Zum Inhalt springen
airliners.de

EZY: Ein positives Beispiel

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da ich oft auch mal auf EZY rumgehackt habe - weil ich einseitige Streichungen etc. nicht leiden kann - hier auch mal eine positive Geschichte:

Abflug ab DTM, Boarding läuft, auf einmal heißt es: alle zurück. Technical.

Jetzt passiert folgendes:

1. Eine klare Ansage binnen 20 Minuten wie es weitergeht - nämlich mit einer neuen Maschiene 1:30 Stunden später.

2. Tatsächliche Abwicklung wie versprochen.

3. Alle Paxe zufrieden!

Insbesondere die klare, frühzeitige Information fand ich vorbildlich - das kennt man auch anders. Ferner war das schnelle Handeln durch Umstellung der Pläne für die anderen Maschinen klasse.

Muss man ja auch mal sagen. :)

Geschrieben
Da ich oft auch mal auf EZY rumgehackt habe - weil ich einseitige Streichungen etc. nicht leiden kann - hier auch mal eine positive Geschichte:

Abflug ab DTM, Boarding läuft, auf einmal heißt es: alle zurück. Technical.

Jetzt passiert folgendes:

1. Eine klare Ansage binnen 20 Minuten wie es weitergeht - nämlich mit einer neuen Maschiene 1:30 Stunden später.

2. Tatsächliche Abwicklung wie versprochen.

3. Alle Paxe zufrieden!

Insbesondere die klare, frühzeitige Information fand ich vorbildlich - das kennt man auch anders. Ferner war das schnelle Handeln durch Umstellung der Pläne für die anderen Maschinen klasse.

Muss man ja auch mal sagen. :)

30 Stunden später? Man sind die schnell! ;-)

Geschrieben
(b)jc(/b)

ich lese das so....1:30...=90 min. Lese ich das richtig so??

Natürlich. Anderfalls ware ich durchgetickt. :)

Geschrieben

Es kommt halt leider auch immer auf die Base, bezw. groundhandling, an.

In MAD, CIA, hätte ich da (leider) meine Zweifel.

Verzweifle ich doch manches mal nur schon bei einem "normalen" turnaround an den Fähigkeiten des Groundhandling (die aber trotz schlechten Service bezahlt werden!)

Aber, das bekommt der Pax , Gott sein Dank, nicht mit!

Donerwetter, OLE!?!:)

Geschrieben

EZY spielte es an Silvester natürlich in die Hände, dass die Flieger an dem Tag ohnehin nur bis zum Nachmittag verplant waren, so dass man kein Problem damit hatte, das Restprogramm mit einem Flieger weniger und 1-2 Stunden Verspätung zu fliegen. Trotzdem finde ich auch, dass sich EZY in dem Fall vorbildlich verhalten hat. Besser ging es (ohne stationierten Backup-Flieger) wohl nicht mehr. Selbst Ersatz aus London wäre auf keinen Fall früher da (und von den Kosten her auch kaum zu rechtfertigen) gewesen.

Geschrieben
Donerwetter, OLE!?!:)

Aber, hallo! :)

Nun, auch wenn ich mich oft kritisch über Easyjet geäußert habe, heißt das ja nicht, dass ich die Airline grundschlecht finde. Wenn der Job so wie jetzt gemacht wird, ist alles prima und dann kann man das genauso sagen.

Wäre der Flug allerdings gestrichen worden - und ein Technical gilt nicht als höhere Gewalt, es kann ja Ersatz beschafft werden - dann hätte das Posting sicherlich wieder ganz anders ausgesehen. :)

So aber war das sehr professionell.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...