stiepel Geschrieben 13. Dezember 2006 Melden Geschrieben 13. Dezember 2006 Hallo! Ich möchte nächstes Jahr mit 2-3 Freunden nach London fliegen und hab die Auswahl, in Stanstead oder Luton zu landen. Wie sind die Möglichkeiten, mit öffentlichen Verkehrsmitteln in die City zu kommen? Preis (vor allem) und Zeit sind mir besonders wichtig! Vielen Dank für Infos!!!
Charliebravo Geschrieben 13. Dezember 2006 Melden Geschrieben 13. Dezember 2006 Info zu Stansted - vergleiche Infos zu Luton - vergleiche
flyMUC Geschrieben 13. Dezember 2006 Melden Geschrieben 13. Dezember 2006 Hallo! Ich kann dir leider nichts zu Luton sagen. Bin bisher immer in Stansted gelandet. Hoffe es hilft trotzdem. Nimm auf jeden Fall nicht den Zug in die Stadt. Er ist meiner Meinung viel zu überteuert. Ich bin mit dem Bus gefahren. Hin- und Rückfahrt haben zusammen 14 Pfund ( ~ 21 €) gekostet und hat ca. 1 Stunde gedauert. Wir konnten aus ungefähr 20 Stationen in der Stadt auswählen. Der Ticketschalter ist direkt in der Ankunftshalle. Auf jeden Fall ist London jede Reise wert! Viel Spaß. Gruß flyMUC
loomx Geschrieben 13. Dezember 2006 Melden Geschrieben 13. Dezember 2006 Wie wär's mit Luton und weiter mit Easybus nach Gloucester Place? Bei frühzeitiger Buchung o/w für 2 Pounds. Meine Kenntnisse bzgl. London sind begrenzt, aber vielleicht ist der ein oder andere bereits mit Easybus gefahren...
keeny Geschrieben 13. Dezember 2006 Melden Geschrieben 13. Dezember 2006 Ich war bisher drei oder vier mal in Luton. Von dort nahm ich immer den greenline 757 Bus (Abfahrt etwa alle 20-30min). Dieser benötigte nach London rein (gegen Mittag, bis Hyde Park Corner) etwa 1 Std. Der Bus hält direkt vor Tür in LTN. Zurück gegen Abend oder Nachmittag kann es aber durchaus bei Staus weitaus mehr werden (1 1/2 Std. oder gar mehr). Also die Zeit bitte nicht zu knapp wählen! Mittlerweile ist der Bus in den letzten Jahren deutlich teurer geworden. Ich hatte noch für das Returnticket (mit U2) etwa 8.5 oder 9 Pfund bezahlt, jetzt sind es schon 11,50. Sonst kann man auch von LTN mit dem Zug fahren. Allerdings muß man zuerst den Shuttlebus zum Bahnhof nehmen, dieser benötigt vielleicht etwa 5-10min. Berücksichtige dann die Wartezeit zur Abfahrt des Shuttlebusses am Airport und die Umsteigezeit am Bahnhof und die Fahrtzeit des Zugs nach London. Je nach dem wohin Du nach London willst wäre die Zugverbindung nicht unbedingt, bzw. sigifikant schneller, würde ich jetzt mal so frei behaupten.
mith Geschrieben 13. Dezember 2006 Melden Geschrieben 13. Dezember 2006 Sonst kann man auch von LTN mit dem Zug fahren. Allerdings muß man zuerst den Shuttlebus zum Bahnhof nehmen, dieser benötigt vielleicht etwa 5-10min. Berücksichtige dann die Wartezeit zur Abfahrt des Shuttlebusses am Airport und die Umsteigezeit am Bahnhof und die Fahrtzeit des Zugs nach London.Je nach dem wohin Du nach London willst wäre die Zugverbindung nicht unbedingt, bzw. sigifikant schneller, würde ich jetzt mal so frei behaupten. aber auch nicht teurer, 17,60 Euro return Luton Parkway nach LONDON, also auch etwa 12 Pfund. Was kostet das Bahnticket in England und was der Shuttlebus zum Bahnhof?
keeny Geschrieben 13. Dezember 2006 Melden Geschrieben 13. Dezember 2006 aber auch nicht teurer, 17,60 Euro return Luton Parkway nach LONDON, also auch etwa 12 Pfund. Was kostet das Bahnticket in England und was der Shuttlebus zum Bahnhof? Welche Zuggesellschaft will "nur" etwa 12 Pfund für das Returnticket ? Der Shuttlebus solle eigentlich kostenlos sein.
talgo Geschrieben 13. Dezember 2006 Melden Geschrieben 13. Dezember 2006 Wenn Du das Bahnticket am Schalter bei der DB kaufst, sollte es 16 EUR kosten, einfache Fahrt.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.