ifly Geschrieben 22. Dezember 2006 Melden Geschrieben 22. Dezember 2006 Hallo zusammen, mein Anliegen ist, billigst nach Kharkov in die Ukraine zu gelangen. Nachdem ich herausgefunden habe, dass ich mit Germanwings fuer EURO 0,-- plus Tax, was Euro 19,-- ausmacht, von CGN nach Warschau fliegen kann, ist meine Frage jetzt, ob jemand Erfahrungen mit Reisen von Warschau in die Ukraine gemacht hat. Ich stelle mir Polen und Ukraine billig vor. Mit welcher Airline gelange ich billig von WAW nach Kiev oder Kharkov (HRK)? Wenn der Flug teuer ist, dann wuerde ich gerne wissen, wieviel ein Zugticket von Warschau nach Kharkov (oder Kiev) kostet. Im Internet finde ich nix bezueglich Zug-Preisen. Deshalb frage ich nach Eurer Erfahrung. [bitte in diesem Thread nur Antworten zu meiner Frage posten. Wer keine Antworten liefern kann, der sollte sich auch nicht zu Wort melden (speziell an den user "conrad" gerichtet).] Danke.
Marobo Geschrieben 22. Dezember 2006 Melden Geschrieben 22. Dezember 2006 Oh Gott, hast Du es noch immer nicht verstanden?
addipilz Geschrieben 22. Dezember 2006 Melden Geschrieben 22. Dezember 2006 bemühe doch einfach mal die weiten des internet, auf der homepage von WAW solltest du finden, welche airline in die ukraine fliegt...und sei dir sicher, du wirst keine 19 euro tickets finde, dachte bis heute es gibt keine leute, die derart naiv sind und glauben airlines können von solchen tix leben und verkaufen ihre plätze just for fun für diesen preis, wenn sie 400 euro nehmen können, wären sie doch blöd dies nicht zu tun...wenn du zeit hast, dann trämpe doch..dürfte das billigste sein. frohe weihnachten!
ifly Geschrieben 22. Dezember 2006 Autor Melden Geschrieben 22. Dezember 2006 Vielen Dank, addipilz, ich werde weiter versuchen, etwas von Warschau herauszufinden. Nur ist es etwas schwer, weil ich bisher nichts richtiges gefunden habe. Ich sage mir: Wenn ich fuer die lange Strecke Koeln-Warschau mit dem Flugzeug fuer 0,-- Euro plus Tax, was 19 Euro ausmacht, fliegen kann, dann sollte es doch moeglich sein, vom billigen Polen aus noch billiger, sei es auch nur via Bus oder zug, nach Kiev oder Kharkov zu gelangen. Versteht Ihr jetzt meine Denkweise? Ich hatte in meinem ersten Thread nach der billigsten Moeglichkeit gefragt, nach Kharkov zu gelangen. Doch die meisten antworteten, es gaebe keine Billigtickets in die Ukraine, obwohl ich geschrieben hatte, dass ich akzeptieren wuerde, mit Bus oder Zug nach Kharkov weiterzufahren. Jetzt kann ich zu einem Preis, der meinen Vorstellungen entspricht, nach WAW gelangen. Jetzt muss ich nur noch eine Moeglichkeit finden, entweder mit Flugzeug, Zug oder Bus von Warschau nach Kiev oder Kharkov zu gelangen. Ich kann mir vorstellen, dass hier einige User sind, die Erfahrung mit Osteuropa haben und mir mit Tipps helfen koennen. Danke und Dir auch frohe Weihnachten.
sammler75 Geschrieben 22. Dezember 2006 Melden Geschrieben 22. Dezember 2006 Es gibt Züge Warschau-Kiew-Charkov Pas. Am besten kann man suchen bei www.poezda.net/en/web. Eingeben muß man Warszawa, Kiev und Harkov als Ortsnamen. Billig dürften die Tickets allerdings nicht übermäßig sein; zumindest auf den internationalen Strecken gelten mehr oder weniger einheitliche Preise. Die innerukrainische Strecke kostet wahrscheinlich vor Ort deutlich weniger, aber erfahrungsgemäß sind solche Schlafwagentouren mit recht langen Vorausbuchungsfristen oder aber nur ganz kurzfristig zu bekommen, letzteres aber nur, wenn noch Plätze frei sind.
addipilz Geschrieben 22. Dezember 2006 Melden Geschrieben 22. Dezember 2006 es kann wirklich nicht so schwer sein, wenn man denn selber sich mal bemüht...das sind keine 5 minuten und man weiß alles airlines die WAW anfliegen...außerdem hilft auch amadeus bei der flugsuche...370USD return sind dir wohl zu viel für WAW-HRK ;-) und nein, die denkweise verstehe ich nicht...auch wenn ich selber aus spaß nur solche angebote buche...aber mir is klar, dass normal sicher 80 euro pro flugstunde das ticket kosten muss damit geld verdient wird, ich freue mich trotzdem für 19 oder weniger fliegen zu können, wenn ich muss, zahle ich auch ein paar hundert euro! mit 0 euro plus tax überlebt keine airline und das solltest du endlich einsehen...
Montana Geschrieben 22. Dezember 2006 Melden Geschrieben 22. Dezember 2006 Zug Warschau - Kharkiv: € 47,80 Warum merkst Du nicht, dass Du hier im falschen Forum bist, schau zB mal auf die Seite von www.drehscheibe-online.de
ifly Geschrieben 22. Dezember 2006 Autor Melden Geschrieben 22. Dezember 2006 addipiltz, es geht mir doch nicht darum, ob die Airline, mit der ich fuer wenig Geld fliege, finanziell ueberleben wird oder nicht. Ich will nur billigst zu meinem Zielort gelangen. Dass fuer die Zugfahrt Warschau-Kharkov so viel bezahlt werden soll (Euro 48,--), verstehe ich nicht. Innerhalb Polens mit dem Zug zu reisen, duerfte doch billig sein, also bis zur ukrainischen Grenze. Und Reisen innerhalb der Ukraine, das weiss ich ganz sicher, ist noch billiger. Danke.
addipilz Geschrieben 22. Dezember 2006 Melden Geschrieben 22. Dezember 2006 dir ist nicht mehr zu helfen...
hezy60 Geschrieben 22. Dezember 2006 Melden Geschrieben 22. Dezember 2006 ... aber apsolut nicht mehr zu helfen ! .... komm endlich aus deinem Traumgebilde in die Osteuropäische Realität !!! Zu verschenken ist da absolut nix - sei Froh, das du überhaupt auf solche Fragen hier ne Antwort bekommst. EDIT 1 Mod: Da die den TS einzig interessierende Frage - 19 EUR-Tickets nach Kharkov - abschließend beantwortet ist - es gibt sie nicht - sind nur noch Fragen zu Eisenbahn- oder Busreisen offen. Diese bitte in passenden Foren stellen. Danke. EDIT 2 Mod: wir Mods, Controller und der Admin können bei jedem User einen Edit hinschreiben. Bedeutet also auch, dass nicht zwingen der letzte Beitrag von einem Controller ursprünglich verfasst wurde (in diesem Falle hezy60).
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.