Reifel Geschrieben 25. Dezember 2006 Melden Geschrieben 25. Dezember 2006 Hallo, ich brauche mal Euren Rat, vielleicth habt Ihr damit ja Erfahrungen. Ich brauche am 06.01. bis 07.10. für 24 Std. einen Mietwagen in Sardinien, und zwar Übernahme in Cagliari, Abgabe in Olbia. Soweit so gut, ich habe natürlich auch schon recherchiert und bei mbroker einen Wagen für ca. 30 € gefunden. Allerdings verlangt fast jeder Anbieter Einwegmietgebühren von 40-45 €, was den Gesamtpreis schon weniger attraktiv macht. Bei Cardelmar konnte ich jedoch für 53 € einen Lancia Ypsilon finden (Partner Europcar), bei dem die Einwegmiete kostenlos ist. Hat jemand von Euch vielleicht schon Erfahrung mit Sardinien und kennt andere Anbieter, die vielleicht insgesamt günstiger sind? Nicht dass 53 € ne Menge Geld ist, aber etwas Günstiger wäre natürlich schon schön. Vielen Dank für Eure Tipps. Frederic
dobal Geschrieben 25. Dezember 2006 Melden Geschrieben 25. Dezember 2006 Salut Reifel, ich kann Dir (mangels Führerschein) leider nicht wirklich weiterhelfen, aber weiß aus eigener Erfahrung, dass Mietwägen in Sardinien ungleich teurer sind als anderswo. Schau mal bei hlx auf der Seite, da gab es immer eine Kombi aus Mietwagen und Hotel - vielleicht springt da insgesamt ein günstigerer Preis raus. Da ich das ganze jedoch gerade für die Familie meiner Freundin organisiere, weiß ich, dass auch dort 40€ Einwegmiete anfallen. Sardinien verfügt aber über einen hervorragendes Transportsystem (im Gegensatz zu unseren korsischen "Freunden"), d.h. Du kommst sowohl problemlos und günstig per Bahn (allerdings ne langweilige Strecke), als auch per Überlandbus (auch über die sehr schöne Strecke entlang der Ostküste ... mit Umsteigen in der Gegend von Bari Sardo/Tortolí/Arbatax) - überleg Dir also notfalls, ob Du den Wagen wirklich brauchst! Joyeux Noël (und langsam solltest Du doch Kerzen für Deinen Verein anzünden ;))
Andy Geschrieben 2. Januar 2007 Melden Geschrieben 2. Januar 2007 Also ich kenne Sardinien recht gut und bin dort viel mit Bus/Bahn gefahren. Günstig ist es schon, aber alles andere als problemlos, vor allem wenn man nicht von A nach B, sondern einen Trip mit Umsteigen unterwegs machen möchte. Tip: www.sardinienforum.de
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.