Zum Inhalt springen
airliners.de

Intersky mit ATR???

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die wollen ab 2009 Maschinen mit mehr als 50 Sitzplätzen.

In diesem Zusammenhang ist auch mal der Name ATR 72 gefallen.

Lt. Herrn Seewald wird es aber am wahrscheinlichsten die DAsh 8-400 oder Mitglieder der Embraer 170 - 195 Familie-

Frohe Festtage vom Bodensee,

Gerry

Geschrieben

Ich könnte mir vorstellen, dass es Intersky vielmehr auf neuere DHC-8-Q315 abgesehen hat. Mal schauen, vielleicht kann der User, welcher gerne über ein Mädel hier berichtet, konkreteres beitragen...

Geschrieben

Man muß ja auch wirklich sagen, daß das Mädel schon Sahne ist, und wir uns alle freuen! So, dann mal wieder zum Thema, Jungs....

Geschrieben

Kann mir zumindest vorstellen dass man auch mit ATR über eine Flottenergänzung / einen Flottenersatz spricht. Die ATR 42-500 als Ersatz für die Q300, die ATR 72-500 als Wachstumsplattform. Sind insgesamt günstiger, dafür auch etwas langsamer.

Geschrieben

Hallo

ATR ist kein Thema bei InterSky. Im Zuge des Ausbaus im 2008 wird nach grösseren Flugzeugen ausschau gehalten! Dazu gehört die EMB Familie 170 aufwärts sowie das neue Dash8 Projekt von Bombardier.

Über die singende FA gibts derzeit keine weiteren "offiziellen" Neuigkeiten. Im Hintergrund tut sich gerade soviel wie noch nie! Und die nächsten Tage stehen wichtige Entscheidungen an. Also seit gespannt!

Gruss

Roger Hohl

Geschrieben

Mal ne ganz doofe Frage: Wieviel Veränderungen müsste man an eine E170/190 vornehmen, um aus ihr einen Turboprop zu machen und könnte sich sowas lohnen? Triebwerke, wie z.B. das für den A400, könnten doch dafür gut geeignet sein.

Geschrieben

Absolut unmöglich. Die Triebwerke sitzen viel zu dicht über dem Boden um einen genügend großen Prop anhängen zu können, und die Embraers sind deutlich zu schwer für einen TP dieser Größe.

Geschrieben

im Hintergrund?

vielleicht LGG anfleigen um Lüttich, Aachen, Maastricht und Brüssel* mit Bodensee, Elba, uzw. zu bedienen?

* Brüssel ist nur 40' Zug von LGG entfernt - dh 10' mehr als BRU, was sich beim check-in mehr als doppelt zurückgewinnt!

wer weiss?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...