flieg wech Geschrieben 28. Dezember 2006 Melden Geschrieben 28. Dezember 2006 http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,456830,00.html
viasa Geschrieben 28. Dezember 2006 Melden Geschrieben 28. Dezember 2006 Im Radio Top wurde auch über diese Entführung berichtet, jedoch war die Lage noch total unklar. Es heisst, dass einige Quellen von der Beendigung sprechen andere aber überhaupt nicht. Auf der Homepage des Flughafen Genfs steht immer noch beim Aeroflot Flug "verspätet". AEROFLOT MOSCOW - SHEREMETYEVO SU271 11:50 11:50 AIRBUS A321 DELAYED
Air Stuttgart Geschrieben 28. Dezember 2006 Melden Geschrieben 28. Dezember 2006 Es war "nur" ein betrunkener Randalierer. Er konnte überwältigt werden und die Maschine ist in Prag zwischengelandet. Die n-tv-Formulierung klang, als hätte der Pilot "7600" gesquakt. ("der Pilot hatte eindeutige aber unkommentierte Zeichen gesendet..."). Wenn es so war, fände ich es etwas merkwürdig...
viasa Geschrieben 28. Dezember 2006 Melden Geschrieben 28. Dezember 2006 Zwischenzeitlich scheint die Maschine wieder in der Luft zu sein und eine Ankunft ist auf 14.50 Uhr geplant: AEROFLOT MOSCOW - SHEREMETYEVO SU271 14:50 14:50 AIRBUS A321 DELAYED
Jörg Geschrieben 28. Dezember 2006 Melden Geschrieben 28. Dezember 2006 Es war "nur" ein betrunkener Randalierer. Er konnte überwältigt werden und die Maschine ist in Prag zwischengelandet.Die n-tv-Formulierung klang, als hätte der Pilot "7600" gesquakt. ("der Pilot hatte eindeutige aber unkommentierte Zeichen gesendet..."). Wenn es so war, fände ich es etwas merkwürdig... Sollte 7600 'gesquakt' worden sein, war es lediglich ein Funkausfall. Bei einem alkoholisierten Pax wird sicherlich nicht die 7500 eingerastet!
karstenf Geschrieben 28. Dezember 2006 Melden Geschrieben 28. Dezember 2006 7500 darf nur bei Entführung eingedreht werden. Wegen einem Besoffenen kann man über PANPAN beim Funken nachdenken und bevorzugte Landung einfordern. Mit 7500 setzt man gleich die ganze Maschinerie in gang, die bei einer Entführung aufgeboten wird (incl. Alarmrotte). Das steht wohl in keinem Verhältnis, wenn es nur ein Suffkopp gewesen sein soll. EDIT: ZAHLENDREHER
viasa Geschrieben 28. Dezember 2006 Melden Geschrieben 28. Dezember 2006 Hier noch ein Bild des A321 (auch wenn immer in den Medien von A320 gesprochen wird...) http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/27215962
Jörg Geschrieben 28. Dezember 2006 Melden Geschrieben 28. Dezember 2006 7600 darf nur bei Entführung eingedreht werden. Wegen einem Besoffenen kann man über PANPAN beim Funken nachdenken und bevorzugte Landung einfordern. Mit 7600 setzt man gleich die ganze Maschinerie in gang, die bei einer Entführung aufgeboten wird (incl. Alarmrotte). Das steht wohl in keinem Verhältnis, wenn es nur ein Suffkopp gewesen sein soll. Kartsen, nein - Squak 7600 die 2. 7600 = Funkausfall 7500 = Entführung
United B-777 Geschrieben 28. Dezember 2006 Melden Geschrieben 28. Dezember 2006 Kartsen, nein - Squak 7600 die 2. 7600 = Funkausfall 7500 = Entführung Eine letzte kleine Korrektur: SQUAWK! ;-)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.