Gast Geschrieben 23. Dezember 2006 Melden Geschrieben 23. Dezember 2006 Hallo erstmal! Stimmt es, daß Intersky die ATR im Visier hat? Wer weiß was Konkretes?
slowlyhh Geschrieben 23. Dezember 2006 Melden Geschrieben 23. Dezember 2006 Das glaube ich nie. Die wollen eine große DH 400 kaufen, keine ATR!
Gerry Geschrieben 24. Dezember 2006 Melden Geschrieben 24. Dezember 2006 Die wollen ab 2009 Maschinen mit mehr als 50 Sitzplätzen. In diesem Zusammenhang ist auch mal der Name ATR 72 gefallen. Lt. Herrn Seewald wird es aber am wahrscheinlichsten die DAsh 8-400 oder Mitglieder der Embraer 170 - 195 Familie- Frohe Festtage vom Bodensee, Gerry
viasa Geschrieben 24. Dezember 2006 Melden Geschrieben 24. Dezember 2006 Ich könnte mir vorstellen, dass es Intersky vielmehr auf neuere DHC-8-Q315 abgesehen hat. Mal schauen, vielleicht kann der User, welcher gerne über ein Mädel hier berichtet, konkreteres beitragen...
Gast Geschrieben 24. Dezember 2006 Melden Geschrieben 24. Dezember 2006 Man muß ja auch wirklich sagen, daß das Mädel schon Sahne ist, und wir uns alle freuen! So, dann mal wieder zum Thema, Jungs....
728JET Geschrieben 24. Dezember 2006 Melden Geschrieben 24. Dezember 2006 Kann mir zumindest vorstellen dass man auch mit ATR über eine Flottenergänzung / einen Flottenersatz spricht. Die ATR 42-500 als Ersatz für die Q300, die ATR 72-500 als Wachstumsplattform. Sind insgesamt günstiger, dafür auch etwas langsamer.
roger Geschrieben 24. Dezember 2006 Melden Geschrieben 24. Dezember 2006 Hallo ATR ist kein Thema bei InterSky. Im Zuge des Ausbaus im 2008 wird nach grösseren Flugzeugen ausschau gehalten! Dazu gehört die EMB Familie 170 aufwärts sowie das neue Dash8 Projekt von Bombardier. Über die singende FA gibts derzeit keine weiteren "offiziellen" Neuigkeiten. Im Hintergrund tut sich gerade soviel wie noch nie! Und die nächsten Tage stehen wichtige Entscheidungen an. Also seit gespannt! Gruss Roger Hohl
MistralB Geschrieben 24. Dezember 2006 Melden Geschrieben 24. Dezember 2006 Mal ne ganz doofe Frage: Wieviel Veränderungen müsste man an eine E170/190 vornehmen, um aus ihr einen Turboprop zu machen und könnte sich sowas lohnen? Triebwerke, wie z.B. das für den A400, könnten doch dafür gut geeignet sein.
728JET Geschrieben 24. Dezember 2006 Melden Geschrieben 24. Dezember 2006 Absolut unmöglich. Die Triebwerke sitzen viel zu dicht über dem Boden um einen genügend großen Prop anhängen zu können, und die Embraers sind deutlich zu schwer für einen TP dieser Größe.
roger Geschrieben 24. Dezember 2006 Melden Geschrieben 24. Dezember 2006 Hallo Daher mal abwarten was Bombardier für ne Neuauflage der Dash8 plant. Das soll ja einen 100 Sitzer Prop sein. Gruss Roger Hohl
Gast Geschrieben 24. Dezember 2006 Melden Geschrieben 24. Dezember 2006 Roger, werden bei Intersky noch Techniker gesucht? Speziell Certifying Staff B1?
roger Geschrieben 24. Dezember 2006 Melden Geschrieben 24. Dezember 2006 Sers Derzeit nicht. Aber Initiativbewerbungen werden auch entgegengenommen. Gruss Roger Hohl
Gerry Geschrieben 24. Dezember 2006 Melden Geschrieben 24. Dezember 2006 @Roger In Bezug auf was tut sich viel im Hintergrund? Singende Stewardess oder die Intersky? Gerry
roger Geschrieben 24. Dezember 2006 Melden Geschrieben 24. Dezember 2006 Hallo @Gerry: Bzgl. singender FA bzw. eben Deborah Rosenkranz: www.deborah-rosenkranz.com Gruss Roger Hohl
an-148 Geschrieben 25. Dezember 2006 Melden Geschrieben 25. Dezember 2006 im Hintergrund? vielleicht LGG anfleigen um Lüttich, Aachen, Maastricht und Brüssel* mit Bodensee, Elba, uzw. zu bedienen? * Brüssel ist nur 40' Zug von LGG entfernt - dh 10' mehr als BRU, was sich beim check-in mehr als doppelt zurückgewinnt! wer weiss?
Liebherr Geschrieben 25. Dezember 2006 Melden Geschrieben 25. Dezember 2006 Vielleicht gabs ja den ein oder anderen Hinweis in den letzten Wochen, was im Hintergrund läuft, in den Medien... :-)
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