Zum Inhalt springen
airliners.de

Buchempfehlung: Cockpit Live MUC-VRA-MUC


munich

Empfohlene Beiträge

Es dürfte hier noch weitgehend unbekannt sein, dass ein Mitglied unseres Forums ein Buch geschrieben hat, das wirklich lesenswert ist.

 

Ich hatte das Vergnügen das Buch noch vor seinem Erscheinen probezulesen und kann es uneingeschränkt empfehlen. Einzig und allein der Titel sagt für das, was es zu erfahren gibt, viel zu wenig aus.

 

Ich bin bestimmt kein Neuling in der Luftfahrt und kann sagen, dass es auch für mich genügend Neues zu lesen gab. Und soweit ich weiß wurde das Buch auch von Piloten probegelesen und selbst für diese waren Neuigkeiten drin.

 

Aber auch als Nachschlagewerk für Dinge, die man im Laufe der Zeit wieder vergisst lässt es sich hervorragend verwenden. Ich wollte, es wäre schon auf dem Markt gewesen, als ich begann, mich für die Zivilluftfahrt zu interessieren. Es hätte mir so manchen "unsinnigen" Buchkauf erspart.

 

Es handelt sich dabei um:

 

'Cockpit Live'

Aviatic Verlag Oberhaching

Gebundene (Hardcover) Ausgabe

141 Seiten - 29,90 €

ISBN 3-925505-85-7

 

Online ist es unter diesem Link zu erhalten.

 

 

Soweit ich weiß bekommt man es auch bei

amazon, auch wenn es dort derzeit noch als "noch nicht verfügbar" geführt wird.

 

Viel Spass!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo! Ich habe das Buch jetzt eben bekommen (hatte es doch in der Buchhandlung bestellt). Die Aufmachung sieht toll aus, ich habe ein bisschen durch geblättert und wirklich schöne Fotos und Bilder von Karten etc. gesehen. Ich freue mich jedenfalls SEHR auf die Lektüre und ich denke ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich das Buch schon jetzt von Herzen weiter empfehlen kann! Ich freue mich darauf, es zu lesen!!!

 

Lieben Gruß

Jakob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Nachdem das Buch sogar bei uns (DFS) den Mitarbeitern empfohlen wurde, wollte ich noch kurz was zum Inhalt schreiben, um auch die letzten Zweifler zu überzeugen;-)

 

Wie oben schon geschrieben, behandelt das Buch einen kompletten Flug einer Condor B767-300ER von München nach Varadero.

 

Es beginnt im Operations Control Center der Condor, führt über die komplette Flugplanung, das Beladen, sämtliche Briefings, Streckenbeschreibung, über die sehr detaillierte Atlantiküberquerung mit all ihren Besonderheiten, bis zum Anflug und der abschließenden Landung in Varadero.

Neben den flugspezifischen Dingen, wie ETOPS, NAT´s, OTS, MNPS, etc. werden auch alle wichtigen Dinge beschrieben, die so im Hintergrund laufen. Catering, Technik, Flugsicherung, Inflightservice und Simulator.

Zum Abschluß gibt es noch einen Teil über die Boeing 767 und über die Geschichte der Condor.

 

Das Buch beinhaltet zahlreiche Fotos, Karten, originale Flugunterlagen und Erklärungen, die einem das Gefühl geben, live im Cockpit zu sitzen.

Keine Frage bleibt unbeantwortet und der sehr verständliche und lockere Schreibstil führt dazu, dass man dieses Buch auch später immer wieder gerne in die Hand nimmt. Sei es um sich nochmal verschiedene Details genau durchzulesen oder einfach die tollen Fotos zu genießen.

 

Vom Luftfahrtinteressierten, über den Flusianer und PPLler bis zum Airliner...dieses Buch ist für jeden etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist wirklich super! Ich habe enorm viel gelernt. es werden die komplizierten Verfahren wie z.B. die Atlantiküberquerung wirklich sehr verständlich erklärt. Wer es noch nciht hat: KAUFEN!!! Es muss aber wirklich beliebt sein, weil als ich es bestellt hatte, hieß es ich müsse noch länger warten, weil die Nachfrage beim Großhändler so groß sei!

 

EIN TOLLES BUCH!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem nun auch ich das Buch zu Ende gelesen habe - hier mein Statement:

 

Zum Inhalt wurden ja oben schon Ausführungen gemacht. Was mir diesbezüglich besonders gefiel: die Detailliertheit, mit der die Themen abgehandelt wurden. Denn auch "Kleinigkeiten" wurden erwähnt und für Laien sehr verständlich erläutert.

Auch war mir bspw. nicht klar, welche Schwierigkeiten die Kommunikation über dem Nordatlanik wirklich hat oder z.B. welchen Aufwand es allein zur Ermittlung der richtigen Kerosinmenge oder des optimalen Flugweges bedarf.

 

Für knapp 30 Euro ist dieses Buch fast "geschenkt" - oder anders ausgedrückt: Preis-Leistungsverhältnis ist hier "1A".

 

Neben der erklärend, aber doch locker gehaltenen Sprache überzeugt "Cockpit Live" vor allem auch durch die zahlreichen(!) Bilder, Flug- und Wetterkarten und vieles Veranschaulichende mehr.

 

Die Lektüre hat wirklich großen Spass gemacht und viele Dinge, die noch nicht bekannt waren, wurden klar.

 

Fazit: Kaufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

ist noch aktuell:

 

Hallo.

 

Ich möchte mein Exemplar von "Cockpit Live" verkaufen.

 

Preis: EUR 20,00 (33% Ersparnis gegenüber Neukauf)+Versandkosten von EUR 1,60 (Bücherversand).

 

Das Buch ist wie neu - ich habe es nur einmal gelesen und jetzt liegt es nur im Schrank herum - ohne Knicke, Eselsohren oder sonstigen Beschädigungen.

 

Außerdem biete ich noch ein Exemplar vom PC-Pilotenseminar an.

 

Bei Interesse bitte per PM melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...