Zum Inhalt springen
airliners.de

LTU - A340-600

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Weiß jemand ob die LTU jetzt auch den Airbus A340-600 im Einsatz hat? Ein Bekannter hat mir erzählt, er habe dieses Flugzeug am Flughafen in der Lackierung der LTU gesehen.

Wer kann mir helfen

Geschrieben

Die einzigen Großraumflugzeuge, die die LTU betreibt, sind der A332 und A333; LTU hatte noch nie einen A340 oder gar A346 im Betrieb und wird so ein Gerät mangels Verwendung auch nicht bestellen!

MfG

Bigfoot

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bigfoot am 2002-07-14 13:51 ]

Geschrieben

da muss ich dich leider enttäuschen.....LTU hat den A340-600 weder im dienst noch bestellt.das was dein freund gesehn hat war wahrscheinlich eine A330-200/300 denn das ist das einzige airbus langstreckenmuster was LTU im einsatz hat.

Geschrieben

Hi ihr neuen!

Beachtet bitte folgendes, wenn ihr postet:

"Sie verpflichten sich, im Forum keine urheberrechtlich geschützten Inhalte Dritter zu veröffentlichen, sofern Sie nicht über eine Erlaubnis zur Veröffentlichung verfügen. Dazu gehören neben reinem Text auch Bilder und Firmen-Logos. "

Es hat schon mal Ärger deswegen gegeben...

Geschrieben

Die Flotte der LTU besteht aus Airbus A320-200 u. A321-200 u. Airbus A330-200/300, sowie von dem Flugzeughersteller Boeing die Boeing 757-200 und ich glaube noch eine Boeing 767-300ER die aber ausgemustert wird.

Geschrieben

Nach meinen Informationen wird in diesem Monat der Airbus A340-600 ausgeliefert. Als 1. Airline bekommt die VIRGIN ATLANTIC AIRWAYS den neuen Airbus A340-600,sowie die IBERIA und die LUFTHANSA,SOUTH AFRICAN AIRWAYS, CHINA EASTERN AIRLINES, CATHAY PACIFIC mietet die Maschinen durch die IFLC an. Hoffe die Info´s waren hilfreich.

Viele Grüße

Geschrieben

@ATmstein

Hast recht mit der Auslieferung zur Farnborough Airshow.

Ich habs oben schon korrigiert.

@uferlos

Die Reg.lautet D-AMUC und wurde im Sept. 98 durch die ILFC an LTU übergeben. Strecke kann ich noch nichts zu sagen, bin aber am Ball.

Viele Grüße

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...