Zum Inhalt springen
airliners.de

Suche Flugzeiten für nächste Verbindungen DXB/FRA

Jens G

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bräuchte dringend Hilfe von den "Profis".

Habe gerade einen Anruf meiner Eltern erhalten, daß diese in DXB "hängengeblieben" sind und nun einen Flug (zumindestens erst einmal die nächsten Abflugszeiten) von DXB nach FRA suchen.

Habe nun auf der Homepage des Flughafens Dubai gesucht, der bringt mir bei der Suche aber irgendwelche "Datenbankfehler".

Habt Ihr eine Idee, wo ich die Flugzeiten und die notwendigen Daten (Fluggesellschaft, Terminal, ...) finde?

Vielleicht könntet Ihr mir auch eine Liste hier posten.

MfG

Jens

Geschrieben

Vielen Dank - mal sehen, ob ich etwas finde - habe gerade mal einen anderen Browser verwendet:

dann bin ich schon mal folgendermaßen fündig geworden.

EMIRATES EK047 12/12/2006 14:30:00 Frankfurt Rhein/Main Airport

CATHAY PACIFIC CX067 13/12/2006 02:35:00 Frankfurt Rhein/Main Airport

LUFTHANSA LH631 13/12/2006 02:50:00 Frankfurt Rhein/Main Airport

LUFTHANSA LH631 13/12/2006 02:50:00 Frankfurt Rhein/Main Airport

EMIRATES EK045 13/12/2006 08:40:00 Frankfurt Rhein/Main Airport

EVA AIR BR675 13/12/2006 09:15:00 Frankfurt Rhein/Main Airport

MALAYSIA AIRLINES MH614413/12/2006 09:20:00 Frankfurt Rhein/Main Airport

EMIRATES EK047 13/12/2006 14:30:00 Frankfurt Rhein/Main Airport

EMIRATES EK9971 13/12/2006 18:15:00 Frankfurt Rhein/Main Airport

Mal sehen, ob ich noch mehr Verbindungen finde - wie sieht es bei solchen Flügen eigentlich mit den Preisen aus?

Eher nach dem Motto, "wenn Du nach Hause willst, dann zahle mal kräftig" oder kann man da auch auf vernünftige Preise hoffen.

Geschrieben

Bei einer Buchungsmaschine bekomme ich folgende Nachricht:

Booking must be at least 2 working days before departure. Please select another departure date ...

Wird denke ich bei Anderen genau so sein.

MfG

Jens

Geschrieben

Tja, die DE für 254,- ist gerade weg, die nächste erst Samstag für den Preis. Gulf Heute Abend für rund 300,-.

Quatar schmeißt z.Z. viel Lastminute raus.

Würde ich aber nicht über www machen sondern direkt anrufen bzw. RB. Gulf, Turkisch oder KLM lohnen auch eine Nachfrage.

Geschrieben
Wird denke ich bei Anderen genau so sein.
Nicht unbedingt, man muss sich nur selber kümmern und kriegt es nicht fertig serviert:
Wenn Sie heute abfliegen möchten, wenden Sie sich bitte zur Buchung an unseren Kundenservice unter 01805-xx xx xx(0,12 Euro pro Minute).
Geschrieben
Tja, die DE für 254,- ist gerade weg, die nächste erst Samstag für den Preis. Gulf Heute Abend für rund 300,-.

An der hing es wohl. Wäre aber auch mein Tipp gewesen.

Eltern am falschen Terminal gewesen?

Geschrieben

Laut Telefon mehr als 3 Stunden in Sharjah im Stau gestanden - soll einer anderen Familie ebenso ergangen sein.

Die Frage nach dem Preis war/ist erst mal nebensächlich - wäre ja nur, wenn Jemand aus eigener "Erfahrung" hätte sagen können, naja die Preise bewegen sich im normalen Bereich - oder da langt man ganz schön zu.

Am Ende müssen sie eh vor Ort nachfragen.

Edit: Ja die DE war weg.

Geschrieben

Da wird doch die Suche im WWW wenig bringen, ich würde an den Ticketcounter der großen Airlines gehen im Terminal 1 in DXB und dort nachfragen, zur Not in Dubai ein Reisebüro von DNATA aufsuchen.

Geschrieben

Danke an Alle,

Sie haben folgenden Flug

Emirates

EK 047

Dubai (DXB), Dubai, Vereinigte Arabische Emirate

Terminal 1 14:30

Frankfurt (FRA), Frankfurt, Deutschland

Terminal 2 18:30

Non-Stopp / 343 7:00 Ja A Ja

gebucht und eingecheckt - er müßte gleich starten.

MfG

Jens

Geschrieben
Da wird doch die Suche im WWW wenig bringen, ich würde an den Ticketcounter der großen Airlines gehen im Terminal 1 in DXB und dort nachfragen, zur Not in Dubai ein Reisebüro von DNATA aufsuchen.

Naja die Suche bringt schon etwas - wenn man im Terminal 2 steht - den Condor-Flug verpaßt hat - und eigentlich so schnell wie möglich nach Deutschland will (irgendwie war das diesmal scheinbar nicht der Erholungsurlaub - meine Mutter hat lt. Telefonaten von den 14 Tagen 3 Tage im "Krankenhaus" verbracht) - ist es schon angebracht zielgerichtet die Stellen anzulaufen.

Gut mit Emirates kommt man schon irgendwie nach Hause, aber meine Eltern sind halt nicht die "Experten", die dann wissen wo sie hin müssen.

Und ich wollte mir halt auf die Schnelle noch ein paar Mitstreiter suchen - mehrere User finden halt schneller die wichtigen Infos - als ein Einzelner - zumal ich zwischenzeitlich Probleme mit der Airport-Seite hatte.

Und wenn man dann vielleicht erst zu Lufthansa an den Counter geht und dort eine halbe Stunde Zeit verbringt kann die "letzte/nächste" Maschine einer anderen Fluggesellschaft gerade abgeflogen sein - wenn man da von Counter zu Counter marschiert - kann man sehr viel "wichtige" Zeit verlieren.

Gut die Gulf wäre heute Abend auch noch geflogen und ein paar andere Ailines mit etwaigen Zwischenstops - aber es hat ja so dank Eurer Mithilfe alles gut geklappt.

8.00 Anruf aus Dubai (Maschine verpaßt)

Suche im www

sollten 9.00 Uhr anrufen - haben vor Ort aber erst noch in Oberursel angerufen

Also erst 9.30 Uhr meine Hinweise auf Emirates und Sri Lankian Airways im Terminal 1.

also direkt zu EK

und 11.30 Uhr (dt. Zeit) mit EK nach Deutschland

Schneller und zielgerichteter geht es fast nicht - da nützt mir auch eine Hotline recht wenig - da es so kurzfristig eh nur über den Counter geht.

Also noch einmal vielen Dank an alle Beteiligten.

MfG

Jens

Geschrieben

Cool die EK47, ich sag Deinen Eltern einen Gruß, ich stehe heute beim Aussteigen an der Tür :-D Die würden bestimmt verdutzt gucken wenn ich Ihnen einen Gruß von Ihrem Sohn ausrichten würde ;-)

Geschrieben

Sie haben etwas von 5000 Dirham erzählt.

An ChrisMHG:

Danke für das Angebot - aber ich denke, meine Eltern sind durch alles genug "gestreßt", die sind dann einfach nur froh, wenn sie wieder in Deutschland sind, vom Shuttle-Service (des Park-Sleep & FLy- Arrangements abgeholt werden und erst mal eine Nacht in FRA verbringen, bevor sie Morgen mit dem Auto nach Hause fahren.

Sie werden bestimmt vom Hotel aus anrufen.

MfG

Jens

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...