bwbollek Geschrieben 4. Januar 2007 Melden Geschrieben 4. Januar 2007 Hallo, ich würde gerne wissen, wie man morgens am schnellsten von Astoria (21st Street) nach EWR kommt (mögliche Abflugzeit ca. 6:45 - 7:00) und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ein Auto als Verkehrsmittel scheidet aus. Hintergrund ist folgender: möchte eventuell einen Tagestrip nach FLL oder TPA machen (muss meinen ursprünglich nach ALB gebuchten Flug umbuchen). Wenn die Anreise zu stressig ist, fliegen ich lieber gegen Vormittag ab und übernachte dort 1x. Was meint ihr? P.S. was kann man in TPA machen bzw. sollte man gesehen haben? FLL/MIA kenne ich eigentlich schon, allerdings reizt es mich wieder nach South Beach zu fahren. Zumal Ende Februar dort einiges los sein dürfte. Danke.
gk Geschrieben 5. Januar 2007 Melden Geschrieben 5. Januar 2007 mit dem N (falls der bei dir in der Nähe ist) zum Times Square und von dort mit dem Olympia-Bus: http://www.coachusa.com/ss.airport.asp Der erste Bus kommt um 5:30 in EWR an, sollte für einen Domestic Flug reichen (ich bin auch schon öfter in der Früh von EWR weggeflogen, war kein Problem mit dem Verkehr). oder die Low-cost Variante: mit dem Path-Train ($1,5) von WTC oder Penn Station zur Newark PennStation und von dort mit dem Local Bus Nr 62 zum Flughafen ($1,5). Das ist aber besonders in der Nacht nicht jedermanns Sache.
freddykr Geschrieben 5. Januar 2007 Melden Geschrieben 5. Januar 2007 Das schnellste und bequemste ist und bleibt das Taxi. Kosten ca. 38$ plus Maut-Gebühren. Ansonsten gibt es zusätzlich zum oben erwähnten Bus noch die Bahn (NJ-Transit). Abfahrt Penn-Station. Nach EWR (Newark) kämen folgende Linien in Frage: Northeast Corridor Line North Jersey Coast Line
Phantom_der_Ope Geschrieben 5. Januar 2007 Melden Geschrieben 5. Januar 2007 Für NJ Transit oder Amtrack ab der Penn Station löst du dir am Besten 2 Tickets: 1.) NY Penn Station -> NWK Penn Station (3,75 USD) 2.) NWK Penn Station -> EWR (7,50 USD) Macht zusammen 11,25 USD statt 14 USD wenn du bloß 1 Ticket kaufen würdest.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.