Gast Geschrieben 14. Juli 2002 Melden Geschrieben 14. Juli 2002 Paris (dpa) - Der europäische Flugzeugbauer Airbus hat nach Angaben von Konzernchef Noël Forgeard mit dem amerikanischen Flugzeugproduzenten Boeing gleichgezogen. Airbus werde 2003 ebenso viele Flugzeuge ausliefern wie sein US-Konkurrent, sagte Forgeard der französischen Tageszeitung «Le Monde». Nach den jüngsten Schätzungen des Konzerns sollen es im kommenden Jahr 300 Maschinen sein. Für das weltgrößte Passagierflugzeug A380 liegen zur Zeit 97 Bestellungen vor. Am Dienstag wird der französische Präsident Jacques Chirac in Toulouse die Endmontage-Anlage des Großraum-Fliegers einweihen. Die ersten Maschinen mit mindestens 555 Plätzen sollen ab 2006 in Betrieb genommen werden. Zu den ersten Kunden gehören die Fluggesellschaften Emirates und Singapore Airlines.
V8-RBJ Geschrieben 14. Juli 2002 Melden Geschrieben 14. Juli 2002 Der Chef von Airbus kann viel erzählen. Aber seine Aussagen sind aus der Perspektive Airbus´ und er würde ja wohl kaum sagen, Airbus sei schlechter als Boeing. Meines Erachtens ist Boeing immer noch der Spitzenreiter.
GeDo Geschrieben 14. Juli 2002 Melden Geschrieben 14. Juli 2002 Nun ja, sollte Airbus dieses Jahr tatsächlich gleichviel oder mehr Flugzeuge als Boeing ausliefern, hätte Airbus wirklich gleichgezogen.
viasa Geschrieben 14. Juli 2002 Melden Geschrieben 14. Juli 2002 Obwohl ich Airbus-Fan bin, denke ich nicht, dass Airbus in den nächsten fünf Jahren mehr Flugzeuge als Boeing ausliefern wird...
Gast Lighter Geschrieben 14. Juli 2002 Melden Geschrieben 14. Juli 2002 Ich denke, dass Tupolev eindeutiger Spitzenreiter ist...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.