HAJler Geschrieben 21. Dezember 2006 Melden Geschrieben 21. Dezember 2006 Hallo zusammen, ich werde im März eine kleine Spanienrundreise, sowie im April einen LAN-Roundtrip machen und brauche dafür möglichst günstige Übernachtungsmöglichkeiten. Es handelt sich in Barcelona um die Nacht vom 24. auf den 25. Mrz und in Madrid um die Nächte vom 25. auf den 26. Mrz sowie vom 03. auf 04. Apr. In Madrid habe ich zum Beispiel das Los Amigos Sol Hostel entdeckt. Hat da schon jemand Erfahrungen mit? Sieht ja eigentlich ganz angenehm aus und preiswert ist es auch. Für Barcelona hab ich noch keine wirkliche Idee, aber dafür das Problem, dass ich in BCN erst um 23.15Uhr ankomme und noch irgendwie mit Öffis ins Bett kommen möchte, also ohne teures Taxi... Wär toll, wenn hier einer von euch einen kleinen Tip für einen armen Studenten über hat... ;) Liebe Grüße David
Reifel Geschrieben 22. Dezember 2006 Melden Geschrieben 22. Dezember 2006 Als ich das letzte mal dachte ich buche ein günsiges Hostel bin ich in MAD in einer Absteige gelandet... Daraufhin haben mir andere Mitreisende für meinen nächsten Trip das Cat's Hostel empfehlen (müsste bei google leicht zu finden sein). Ich selber suche immer auf www.hostelworld.com nach den günstigsten Hostels und lese mir ein wenig die Bewertungen der Backpackers durch. Was sich gut anhört, google ich und schau mir deren HP an... Und buche meistens auch direkt beim Hostel... Wohlgemerkt, wir reden hier von Hostels, sprich einer Art Jugendherberge mit mehreren "Einwohnern" pro Zimmer (aber wenn ich Deinen Beitrag richtig deute, ist es ja auch das was Du suchst). So habe ich das für meinen Februar Bukarest Trip gemacht, bin mal sehr gespannt was mich da erwartet... Aber die Bewertungen waren durchwegs gut. So würde ich mal wegen Barcelona vorgehen. In der Regel sind die Hostels rund um die Ohr "begehbar", und wenn man denen mitteilt dass man spät anreist und das Bett gehalten werden soll ist das selten ein Problem... Nur musst Du halt damit leben evtl. um Mitternacht Deine "Mitbewohner" zu wecken :) Wegen den Bussen, geh mal auf www.aena.es, klick oben rechts "Englisch", such Dir als Airport Barcelona aus, und dann klick links im Menü auf "Getting There". Ist wirklich sehr gut erklärt und Du solltest auch noch um Mitternacht nach BCN kommen, da es auch Nachtbusse gibt (kann aber nicht aus eigener Erfahrung berichten, war noch nie dort).
steevee Geschrieben 22. Dezember 2006 Melden Geschrieben 22. Dezember 2006 Für Barcelona kann ich das hostalgrau.com dringend empfehlen. Dort steige ich jedesmal ab wenn ich in BCN bin. Dort gibt es sogar Einzel- und Doppelzimmer. Das Personal ist sehr hilfsbereit. Vor Jahren habe ich das mal bei venere.com gefunden, ist aber nicht mehr drin. Die Lage in der Nähe der Pl. Catalunya ist optimal, und Ende Januar wird neu eröffnet nach einer Renovierung. Kann man bedenkenlos buchen. Gruss steevee
HAJler Geschrieben 24. Dezember 2006 Autor Melden Geschrieben 24. Dezember 2006 Habt erstmal vielen Dank, das hat mir schon echt weitergeholfen! In Barcelona gefällt mir dieses Hostal Grau echt gut... Denke, das werd ich demnächst auch reservieren! Nur in Madrid bin ich noch unschlüssig. War hier zufällig schonmal jemand im Hostal Tijcal I? Das ist im Moment mein Favorit in Madrid, obwohl ich für April auch noch eine Reservierung im "Los Amigos" habe, das sieht ja auch nicht schlecht aus... Frohes Fest an alle! David
kulumba Geschrieben 30. Dezember 2006 Melden Geschrieben 30. Dezember 2006 Also für Barcelona könnte ich dir das Hostel 'Gothic Point' (gothicpoint.com) empfehlen, sofern du wirklich low budget reisen möchtest. Auf hostelworld.com wird es mit 83% gerated. Sie haben leider nur Massenschlafsäle, aber die Lage ist wirklich perfekt. Für mich ist es das aufregendste Viertel in Barcelona: Bars, Pubs, Restaurants, Boutiquen, etc. sehr urig... verkehrsgünstig ist es auch gelegen. Direkt an der gelben Metro 'Jaume 1' oder aber 3,50euro mit dem Taxi vom Placa de Catalunya (wo der Airportbus ankommt). In der Seitenstrasse 'Princessa' gibts die Bar Princessa 23 wo du dann abends gut und günstig mit vielen jungen Leuten was trinken kannst. Viel Spass
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.