Zum Inhalt springen
airliners.de

Quizz für Vielflieger


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Interessante Bermerkung von dem von mir gestern besuchten A32S-Piloten: bei deren Fluggesellschaft (Alpenraum) werden beim Start die Schubhebel niemals vom FO bedient, das macht immer der Capt.

 

Aber die kleinen Quadrate über den Schubhebeln sind ihm auch nicht aufgefallen. Vielleicht haben die das bei seiner Linie einfach nicht.

Geschrieben

EZY fliegt eine "full reversal role", d.h. Piloten wechseln sich in jeder Rolle ab, FO darf engine start, taxi, take off, landing machen.

So "darf" der Kapitän auch das loadsheet und performance Berechnung machen.

 

NUR der takeoff abort wird vom Captain gehandelt. Wenn der FO Takeoff power gesetzt hat, übernimmt der Kapitän die throttles, um einen ev. Startabruch selbst einzuleiten, klar?.

 

Und das "manuel cabin ready" part kenne ich auch nur bei EZY. Ist aber eine gute, kostengünstige Idee.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...