgendwie nirgends.

Ich denke die beste Möglichkeit bei der LH rein zu kommen ist entweder sich auf alle Jobs zu bewerben die in deinem Beruf ausgeschrieben sind oder du bewirbst dich als Flugbegleiter oder beim Check In und versuchst dich dann intern weiter zu bewerben. Denke die zweite Möglichkeit wird dir wohl mehr bringen.

Mehr kann ich dir dazu aber leider nicht sagen. Es gibt eben viele Leute die sich gerade bei der LH bewerben und nen Job suchen.

Geschrieben

Hallo Marcus,

ja natürlich ... bin aus Köln. Sieht wohl nicht so rosig aus für das, was ich da vorhabe.

Die tollen Stellen sind immer alle nur Intern ausgeschrieben.

Es muss auch nicht unbedingt LH sein. Als Flugbegleitung bin ich wahrscheinlich zu klein, die Mindestgröße beträgt glaub' ich so um 1,70m.

Was ich bis jetzt über "sales agent aviation" gelesen habe, hörte sich ganz spannend an.

Bis jetzt habe ich im Vertrieb gearbeitet, das sollte nach Möglichkeit auch so bleiben, nur das Drumherum und der Inhalt sollen sich ändern.

Dann noch der unwesentliche Punkt der Vergütung … was verdient man denn so am Check In?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...