4U406 Geschrieben 29. Dezember 2006 Melden Geschrieben 29. Dezember 2006 Hallo, war schon mal jemand in Tunesien und kann mir Informationen über eventuelle Busverbindungen zwischen Monastir und Djerba geben? Gibt es sowas, und wenn ja wie teuer könnte sein. Der Hintergrund, ich habe einen Flug CGN-Djerba und einen Monastir-CGN.
netfuture Geschrieben 29. Dezember 2006 Melden Geschrieben 29. Dezember 2006 Ich würde dir empfehlen, mit dem Bus ab Djerba bis Gabés zu fahren. Dort hast du Anschluss an die Bahn nach Sousse. Ab da kannst du dich entweder mit dem Taxi zum Flughafen Monastir oder zum Bahnhof Sousse Bab Jedid bringen lassen. Man kann auch vom Hauptbahnhof zum Bahnhof Sousse Bab Jedid laufen, das dauert etwa 15 bis 20 Minuten. Von dort aus fährt etwa alle 30 bis 45 Minuten ein Zug Richtung Monastir bzw. Mahdia, du musst dann an der Station Aéroport (liegt auch direkt vor dem Flughafen) aussteigen. Den Fahrplan für die Strecke Djerba-Tunis (mit Halt in Sousse) findest du auf der Seite der tunesischen Bahngesellschaft (hier). Dort ist jedoch noch nicht der Fahrplan für das Jahr 2007 veröffentlicht und die Verbindungen sind oft unregelmäßig (besser du erkundigst dich vorher in einem Touristenbüro oder am Busbahnhof in Djerba, ob der Bus/Zug auch an dem Tag verkehrt, an dem du fahren möchtest). Die Kosten dürften sich in Grenzen halten, aber erwarte nicht zu viel Komfort. Der Bus ist angeblich klimatisiert, die Züge sind es nach meinen Erfahrungen nicht. Die Züge selbst sind alt und teilweise modernisierungsbedürftig, fahren aber zuverlässig und pünktlich.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.