Zum Inhalt springen
airliners.de

Worldliner Routen


GPWS15

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Welche extralangen Routen schafft denn die 777-200 LR, die andere Flugzeuge in einer etwa gleichen Konfiguration nicht mehr schaffen.

Wie siehts aus mit Newar- Singapur. SQ verwendet aud dieser Route ja den A340-500. Wäre das mit der 777 auch möglich oder gibt's da Probleme wegen ETOPS, sodass der A340 rentabler ist??

 

 

Ich freue und bedanke mich auf/für eure Antworten

 

mfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht ob es den Vergleich noch gibt. Auf der Boeing HP war vor längerer Zeit mal ein netter Vergleich 772 gg A345 hinsichtlich Betriebskosten und Reisegeschwindigkeiten.

Die T7 war auf 14.000 km Distanz etwa 30 Minuten schneller bei leicht geringerem Kerosinverbrauch und sogar etwas größerer Zuladung.

 

30 Minuten Hin- und zurück = 1 Stunde. Das zweimal die Woche = 2 Stunden.

Das Wiederum mal 48 ( Standzeit 4 Wochen insgesamt für Checks oder so, weiß nicht wie die Boeings darauf kommen ) entspricht 96 Stunden, die dem B777 - Betreiber mehr an Leistungszeit zur Verfügung stehen als dem A340/5 Betreiber. Das sind ja auch noch mal 86.000 km die gegen Bezahlung geflogen werden können, während der Bus noch unterwegs ist die 14000 km Strecke in gleicher Passagenanzahl voll zu fliegen...

 

Nun ja, Boeings Sichtweise halt... Passt aber gerade so schön zum Thread...

 

Frohe Weihnachten @ all !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...