Gast Interflieger Geschrieben 14. Juli 2002 Melden Geschrieben 14. Juli 2002 Ich suche eine Homepage wo Incidents aufgelistet sind!
Gast Interflieger Geschrieben 14. Juli 2002 Melden Geschrieben 14. Juli 2002 Danke, da steht auch was über den von mir gesuchten Incident! Ich suche ein Video vom Incident des Airbus A 310 der Interflug in Moskau, es soll ein Amateurvideo geben, keine Ahnung ob das schonmal im Fernsehen ausgestrahlt wurde oder nur in Interflug-Kreisen "herumgereicht" wurde...
viasa Geschrieben 14. Juli 2002 Melden Geschrieben 14. Juli 2002 Falls du diesen Video findest, kannst du hier den Link posten? Habe auch schon von diesem Zwischenfall gehört! war das nicht wie bei einem Tarom A310, der fast in Paris abgeschmiert wäre (Ströhmungsabriss?)
Gast Interflieger Geschrieben 15. Juli 2002 Melden Geschrieben 15. Juli 2002 Da war irgendwas mit dem Trimmrad, die Besatzung hatte den Autopilot rausgenommen und die Maschine selbst hochgezogen, der Autopilot hatte aber auch schon hoch getrimmt, also fast senkrecht nach oben und dann dasselbe wieder abwärts... Die Maschine sollte durchstarten (macht der Autopilot)
a340-300 Geschrieben 15. Juli 2002 Melden Geschrieben 15. Juli 2002 Für aktuelle Incidents ist die Seite super: http://www.jacdec.de/
airlinetycoon Geschrieben 15. Juli 2002 Melden Geschrieben 15. Juli 2002 @Interflieger Nur zur Info, der Incident damals ist auf einen Bedienfehler der Piloten zurück zu führen gewesen. Man mußte damals einen Go Around fliegen, was dann der AP automatisch übernahm. Nur war die Besatzung von dieser, übrigens völlig normalen Aktion des AP (Airbus beschreibt dieses Feature uach im Manual des Flugzeugs), so überascht, daß sie versuchten die Nase des Flugzeugs wieder zu senken. Der AP reagierte, auch wieder völlig normal, mit weiterem Gegensteuern. Das ganze ging dann ein paar mal, quasi AP gegen Pilot, bis sich die Crew entschloss den Autopiloten ganz zu deaktivieren. Wenn ich mich recht entsinne, hat T. v. Beveren diesen Vorfall auch in seinem Buch "Runter kommen sie immer" beschrieben. Leider für meinen Begriff etwas zu "Sponsored by Boeing" like. a.
viasa Geschrieben 15. Juli 2002 Melden Geschrieben 15. Juli 2002 Wie beim A300 der China Airlines in Nagoya, nur dass es da tragischer ausging (264 Tote)
Gast Interflieger Geschrieben 15. Juli 2002 Melden Geschrieben 15. Juli 2002 @ airlinetycoon: Ich wollte es für den Normalbürger ausdrücken Ein Pilot hat mir das so geschildert wie du es geschrieben hast! Um es genau zu machen, dieser "Kampf" wiederholte sich 3x UND: Ja, das steht im Buch "Runter kommen sie alle" - Wenn mir das jemand scannen könnte? Dann bitte an Webmaster@IF-Interflug.de schicken!
Gast Interflieger Geschrieben 15. Juli 2002 Melden Geschrieben 15. Juli 2002 Ach ja, der Pilot hatte den Airbus Incident den viasa beschrieben hatte auch erwähnt. Das war auch so wie beim A310 Incident, diesmal war die Geschwindigkeit aber zu wenig geworden und er kam rückwärts wieder runter Beim A 310 Incident soll die Endgeschwindigkeit (kurz bevor die Maschine wieder nach vorn kippte) bei 40km/h gelegen haben... Die Besatzung hatte echt nur Glück.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.