Zum Inhalt springen
airliners.de

Absehbares Ende der fliegenden Retro Jets (Europa)?


Jet+Prop

Empfohlene Beiträge

Hinsichtlich des Lufthansa-Retros werde ich auch langsam nervös - weil ich ihn in der Bemalung nun noch besteigen wollte und die Zeit zum April noch knapp wird - wenns denn dabei bleibt und die LH sich nicht umentscheidet. Heute in FRA wollte ich mein Glück mal versuchen, aber sie ist nachmittags vor meiner Nase raus nach AGP und soll heute abend nach FCO - da waren mir die Tickets zu teuer :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas schade fände ich es auch, wenn die "Weimar" schon bald wieder im üblichen Gewand fliegt. Es war zwar von vorneherein klar, dass sie nur auf bestimmte Zeit in Retro-Optik unterwegs sein wird - aber im Gegensatz zu zahlreichen Sonderlackierungsaktionen verschiedener Airlines (ich denke da z.B. an den doch etwas kitschigen "Pokemon"-Jumbo von ANA), war LH's Retrojet eine wirklich originelle Idee (für die m.E. 2 Jahre eigentlich zu kurz sind).

Wie auch immer, ein faszinierender Anblick ist der Retrojet in der Tat, auch deshalb, weil auf Details geachtet wurde (z.B. Anbringung der Reg auf dem Leitwerk, was heute ja unüblich ist).

Ein "Hingucker" auf dem Airport ist die D-AIRX allemal.

Ob man nicht - quasi aus Freude an der eigenen Firmentradition - einen Kontflieger dauerhaft im Retrolook hätte belassen können? Oder dachten die Nicht-Luftfahrtinteressierten hier womöglich, der A321 wäre ein "Oldtimer" aus den 60ern? ;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] aber im Gegensatz zu zahlreichen Sonderlackierungsaktionen verschiedener Airlines (ich denke da z.B. an den doch etwas kitschigen "Pokemon"-Jumbo von ANA), war LH's Retrojet eine wirklich originelle Idee [...]

 

LH war ungefähr die 10. Airline, die einen Jet in Retrobemalung lackiert hat. Originell ist was anderes :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...