Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

pilotbenjami

Boeing 747-400 - slats

Recommended Posts

Hallo zusammen,

gerade eben habe ich festgestellt, dass die 747-400 die inneren slats während des Umkehrschubs kurz einfährt und wenn der Umkehrschub weggenommen wird, fahren sie wieder aus.

Ich habe mich darüber gewundert und würde gerne wissen, was der Grund dafür ist.

 

Gruß,

Benjamin

Share this post


Link to post
Share on other sites

Meines Wissens ist das so, damit kein Dreck, der durch den Umkehrschub aufgewirbelt wird, die Slats beschädigt. Ist mir neulich auch erst aufgefallen und da habe ich mich informiert.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich könnte mir vorstellen, dass sie wieder ausfahren, weil die Piloten ja den Klappenhebel noch nicht auf 0 zurückgestellt haben und im ausgefahrenen Zustand normalerweise auch die slats draußen sind.

Share this post


Link to post
Share on other sites