Zum Inhalt springen
airliners.de

New York im Februar

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe für Ende Februar evtl. nen New York Trip geplant. Angedacht ist mal 22.02. - 26.02.

Die Flüge sollten schon so günstig wie möglich sein, hat jemand Tipps welche Airline ab FRA gut ist?

LH ist mir mit 430 € zu teuer

CO ist mit 350 € recht günstig, allerdings fliegen die nach EWR.

DL ist sehr günstig für 330 € nach JFK.

Sonst ist so ziemlich alles an meiner Schmerzgrenze 400 €, auch eine Umsteigeverbindung mit AA über LHR die ich eigentlich auch nett finde.

Was würdet ihr mir raten? Welcher Airport ist besser: JFK oder EWR ???

Geschrieben

EWR hatte ich zugegebenermaßen nur einmal ex Germany, das war schon eine ziemlich lange Shuttle-Fahrt nach Manhattan. Deshalb bevorzuge ich lagemäßig JFK (eigentlich ja noch lieber LGA, aber der geht ja nur, wenn man von domestic kommt, was bei einer Umsteigeverbindung in Amiland allerdings durchaus realistisch ist).

Gibt natürlich noch zig andere Faktoren, die FF hier berücksichtigen, etwa die Freundlichkeit der LH-Loungecrews in JFK vs. EWR etc. etc. :) Aber da du offenbar nur auf den Ticketpreis guckst, ist derlei für dich in diesem Fall wohl nicht bedeutsam.

Ach ja, das Wetter Ende Februar in New York...na ich weiß nicht, aber jedem das seine. :)

Geschrieben

Wie wäre es mit NW über Detroit ?

22.02. FRA 10:20 - 13:55 DTW mit A330

22.02. DTW 16.59 - 18:45 LGA mit B757

26.02. LGA 10:30 - 12:32 DTW mit DC-9

26.02. DTW 17:00 - 07:20 FRA mit A330

Über ebookers inkl. Flug-Vollschutzpaket 312,38 EUR

Ohne Reiserversicherung 277,38 EUR

Würde ich schon alleine wegen der DC-9 machen.

Oder mit US über Philadelphia ?

22.02. FRA 12:05 - 15:10 PHL mit A330

22.02. PHL 19:25 - 20:22 LGW mit DHC-8

26.02. LGW 11:55 - 12:59 PHL mit CRJ

26.02. PHL 16:15 - 18:00 FRA mit A330

Direkt über US Airways um 349,60 EUR

mfg

Bernhard

Geschrieben

Ich persönlich bin ein Freund von EWR - gefällt mir besser als das Chaos in JFK. Continental ab Frankfurt dürfte auch angenehm sein; soweit ich weiß hat die 764 auf der Strecke PTV, was weder LH noch DL auf den respektiven New York Strecken haben. Und mit dem EWR-Airtrain und dann der Bahn kommt man auch relativ gut vom Flughafen aus nach New York City 'rein.

Die Alternative mit Northwest finde ich sonst auch nett (der A330 ist klasse, und mir gefällt der Service bei NW, der letzte Ami mit kostenlosem Alkohol), allerdings ist der öffentliche Nahverkehr ab LGA etwas problematischer...erst ein Bus nach Queens, und dann umsteigen auf die Subway. Machbar, aber abends wäre mir das vermutlich eine Spur zu heiß...

Viele Grüße - Dirk

Geschrieben
Die Alternative mit Northwest finde ich sonst auch nett (der A330 ist klasse, und mir gefällt der Service bei NW, der letzte Ami mit kostenlosem Alkohol), allerdings ist der öffentliche Nahverkehr ab LGA etwas problematischer...erst ein Bus nach Queens, und dann umsteigen auf die Subway. Machbar, aber abends wäre mir das vermutlich eine Spur zu heiß...

naja, man kann ja auch im Linienbus bis in die upper west side durchfahren. Hat man gleich ne kleine Harlem-Stadtrundfahrt inclusive

Geschrieben

Also ich flieg deshalb im Februar weil zu der Zeit auch ein Bekannter von mir in New York ist und es mir zur Hauptreisezeit zu teuer ist.

NW ist sicher nicht schlecht, allerdings finde ich diese Verbindung nicht so toll. Wenn ich länger in NY wäre, wäre es vielleicht ne Überlegung wert. Da ich aber nur 4 Tage dort sein will, möchte ich nicht erst spät Abends ankommen.

Da zahle ich ehrlichgesagt lieber 20 € mehr und hab nen Direktflug. Mir gehts zwar schon ums günstige Reisen, aber so umständlich muss es dann doch nicht sein.

Gast Michael Tantini
Geschrieben
...allerdings ist der öffentliche Nahverkehr ab LGA etwas problematischer...erst ein Bus nach Queens, und dann umsteigen auf die Subway. Machbar, aber abends wäre mir das vermutlich eine Spur zu heiß...

Hier muss ich Einsprache erheben. Wir waren grad im Dezember in Queens, im ehemaligen Ramada La Guardia, also mit direktem Bus zum LGA Airport. Ich kann zwar nachvollziehen, dass man sich unsicher fuehlt, wenn man NYC nicht kennt. Aber ich kann auch garantieren, dass es absolut ungefaehrlich ist, sich in der tiefsten Nacht in Queens aufzuhalten.

Konkret gibt es diverse Busse, die LGA verlassen und an einer U-Bahn halten. Das Ramada lag in der Naehe der 111st der violetten Metro-Linie (weiss die Nummer jetzt auch nicht mehr).

Von EWR kommt man am guenstigsten wie folgt nach NYC: Erst den 62er-Bus (bin mir nicht mehr ganz sicher mit der Nummer) nach Newark Penn Station. Kosten: 1,25 $. Dort nimmt man den PATH nach Midtown Manhattan (New York Penn Station), umsteigen am zweiten Halt. Oder man nehme ab Newark Penn Station den direkten PATH zum World Trade Center. Kosten fuer PATH: 1,50 $.

Ab JFK bin ich zwar schon seit Jahren nicht mehr gefahren, aber auch von dort gilt fuer Preisfuechse: Irgendeinen Q-Bus an einen Metroanschluss nehmen und dann mit der U-Bahn weiter. Wenn man eine MTA-Karte mit einem Guthaben von mindestens 2,00 $ pro Person hat ist die Busfahrt kostenlos (weil Transfer zur Metro). Allerdings wuerde ich den Q-Bus nach Jamaika/Queens nehmen, nicht nach Brooklyn.

Geschrieben

OK, jeder hat natürlich ein eigenes Empfinden in Sachen Sicherheit. Ich hab die Tour tagsüber gemacht, von Manhattan über Queens nach LGA, und wirklich wohl war mir dabei damals nicht, ohne dass es dafür einen konkreten Anlaß gab. Vor allem mit dem ganzen Gepäck von der Subway (in Queens war zumindest die, mit der wir gefahren sind, eine Hochbahn) auf einen Bus umzusteigen war auch schon eine Menge Arbeit. Und wie heißt es so schön im Film "Der Prinz aus Zamunda": "Fahren Sie uns an die schlimmste Ecke von Queens" - "Das ist leicht, in Queens sind alle Ecken schlimm"...;-)!

Die Tour EWR->Newark Penn Station->Manhattan hab' ich auch schon gemacht. Auch diese würde ich abends/nachts nicht und tagsüber nur bedingt empfehlen. Es könnte nachts/abends sonst sein, dass man in der Penn Station über die "Homeless" klettern muss, um zum Bahnsteig zu kommen - war bei meinen Trip nach einer Ankunft nach mitternacht zumindest so. Und tagsüber ist der Bus oft so rappelvoll, dass man gerade mit Gepäck da ein echtes Problem bekommen kann.

Viele Grüße - Dirk

Geschrieben

im übrigen kleiner tipp - wenn man in jamaica vor dem verlassen des airtrain-geländes eine wiederaufladbare metrocard für 20$ kauft (oder eine bereits vorhandene um 20$ auflädt), bekommt eine gutschrift von 24$ (4$ bonus). der airtrain-exit kostet 5$, die u-bahn in die stadt 2$, mit den 4$ bonus kostet der bequeme transfer von JFK nach manhattan letztlich nur 3$ !!!

der CHris

@Jonas1982: schon mal singapore airlines versucht? die haben oft fra-jfk für ca. 330€ im angebot und die flugzeiten passen optimal - bereits gegen 11:00 vormittags landung in jfk und abends rückflug (als einer der letzten) gegen 21:00. so kannst du die zeit in nyc perfekt ausnützen

was die flughäfen angeht würde ich EWR nur nehmen, wenn dein hotel in NJ liegt.

Geschrieben

Bei klm kannst du Flüge FRA-EWR für 330 EUR return buchen. Wenn du nichts gegen 2 zusätzliche Legs hast (FRA-AMS-DTW-EWR / EWR-DTW-AMS-FRA) kannst du den Trip sogar für 291,84 EUR buchen!!! Inkl. Tax und allem Drum und Dran!

JFK kostet via AMS mit 1 oder 2 Stops 317,91 EUR all inkl. und LGA 351,54 EUR

EWR ist gar nich so schlimm, fährst ca. 30 min mit dem New Jersey Transit oder Amtrack Zug bis Manhattan (NY Pennsylvania Station, nähe Empire State Building / Madison Square Garden). War Zwischen dem 26.12. und dem 1.1. selbst dort und hatte mich im Hilton Newark Airport einquartiert. Ticket kostet One Way 14 USD (vgl. mit JFK: 5 USD Airporttrain + 2 USD U-Bahn) oder mit folgendem Trick 11,25 USD: Du kaufst ein Ticket bis Newark Penn Station für 7,50 USD und ab dort nochmal ein Ticket bis New York Penn Station für 3,75 USD. gut, wenn du ankommst und mit Koffern unterwegs bist "etwas" unpraktisch in Newark wieder auszusteigen um das Ticket zu kaufen. In New York kannst du aber am Automaten nen anderen Abfahrtsbahnhof auswählen, so daß du dort an einem Automaten beide Tickets lösen kannst.

Geschrieben
Bei klm kannst du Flüge FRA-EWR für 330 EUR return buchen. Wenn du nichts gegen 2 zusätzliche Legs hast (FRA-AMS-DTW-EWR / EWR-DTW-AMS-FRA) kannst du den Trip sogar für 291,84 EUR buchen!!! Inkl. Tax und allem Drum und Dran!

JFK kostet via AMS mit 1 oder 2 Stops 317,91 EUR all inkl. und LGA 351,54 EUR

Wo ist denn der 291er so buchbar?

Geschrieben

http://www.klm.de

=> Abflughafen Frankfurt, Zielflughafen EWR (und NUR SO kriegst du das!!!)

Du wählst als Hinflug einen Flug mit 3 Legs / 2 Stops aus (FRA-AMS-DTW-EWR) und als Rückflug ebenfalls (EWR-DTW-AMS-FRA - aber nur die gelb markierten!)

Schon springt der Preis von 330 EUR auf 291 EUR runter, wenn du unten den Preis aktualisierst.

Geschrieben
EWR ist gar nich so schlimm, fährst ca. 30 min mit dem New Jersey Transit oder Amtrack Zug bis Manhattan (NY Pennsylvania Station, nähe Empire State Building / Madison Square Garden). War Zwischen dem 26.12. und dem 1.1. selbst dort und hatte mich im Hilton Newark Airport einquartiert. Ticket kostet One Way 14 USD (vgl. mit JFK: 5 USD Airporttrain + 2 USD U-Bahn) oder mit folgendem Trick 11,25 USD: Du kaufst ein Ticket bis Newark Penn Station für 7,50 USD und ab dort nochmal ein Ticket bis New York Penn Station für 3,75 USD. gut, wenn du ankommst und mit Koffern unterwegs bist "etwas" unpraktisch in Newark wieder auszusteigen um das Ticket zu kaufen. In New York kannst du aber am Automaten nen anderen Abfahrtsbahnhof auswählen, so daß du dort an einem Automaten beide Tickets lösen kannst.

Sorry für die kurze Zwischenfrage, da ich im März mit meiner Freundin nach Newark fliege:

Der Newark Liberty Airport Express kostet nach Manhattan auch 14 USD one-way. (Wir fliegen ab JFK zurück).

Ist der Bus bequemer als der Zug (wir kommen nach 20 Uhr an und müssen in die Nähe der Grand Central Station, wo der Bus hält)?

ChrisMUC

Geschrieben

Der Airportexpress kostet bei Returnbuchung 11,25 USD one Way wenn man im Vorraus bucht. Hab den Prospekt noch irgendwo hier rumliegen den ich mir im Terminal B am Ground Transportation Schalter eingepackt hab. Der Zug braucht insgesamt knapp über ne halbe Stunde bis zur Pennsylvania Avenue (inkl. Monorail, Wartezeit und Zugfahrt - maximal 40 Minuten!), Staus sind nicht zu befürchten, Züge fahren etwa im 15 Min Takt (wenigstens bei mir auch gerne mal 1-2 Minuten zu früh!!!), aber ab und an auch mal mit größeren Lücken! Ich bin gegen 01:00 Nachts angekommen und auch da waren noch Züge unterwegs - glaub ich jedenfalls (jedenfalls ist die Airport-Monorail, die die Terminals verbindet noch bis zur Bahnstation weitergefahren und was macht das für nen Sinn, wenn keine Züge mehr dort halten?)

Geschrieben

Sorry, sind 11,50 USD wenn du ein returnticket buchst, also 23 USD return.

Der Bus fährt zwischen 04:00 und 05:30 alle 30 min, dann bis 23:00 alle 15 Min und bis 01:00 wieder alle 30 min. Dann ist wieder Pause bis 04:00.

Fahrtzeit wird im Fahrplan mit ca. 50 Minuten angegeben, ich rechne aber lieber noch ne halbe Stunde dazu, falls was weiß ich passiert und der Bus steckenbleibt. (Ich erinnere mich gerade daran wie ich als Fußgänger Abends 30 Minuten für 2 Blocks gebraucht hab)

http://www.coachusa.com

Hab den Bus wie gesagt nicht ausprobiert, weil ich außer hier in Deutschland eher zu den Zügen tendiere...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...