Zum Inhalt springen
airliners.de

Alte englische Jets noch im Dienst?


AirCGN

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Weltweit sind ja noch einige alte 707, 727, DC8 im Dienst. Wie sieht es aber mit alten englischen Jets aus? Stehen irgendwo noch VC10 oder Trident im Dienst? Von der BAC 1-11 sind ja wohl noch welche in Afrika im Einsatz, oder sind die nach dem letzten Absturz im Frühjahr immer noch gegroundet?

Geschrieben

BAC 1-11 sind noch im Dienst bei:

 

Tikal Jets ( Guatemala )2

Aerotrans ( Zypern ) 2

Romavia ( Rumänien ) 2

Air Katanga ( Congo) 1

Nationwide ( RSA ) dei meisten sind allerdings schon abgestellt und die restliche Flotte , sollte nach Nigeria verkauft werden. Dort sollen allerdings alle gegroundet sein. Genaueres ist aber nicht bekannt.

Außerdem gibt es noch etliche BAC1-11 im VIP Einsatz.

 

VC-10 fleigen leider nur noch bei der RAF.

Geschrieben

Hallo!Weiss jemand von Euch ob es mit Vickers VC10 zB. Rundflüge gibt?Wenn ja:Wo+wie könnte man das buchen u.zu welchem Preis?

Wie käme man dort hin usw?

Wo gibt es genau Museen wo man die VC10 +zB.Trident usw noch sehen+bewundern kann?

Am liebsten natürlich die Vickers VC10 in BOAC Farben!

 

Gibt es Bilder ,zB auch von Concorde`s in BOAC farben? Echte oder gut manipulierte?

 

Weiss jemand ob eigentlich je eine Concorde in BOAC Farben geflogen ist u.wenn ja in welcher Zeit genau?

Geschrieben

@BOAC Fan: Im Duxford Imperial War Museum zwischen Stansted und Cambridge steht die G-ASGC in voller BOAC Bemalung. Man kann/konnte die Maschine auch von drinnen besichtigen, 1999 hab ich die Maschine bewundert.

Geschrieben

@airlinetycon: Die beiden Aerotrans Bac 1-11 ( gemietet von Romavia )und ein paar in Nigeria sind ebenfalls Rombacs. Aber ich denke der Herkunftsort macht keinen großen Unterschied.

 

@BOAC-FAN: in Museen gibt es noch 4 VC10. Neben der von ATmstein erwähnetn in BOAC Farben in Duxford, noch eine der RAF in Cosford. Außerdem gibt es noch zwei VIP VC-10 aus Arabien. Im Brooklands Museum Weybridge ,bei London steht eine ehemalige Oman Royal Flight. Eine VC10 steht sogar in Deutschland. In Hermenskeil im Saarland steht eine ex UAE Amiri Flight. Die Oman kann man leider nicht von innen besichtigen.

 

Tridents stehen auf fast jedem englischen Flugplatz ( LHR,LGW,STN.MAN,BHX,...) als fire oder groundtrainer. Teilweise aber in schlechtem Zustand. Eine schön restaurierte steht steht wohl im von ATmstein erwähnten Museum in Duxford. Dort steht auch so ziemlich jeder jemals in England gebaute Flugzeugtyp. Britannia, Concorde, Viscount, Viking,....

Zwecks VC10 Flug könntest du höchsten mal die RAF kontaktieren. Vieleicht gibts auf einer Flugshow z.b Fairford mal Rundflüge.

Geschrieben

Wurde es übersehen?

Weiss jemand ob je eine BOAC Concorde flog + oder hat jemand Bilder davon?

Ein Bild habe ich davon,doch weiss ich nicht ob es echt ist oder manipuliert.?Weiss jemand mehr darüber oder hat sogar jemand noch andere Bilder davon???????

 

Gruss aus Zürich!

Geschrieben

Ich glaube nicht, dass es das jemals gab!

 

Werde mich aber mal noch schlau machen... bis heute Abend weiss ich es bestimmt! Aber vielleich ist ja einer hier noch schneller!

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: viasa am 2002-07-16 12:57 ]

Geschrieben

Eine Concorde in BOAC Farben gab es nicht mehr, da haben vorher noch BEA und BOAC zur British Airways fusioniert.

Es gab/gibt nur British Airways / Air France (verschiedene Bemalungsvarianten), Singapore Airlines (für ein Jahr) und eine flog temporär als Werbeträger in Pepsi Cola Farben.

Chris

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...