Avion 27 Geschrieben 12. Dezember 2006 Melden Geschrieben 12. Dezember 2006 Hallo Leute, ich denke, dass die Ausbildung zum Luftverkehrskaufmann das richtige für mich ist! Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben, bei welchem Konzern ich diese Ausbildung am Düsseldorfer, Köln Bonner oder Dortmunder Airport machen kann! Vielen Dank für Eure Bemühungen! Mit freundlichen Grüßen Felix Wnter
LT2708 Geschrieben 28. Dezember 2006 Melden Geschrieben 28. Dezember 2006 Nirgends, da dieser Ausbildungsberuf durch Servicekaufmann im Luftverkehr ersetzt wird, jenen wiederum kannst du in DTM bie Eurowings machen DUS LTU und Swissport Flughafen selber nur wenn Bedarf besteht. CGN beim Flughafen
monischatz Geschrieben 14. Februar 2007 Melden Geschrieben 14. Februar 2007 Hey, also ich selbst bin ausgebildete Luftverkehrskauffrau. In ganz Deutschland gibt es ganze 2 Schulen die in der Direktausbildung LVK`s ausbilden. Hier in der Nähe von Berlin, am Oberstufenzentrum König Wusterhausen und 1 Schule in Frankfurt. Also, Azubis waren in meiner Klasse von den Berliner Flughäfen, Swissport, Air Berlin, Globe Ground Berlin, LASL (LH Airport Services Leipzig) und eine Azubine von TRAINICO. Für FRA hatte ich mich damals bei FRAPORT und bei South African Airways beworben, andere Firmen dort kenne ich nicht. Also, diese 2 Standorte für LVK-Direktausbildung gibt es. Nun liegt es an dir... Moni
Flzg Geschrieben 15. Februar 2007 Melden Geschrieben 15. Februar 2007 http://www.be-lufthansa.de/download/LH_D_ServiceKfm_02.pdf Bei Lufthansa kannst Du Dich in Frankfurt oder München zum/zur Servicekaufmann/-frau im Luftverkehr ausbilden lassen.
thy31 Geschrieben 17. April 2007 Melden Geschrieben 17. April 2007 hallo, also wo es schon ein topic über die ausbildung von luftverkehrs kaufmann erstellt wurden ist.wollte ich auch mal was fragen.. Ich möchte nächstes jahr eine ausbildung als luft.ver.kaufmann machen. aber alle unternehmen wollen mindestens ne realschule abschluss haben. wobei ich nur einen abgeschlossenen hauptschule abschluss habe. aber habe dafür sehr gute edv kenntnisse, Advanced English. meint ihr das ich ne chance habe?? also auf seite von Arbeitsagentur steht nix von hochschul abschluss etc. könnt ihr mir villeicht paar tips geben für meine bewerbung ? danke
aljoscha Geschrieben 17. April 2007 Melden Geschrieben 17. April 2007 hallo, also wo es schon ein topic über die ausbildung von luftverkehrs kaufmann erstellt wurden ist.wollte ich auch mal was fragen.. Ich möchte nächstes jahr eine ausbildung als luft.ver.kaufmann machen. aber alle unternehmen wollen mindestens ne realschule abschluss haben. wobei ich nur einen abgeschlossenen hauptschule abschluss habe. aber habe dafür sehr gute edv kenntnisse, Advanced English. meint ihr das ich ne chance habe?? also auf seite von Arbeitsagentur steht nix von hochschul abschluss etc. könnt ihr mir villeicht paar tips geben für meine bewerbung ? danke Erstmal ist ein Realschulabschluß kein Hochschulabschluß. Den auszubildenden Betrieben ist es freigestellt, ihr Anforderungsprofil frei zu gestalten.Wenn man mittlere Reife erwartet ist das halt so. Das ist auch kein Wunder wenn man sieht was alles so von der Hauptschule kommt.(Ist nichts gegen Dich persönlich, ich kenne Dich ja nicht.)Ich könnte da ein abendfüllendes Programm mit Erlebnissen gequem gestalten. Mein Tipp ist, sich auf die Hinterbeine setzen und schnell die mittlere Reife nachholen. Das kann man auch ganz gut auch in Abendschule machen wenn man in der Zwischenzeit etwas anderes Arbeiten will/muß. Das erhöht auf jedenfall die Chancen auf dem Arbeitmarkt. Grundsätzlich gilt für eine Bewerbung, authentisch bleiben und nicht ein anderer Mensch sein wollen als man in Wirklichkeit ist. Es mag ja durchaus möglich sein, auch ohne Realschule einen Ausbildungsplatz zu bekommen, nur ist das bei der Anzahl der Bewerber eher unwahrscheinlich.
Lxmän Geschrieben 18. April 2007 Melden Geschrieben 18. April 2007 Es gibt einmal den Luftverkehrskaufmann und den Servicekaufmann im Luftverkehr.... Für den Luftverkehrskaufmann ibt es irgendwas um die 30 Ausbildungsplätze in ganz Deutschland... Für den Servicekaufmann.... unendlich viele ;-)
Fliegerbasti Geschrieben 11. Juni 2007 Melden Geschrieben 11. Juni 2007 Du könntest versuchen anderweitig ins Airlinebusiness einzusteigen (Check-In, Flugbegleiter, etc etc) Nach einer 4 jährigen Berufserfahrung in der Branche kannst du dich bewerben!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.