Zum Inhalt springen
airliners.de

Tutorial zur US-Luftraumstruktur


cheyenne

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

die deutsche bzw. europ. Luftraumstruktur kenne ich gut (Luftraum-Klassen etc.). Nun möchte ich mich gerne mit der Luftraumstruktur in den USA auseinandersetzen. In den gängigen Karten sind noch viele Symbole und Kennzeichnungen unbekannt für mich. Könnt ihr mir ein gutes Tutorial empfehlen? Evtl. sogar zunächst kostenlos im Internet, um einen ersten Einblick zu erhalten? Mir geht es dabei in erster Linie um den VFR-Bereich, denn ich denke, dass bei IFR keine großen Unterschiede vorhanden sind.

 

Thx.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe nun Standardliteratur wie "Fliegen in den USA" gelesen. Im Internet gibt es nur wenige ausführliche Beispiele. Die Unterschiede sind aber ziemlich gering: Kein Luftraum F, dafür häufig aber A und B. Bei VFR ist in den Staaten alles irgendwie entspannter, so mein Eindruck. Na ja, die General Aviation stößt dort wohl nicht auf so viele Widerstände und ist allgemein akzeptiert. Das wird wohl der Grund sein.

 

Vielleicht hat der eine oder andere doch noch einen weiteren Tipp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...