Zum Inhalt springen
airliners.de

[Tripreport] HHN-SOB-STN-HHN inkl. Nebel in London....

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallöchen,

ich habe vor Weihnachten bereits einen kleinen Daytrip mit FR gemacht, insgesamt knapp 40 EUR inkl. Priority Boarding und CC Charge bezahlt.

Ich dachte ich mache zumindest einen kleinen Bilderreport für Euch, für einen ausführlichen Bericht fehlt mir leider im Moment die Zeit.

So ging es am 21.DEC fruh morgens um 4 los mit dem Auto von Frankfurt nach Hahn, die Strecke war wieder in 1 1/4 Stunden zu schaffen und mein Stammparkplatz P4 war auch ziemlich leer.

Man merkt, der "kleine" Hahn kommt langsam in die Mauser, und wächst beständig, so hat der symphatische Airport nun auch ein richtiges Parkhaus direkt am Terminal bekommen.

sobundstn002we9.jpg

Das neue Logo des Hahn Airports hängt bereits am Terminal....

Angekommen am Hahn erstmal auf die Terasse gegangen, schon geil wenn da 8 FR Flieger im Dunkeln bereit stehen....

Danach gleich mal mit Online Check in durch die Kontrolle gegangen.

und auf meinen Abflug nach Sarmellek am Balaton gewartet.

Das neue Boarding Konzept:

sobundstn007xh4.jpg

Das Boarding ging dann auch pünkltich los, ich war der einzige Priority Pax wurde extra ausgerufen und durfte 5 Minuten eher in die Maschine...

sobundstn012gy3.jpg

Schnell war das Boarding der mit ca. 70% ausgelasteten Maschine (Hauptsächlich Ungarn auf Heimreise) abgeschlossen und es ging hoch in den Himmel, wo es auf dem ereignislosen Flug immer Heller wurde...

sobundstn013ek6.jpg

sobundstn018yp7.jpg

sobundstn021hb7.jpg

So ging es pünktlich in den Landeanflug des kleinen Flughafens am Balaton...

sobundstn022lt6.jpg

sobundstn024hl6.jpg

Welcome at FlyBalaton.com Airport

sobundstn027de9.jpg

sobundstn029jo0.jpg

Das Terminal ist ganz neu, klein und modern, symphatisch, ein bisschen wie Hahn, bei der Einreise leider keinen Stempel bekommen....kaum durch die Einreise durch, stand ich schon im Kleinen Abflugbereich, wo die Hölle los war...viele Abholer drängten sich, es gab auch nur zwei Flüge heute, mein Flug nach Hahn und mein rausgehender Flug nach STN.

sobundstn030fo4.jpg

Nach einer halben Stunde warten ging ich samt Online Boarding Pass zur Sicherheitskontrolle, dort wartete bereits eine richtige Boardkarte auf mich, samt Namen ;-) allerdings kein Vermerk Priority etc...

sobundstn043jg8.jpg

Naja also habe ich es mir in dem kleinen Abflugbereich erst mal bequem gemacht, es gibt sogar kostenloses WLAN so dass ich surfen konnte....als es dann eigentlich Zeit fürs Boarding war, wurde ich langsam unrihig, immernoch keine FR Maschine weit und breit zu sehen...keine Infos oder ähnliches....da wusste ich nich nichts vom Nebel in London der mich auf Trab halten sollte, ich lehnte mich erstmal zurück und wartete ab, hatte ich doch genug Zeit in London gelassen....mit einer Stunde landete dann auch endlich mal unsere 738 aus STN....nur die Jungs auf dem Airport hatten sichtlich Probleme die Maschine in 25 Minuten rumzudrehen, obwohl alle Paxe am Gate waren und nur diese Eine Maschine auf dem Apron stand....so ging es mit 1,5 Stunden Delay los Richtung London

sobundstn031oj5.jpg

Was dann folgte war ein wunderschöner sonniger Flug, aber die geschlossene Wolkendecke unter mir machte mir doch ein wenig Sorgen...

sobundstn037av2.jpg

sobundstn033ew8.jpg

Mit kräftigem Delay landeten wir dann in London, ich bekam davon aber kaum was mit, der Nebel war so dicht, ich sah die Runway nicht. Das erklärte auch die Warteschleifen die wir vorher geflogen waren...

Ich dachte mir immer noch nichts böses...schnell raus aus dem Flieger, durch die Immigration und an die Anzeigetafel schock Hahn Flug von 15:30 auf 0:30 verschoben...doch halt...puh ich hatte ja den 16:40 Flug gebucht...on time...gut...Also ab durch die Security...da darf man mittlerweile sogar immer die Schuhe ausziehen, nach der normalen Sicherheitskontrolle ist ein weiterer Apparat aufgebaut, wo jeder seine Schuhe röntgen muss...

Danach wieder einen Blick auf die Taafeln geworfen viele kleine Delays, sonst alles normal....doch auf einmal fingen die an Flüge zu streichen...und ich find an zu zittern, was mit meinem Flug sein würde...

Hier ein Dickes angebrachtes Lob für FR, alle Paxe bekamen Meal Voucher nach zwei Stunden, wurden kostenfrei umgebucht, oder die Flüge (siehe 15:30 Hahn Flug) wurden nach den regulären Umläufen nachgeholt!

Letztendlich durfte mein Flieger mit einer Stunde delay aus Hahn landen und dadurch auch wieder starten....ich kam mit einer Stunde Verspätung daheim und denke mal ich hatte verdammt viel Glück...wenn man so hört was die Tage danach in London noch abging....

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...