Maex Geschrieben 4. Januar 2007 Melden Geschrieben 4. Januar 2007 Hallo, ich habe für den Sommerurlaub das Hilton Long Beach Resort in HRG ausgewählt.Nun habe ich in einem PDF von Hilton über das Resort gelesen, dass alle öffentliche Bereiche des Hotels kameraüberwacht sind. Das kannte ich bisher noch nicht, oder ich habe es nicht gemerkt. Daher meine Frage: Ist das üblich ? Oder liegt das vielleicht an der verschärften Sicherheitslage in Ägypten ? Oder ist das eine Eigenart der Hiltons ?
747Capn Geschrieben 4. Januar 2007 Melden Geschrieben 4. Januar 2007 Ich denke schon dass es üblich ist, hier in Deutschland ist die Überwachung teilweise genau so. Solang es zur Sicherheit beiträgt dürfte es doch kein Problem für dich darstellen, solang keine Kameras auf den Toiletten oder so existieren ;)
kingair9 Geschrieben 4. Januar 2007 Melden Geschrieben 4. Januar 2007 Maex, aus dem Bauch geschossen: In dem Hotel sind wahrscheinlich aus Gäste aus Großbritannien und dort ist es Gesetz, daß auf die Anwesenheit von CCTV hingewiesen werden muß (ist Euch in GB sicher schon aufgefallen, daß da überall Schilder sind). Mein englischer Mitarbeiter hat mir erklärt, daß dies so gemacht werden muß, da es in der Vergangenheit (80er oder so) mal ein höchstrichterliches Urteil gegeben hat, daß Videobänder einer Straftat nicht als Beweis herhalten können, wenn auf die Anwesenheit der Kamera nicht aufmerksam gemacht wird. Der Typ wurde damals freigesprochen obwohl er genau auf dem Band "in flagranti" zu erkennen war... Ich nehme mal an, daß Hilton sich damit "pauschal" absichert und daß aus der englischen auch in anderssprachige Broschüren reingekommen ist.
Maex Geschrieben 4. Januar 2007 Autor Melden Geschrieben 4. Januar 2007 @ kingair 9 danke. Das mit den Schildern ist mir in England auch schonmal aufgefallen, dass mit dem Gestz wusste ich aber noch nicht.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.