Avion 27 Geschrieben 12. Dezember 2006 Melden Geschrieben 12. Dezember 2006 Hallo Leute, ich denke, dass die Ausbildung zum Luftverkehrskaufmann das richtige für mich ist! Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben, bei welchem Konzern ich diese Ausbildung am Düsseldorfer, Köln Bonner oder Dortmunder Airport machen kann! Vielen Dank für Eure Bemühungen! Mit freundlichen Grüßen Felix Wnter
LT2708 Geschrieben 28. Dezember 2006 Melden Geschrieben 28. Dezember 2006 Nirgends, da dieser Ausbildungsberuf durch Servicekaufmann im Luftverkehr ersetzt wird, jenen wiederum kannst du in DTM bie Eurowings machen DUS LTU und Swissport Flughafen selber nur wenn Bedarf besteht. CGN beim Flughafen
monischatz Geschrieben 14. Februar 2007 Melden Geschrieben 14. Februar 2007 Hey, also ich selbst bin ausgebildete Luftverkehrskauffrau. In ganz Deutschland gibt es ganze 2 Schulen die in der Direktausbildung LVK`s ausbilden. Hier in der Nähe von Berlin, am Oberstufenzentrum König Wusterhausen und 1 Schule in Frankfurt. Also, Azubis waren in meiner Klasse von den Berliner Flughäfen, Swissport, Air Berlin, Globe Ground Berlin, LASL (LH Airport Services Leipzig) und eine Azubine von TRAINICO. Für FRA hatte ich mich damals bei FRAPORT und bei South African Airways beworben, andere Firmen dort kenne ich nicht. Also, diese 2 Standorte für LVK-Direktausbildung gibt es. Nun liegt es an dir... Moni
Flzg Geschrieben 15. Februar 2007 Melden Geschrieben 15. Februar 2007 http://www.be-lufthansa.de/download/LH_D_ServiceKfm_02.pdf Bei Lufthansa kannst Du Dich in Frankfurt oder München zum/zur Servicekaufmann/-frau im Luftverkehr ausbilden lassen.