RavonAir Geschrieben 17. Dezember 2006 Melden Geschrieben 17. Dezember 2006 Condor macht am kommenden Mittwoch wieder eine Fliegenpreis-Aktion. Beginn ist am Mittwoch, 20.12.06 um 10.00 Uhr. Es soll 100000 Tickets geben. ab- Preise: 29/29/99 Euro (alles inklusive) Flugzeitraum: 20.12.06 bis Juni 07 Aktionsende: 21.12. 23:59 h. Quelle: Condor.de Homepage
j-t-e Geschrieben 18. Dezember 2006 Melden Geschrieben 18. Dezember 2006 Gerade kam der Newsletter... Lustigerweise mit Fehlern drin. Ganz oben sind drei Lebkuchen abgebildet mit jeweils ab 29 Euro Cityfliegen , ab 29 Euro Kurzfliegen und ab 29 Euro Langfliegen Aber weiter unten im Newsletter steht dann doch Langfliegen ab 99 Euro... Schade... :-)
flyrelax Geschrieben 19. Dezember 2006 Melden Geschrieben 19. Dezember 2006 Wenn man der Vorschau trauen kann sind Kanaren nicht ab 29 EUR (wie beworben) sondern ab 79 EUR zu bekommen... Spaß bringende Kurzfliegen! Entspannung bei Sonne und Meer gibt es schon ab 29 Euro one-way inklusive sämtlicher Zuschläge. Mit Condor geht es beispielsweise nonstop hierhin: • Mallorca • Spanisches Festland • Kanarische Inseln <=== !!! • Türkei
conrad Geschrieben 19. Dezember 2006 Melden Geschrieben 19. Dezember 2006 Leider steht ja auch nicht Kanaren ab 29€, sondern Kurzfliegen ab 29€. Die 29€ für die Kanaren sind endgültig vorbei.
lars Geschrieben 19. Dezember 2006 Melden Geschrieben 19. Dezember 2006 Bei mir im Newsletter stand folgendes: Spaß bringende Kurzfliegen!Entspannung bei Sonne und Meer gibt es schon ab 29 Euro one-way inklusive sämtlicher Zuschläge. Mit Condor geht es beispielsweise nonstop hierhin: • Mallorca • Spanisches Festland • Kanarische Inseln • Türkei Aber bei den neuen Aktionen werden die ja lieber mit Lockpreisen mit dem belieblem Wort " ab "! Morgen gehts dann wohl für mich auf zum letzten 29,- Trip auf die Kanaren! (58,- retour / 4 Flugsegmente) Über andere Wege, zum Beispiel Last Minute wird es in Zukunft jedoch immer wieder mal die Gelegenheiten geben, zu diesen Dumpingpreisen auf die Kanaren fliegen zu können. Selbst die 79,- sind ja eigentlich schon Schnäppchenpreise! Nur man wurde einfach zu sehr verwöhnt mit den 29,-Angeboten. Früher oder später wäre es eh soweit gewesen, dass die Flüge wieder teurer werden. Nicht in Ordnung finde ich jedoch die Art und Weise, wie geworben wird.
Reifel Geschrieben 19. Dezember 2006 Melden Geschrieben 19. Dezember 2006 Aber einfach "ab" darf man trotzdem m.E. trotzdem nicht schreiben. Denn dann muss es auch tatsächlich Tickets zu diesem Preis geben, Ryanair hatte vor Jahren mal einen Prozess deshalb verloren. Ich erinnere mich nicht mehr an die genaue Zahl, aber ich glaube insgesamt 10% der Sitzplätze mussten zu diesem Preis auch tatsächlich angeboten werden. Einfach nur "ab" sagen, und dann keinen einzigen Platz zu dem Preis anzubieten ist m.E. unlautererer Wettbewerb.
bennie Geschrieben 19. Dezember 2006 Melden Geschrieben 19. Dezember 2006 kann man irgendwo sehen, ob ab DUS nach SAW Kurzfliegen Angebote geben wird?
addipilz Geschrieben 19. Dezember 2006 Melden Geschrieben 19. Dezember 2006 http://www.fliegenpreise.de/fp/langfliegen...amp;vac_type=rt
Alexis Geschrieben 19. Dezember 2006 Melden Geschrieben 19. Dezember 2006 http://www.fliegenpreise.de/fp/langfliegen...amp;vac_type=rt Sind die Daten/Flüge erfahrungsgemäss tatsächlich so oder ändert sich da noch was?
conrad Geschrieben 19. Dezember 2006 Melden Geschrieben 19. Dezember 2006 kann man irgendwo sehen, ob ab DUS nach SAW Kurzfliegen Angebote geben wird? seit wann fliegt DE DUS-SAW??????
kingair9 Geschrieben 19. Dezember 2006 Melden Geschrieben 19. Dezember 2006 kann man irgendwo sehen, ob ab DUS nach SAW Kurzfliegen Angebote geben wird? seit wann fliegt DE DUS-SAW?????? SAW kann ich nur ab MUC finden - findest Du einen Direktflug?
netfuture Geschrieben 19. Dezember 2006 Melden Geschrieben 19. Dezember 2006 Wahrscheinlich ist bennie davon ausgegangen, dass eine nonstop-Verbindung zwischen DUS und SAW besteht, weil man das so über die Buchungsmaske auswählen kann. De facto ist es aber so, dass es sich dann um eine Umsteigeverbindung mit LH nach MUC handelt.
addipilz Geschrieben 19. Dezember 2006 Melden Geschrieben 19. Dezember 2006 http://www.fliegenpreise.de/fp/langfliegen...amp;vac_type=rt Sind die Daten/Flüge erfahrungsgemäss tatsächlich so oder ändert sich da noch was? je näher die buchungsfreigabe rückt, desto genauer sind die daten...im groben dürfte es so kommen wie es derzeit zu sehen ist
Reifel Geschrieben 19. Dezember 2006 Melden Geschrieben 19. Dezember 2006 Dann käme man ja auch nicht mit City-Shuttle nach Istanbul für 29 €, sondern nur für 49 €... Was natürlich immer noch güntig ist... Ber da flieg ich dann wirklich lieber ab DUS für 70 € mit LTU in der Business (Plus-Angebot)...
westin Geschrieben 20. Dezember 2006 Melden Geschrieben 20. Dezember 2006 nach 100000 Flügen sieht das im Moment noch nicht aus, müsste eigentlich noch einiges kommen, mal sehen
ML Geschrieben 20. Dezember 2006 Melden Geschrieben 20. Dezember 2006 Ber da flieg ich dann wirklich lieber ab DUS für 70 € mit LTU in der Business (Plus-Angebot)... *klugscheißermodus an* 79 Euro *klugscheißermodus aus* ;-)
flyrelax Geschrieben 20. Dezember 2006 Melden Geschrieben 20. Dezember 2006 Wir müssen jetzt nicht drüber diskutieren wie viel eine Airline bei 29EUR-Tickets dazulegen muss, aber zumindest die Werbung sollte korrekt sein. Und das ist sie diesmal bei Condor definitiv nicht: (Ryanair lässt grüssen)! Richtig müsste es heißen: Spaß bringende Kurzfliegen! Entspannung bei Sonne und Meer gibt es schon ab 29 Euro one-way inklusive sämtlicher Zuschläge. Mit Condor geht es beispielsweise nonstop hierhin: • Mallorca (ab 29 Euro) • Spanisches Festland (ab 29 Euro) • Kanarische Inseln (ab 79 Euro) • Türkei (ab 79 Euro) Insofern IST es unlauterer Wettbewerb, werde morgen die Verbraucherzentrale auf diesen Fall aufmerksam machen - und nochmal, nicht um für 29EUR oder 19EUR oder lau zu fliegen, sondern um eine Werbung zu erhalten die den Verbrauer nicht in die irre führt! Insofern liebe Condor: Euer Vorsatz für das neue Jahr sollte sein: Wir bewerben nur Preise die wir später auch anbieten - ohne Fußangeln!
westin Geschrieben 20. Dezember 2006 Melden Geschrieben 20. Dezember 2006 das ganze sind auch keine 100000 Flüge, weit weniger als die Hälfte
j-t-e Geschrieben 20. Dezember 2006 Melden Geschrieben 20. Dezember 2006 Also ich finde das die Verfügbarkeit nicht schlecht ist, sogar an Feiertagswochenenden sind Flüge für 58 Euro Return machbar! Pfingsten ab Dus (gerade gebucht) nach PMI! Auch Dubai finde ich sehr gute Angebote...
ML Geschrieben 20. Dezember 2006 Melden Geschrieben 20. Dezember 2006 Insofern IST es unlauterer Wettbewerb, werde morgen die Verbraucherzentrale auf diesen Fall aufmerksam machen -und nochmal, nicht um für 29EUR oder 19EUR oder lau zu fliegen, sondern um eine Werbung zu erhalten die den Verbrauer nicht in die irre führt! Allerdings ist das auch Ansichtssache, ich persönlich finde es z. B. keineswegs unlauteren Wettbewerb, denn oben drüber steht "ab 29 Euro" darunter einige Ziele. Von diese Zielen sind auch einige ab 29 Euro zu bekommen. Wo steht, denn dass die 29 Euro auch für die Kanaren gelten, sprich für alle dieser Ziele? Falsch wäre es nur, wenn von den vier erwähnten Zielen kein einziges 29- Euro-Ziel dabei wäre. Wenn ich nun vor einem Kaffeeregal stehe und oben drüber steht: "Sonderangebot: 500g ab 2,99 Euro", darunter ist dann eine Sorte für 2,99 und drei, vier andere. Witterst du da auch unlauteren Wettbewerb? Gleiches hier bei Condor. Das heißt nun übrigens nicht, dass ich diese Werbung gut finde, ganz im Gegenteil. Ich bin auch strikt dafür die Preisangabe klar zu gestalten. Allerdings sehe ich in diesem Fall durchaus auch eine andere Auslegungsvariante, die rein faktisch durchaus richtig ist. Wie gesagt, ganz abgesehen davon, was man da nun drüber denkt.
YP-Fan Geschrieben 20. Dezember 2006 Melden Geschrieben 20. Dezember 2006 Condor über Zanox schickte wieder folgendes raus: Freude machende CITYFLIEGEN! Kunst, Kultur, Shopping, Nachtleben: Ab 29 Euro one-way inklusive sämtlicher Zuschläge bringt Condor die Gäste in Europas schönsten Metropolen. Das sind z.B. - Madrid ab 29 Euro (alles inklusive!) - Rom ab 29 Euro (alles inklusive!) - Neapel ab 29 Euro (alles inklusive!) - Barcelona ab 29 Euro (alles inklusive!) - Istanbul ab 29 Euro (alles inklusive!) Spaß bringende KURZFLIEGEN! Entspannung bei Sonne und Meer gibt es schon ab 29 Euro one-way inklusive sämtlicher Zuschläge. Mit Condor geht es beispielsweise nonstop hierhin: - Mallorca ab 29 Euro (alles inklusive!) - Spanisches Festland ab 29 Euro (alles inklusive!) - Kanarische Inseln ab 29 Euro (alles inklusive!) - Türkei ab 29 Euro (alles inklusive!) Glücklich machende LANGFLIEGEN! Die weite Welt entdecken? Warum nicht! Schon ab glücklich machenden 99 Euroone-way inklusive sämtlicher Zuschläge lässt Condor diesen Traum wahr werden. Folgende Ziele freuen sich u.a. auf Ihre Besucher: - Florida ab 99 Euro (alles inklusive!) - Las Vegas ab 99 Euro (alles inklusive!) - Sri Lanka ab 99 Euro (alles inklusive!) Wollten wieder Partner zur falschen Werbung verleiten - unglaublich!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.