Zum Inhalt springen
airliners.de

Wo ist der Flug?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Forum,

ich hab ein kleines -oder doch ein großes??- Problem.

Am kommenden Sonntag, 07. Januar, soll ich Bekannte vom Flughafen Nürnberg abholen, doch im online Flugplan des airports ist zu der Zeit wo die Maschine landen soll, weder das Ziel, noch die airline verzeichnet.

Es handelt sich im Speziellen um einen Condor Flug aus Hurghada, der lt meiner Info um 23.00 Uhr in Nürnberg sein soll...die einzige Maschine die aus Hurghada kommt ist eine AB um 00.50 Uhr also schon am Montag...

Kann es sein, dass das ein reiner Sondercharterflug ist (gebucht wurde über sonnenklar-tv) und er deshalb nicht im Flgplan auftaucht!? Flgnummer hab ich leider keine, weiß nur, dass ich am Sonntag um 23 Uhr in Nürnberg sein soll..

kann jemand von euch helfen!?

Besten Dank, Georg

Geschrieben

Sicher, dass der Flug von Condor durchgeführt wird?

Laut Flugplan von Condor fliegt keine Maschiene Hurghada-Nürnberg. In diesem Fall kann es sich nur um einen Sondercharter handeln. In diesem Fall sollte die Ankunft trotzdem auf der Ankunfttafel (online, sowie am Flughafen erscheinen)

Leider hat der Hurghada Airport keine Website. Sonst hätte man den Abflug dort mitverfolgen können.

Wenn du bis morgen Mittag weder auf der Condor Seite (Flug on time), noch auf der Nürnberger Airport Website eine Info findest, empfehle ich kurz am Flughafen oder ggfls. bei Condor anzurufen. Die sollten mehr wissen.

Geschrieben

Und den Anschlußflug aus Frankfurt (Ankunft 22.50 Uhr) finde auch nicht so wirklich realistisch, denn dort kommt kein passender Agyptenflug an.

Komisch komisch....

Vielleicht mal den Reiseveranstalter kontaktieren, wenn du keine Handynummer oder Hoteldaten hast!

Geschrieben

Ich kann leider auch nicht direkt helfen, aber nach meinen Erfahrungen mit Charterflügen bzw. an airports gesehenem würde ich denken- heute werden wir ja erst Samstag haben- dass sich das noch ändern kann und sich der Flug dann am So um 23.00 wirklich im Flugplan findet, denn sowas ist- hatte ich z.B schon in LEJ beobachtet und auch früher bei Türkenchartern- nicht ungewöhnlich, ein retiming kurzfristig oder eine andere Route und dadurch eine mögliche spätere oder auch mal frühere Ankunft. Kann aber nicht sagen, in wie weit das für die DE typisch ist.

Oder es kann sein, dass du aus Versehen falsch informiert wurdest.

Nur die Ruhe, sonst wirklich mal DE kontaktieren oder den Flughafen in NUE.

Geschrieben

Es könnte sich jedoch tatsächlich um den Air Berlin Flug handeln. Auf der HP von sonnenklartv bieten sie z.B. für den Jan auch den AB Flug von/nach NUE (So, Mo) an. Das würde dann mit der Ankunft am Mo mit 00:50 in NUE passen. Von Condor finde ich bei denen nichts. Aber es könnte dennoch sein, dass für morgen ein Sondercharter geplant ist. Aber da sollte man besser mal bei DE nachfragen.

Aber wir hatten es auch schon bei Ryanair so, dass unserer Flug nicht auf der Abflugtafel (online) stand. Nichtsdestotrotz sind wir dann hin zum Flughafen. Dort war er anfangs auch nicht aufgeführt. Aber hinterher nach dem Checkin wurde er dann auch mit auf die Abflugtafel aufgenommen.

Geschrieben

Jepp,

sie waren auch auf der AB aus Hurghada..hab, nachdem ich nichts in Erfahrung bringen konnte, mit den Bekannten telefoniert und dabei stellte sich dann raus, dass sie zwar nach Hurghada mit DE, zurück aber mit AB fliegen...somit wäre dieser thread nun schliessungswürdig ;-)

Besten Dank an alle für eure gutgemeinten Ratschläge udn Tipps!

Geschrieben

Du solltest also um 23 Uhr am Flugplatz sein - für einen Flug, der planmäßig um 00.42 landet, was bedeutet, dass deine Bekannten allerfrühestens um 01.00 mit ihrem Gepäck herausgekommen wären. Deine Bekannten wollten demnach, dass du mitten in der Nacht volle 2 Stunden am Airport auf sie wartest?

Seltsame Bekannte. *grübl*

Geschrieben

Wobei Georg bestimmt auch noch etwas früher als 23 Uhr am Airport gewesen wäre. Somit also gut 2 1/2 Stunden vorher! Da wollten die Bekannte aber wirklich auf Nummer sicher gehen um nicht warten zu müssen. Waren bestimmt lange im Urlaub und haben mit dem dicksten Schneesturm in DE gerechnet! :-))))))

Geschrieben

Schneesturm bei Condor? ;-)

Jemanden für 23 Uhr zu bestellen, wenn der Flieger planmäßig um 0:50 Uhr landet finde ich auch etwas "merkwürdig". Ich würde einem Abholer in so einem Fall die Flugnummer und die planmäßige Uhrzeit kommunizieren. Wenn der Abholer dann halbwegs fit ist, schaut er von sich aus mal vorher ins Internet oder in den Videotext nach der erwarteten Ankunftszeit. Der Flug könnte ja auch verspätet sein. Und wenn man wirklich extremen Rückenwind hat, deswegen schon 50 Min. vor der Zeit landet, man es als einer der ersten zur Passkontrolle schafft, die Koffer direkt bei den ersten sind und der Zoll auch nur schaut - ja dann wartet man vielleicht tatsächlich mal 20-25 Minuten (wovon die Welt auch nicht untergeht).

Geschrieben
Waren bestimmt lange im Urlaub und haben mit dem dicksten Schneesturm in DE gerechnet! :-))))))

In diesem Fall wäre ihr Flieger ja umgeleitet worden oder mit großer Verspätung gelandet, falls das dann in NUE überhaupt noch rechtlich möglich gewesen wäre. ;)

Geschrieben

@marobo

Mit "DE" meinte ich in diesem Fall nicht Condor, sondern "Deutschland"

Habe blöderweise, dieselbe Abkürzung genommen. Aber vielleicht haben die Bekannten das ja so im Zusammenhang gesehen.

@flysurfer

Gehen wir mal davon aus, dass der Flieger pünktlich war und der Pilot trotz heftigsten Schneestürmen eine Landung wagt. :-)))

Es könnte ja durchaus sein, dass am Boden alles steht, z.B. auf der Autobahn. Und wenn man dann noch im beheizten Terminal auf die Abholung warten müsste, während die Abholer im Stau hängen und im Auto frieren, wäre es doch wirklich ein Weltuntergang!! Oder sehe ich das falsch?? :-))))

Ne, mal im Ernst. Wenn man als Abholer wenigstens die Flugnr. hat, dann kann der Abholer sich nach der geplanten Zeit erkundigen und entsprechend losfahren. Aber einen Abholer 2 Stunden vor Ankunft zum Flughafen zu schicken, halte ich für ein wenig viel.

Geschrieben

Der Trick ist wohl, sich als Abholer von "Bekannten" (Freunde und Verwandte sind ja ganz was anderes) nach Aufwand bezahlen zu lassen, und zwar stundenweise. Mit Nachtzuschlag. Und Wochenendzuschlag. Winterzuschlag. Schneepauschale. :)

In diesem Fall würden die Angaben vermutlich außerordentlich präzise werden. *eg*

Geschrieben
@marobo

Mit "DE" meinte ich in diesem Fall nicht Condor, sondern "Deutschland"

Habe blöderweise, dieselbe Abkürzung genommen. Aber vielleicht haben die Bekannten das ja so im Zusammenhang gesehen.

Schon klar. Sonst hätte ich nicht den zwinkernden Smiley dahinter gesetzt.

Geschrieben

Es war alles ein wenig komplizierter als ich das hier dargestellt habe. Der eigtl Rückflug war auch mit Condor geplant doch aufgrund privater Ereignisse musste umgeplant werden..mehr will ich dazu nicht sagen.

Weiterhin viel Spass bei der Diskussion, wie früh man seine Abholer an den airport bestellt..doch wie immer gilt:

5 Minuten vor der Zeit ist des Soldaten PÜnktlichkeit. In diesem Sinne :-)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...