widz Geschrieben 5. Januar 2007 Melden Geschrieben 5. Januar 2007 Hallo, ich möchte im April Oneway von Paris nach Madrid fliegen und da bin ich jetzt beim Suchen nach Flügen doch ziemlich überrascht. Ich dachte dass wäre eine Rennstrecke mit ziemlichem Wettbewerb. Das einzig Günstige was ich gefunden haben ist aber Easyjet für ca. 80 Euro. Die nationalen Gesellschaften Iberia und Air France sind bei Returntickets auch recht günstig, haben aber immer noch diese riesigen Aufschläge für oneway. Gibts da einen weg herum? Bei Air France hatte ich die Chance mal A318 zu fliegen und wenn ich den Rückflug verfallen lasse ist es auch nur 50 Euro teurer als Easyjet. Gib das Probleme wenn ich den Rückflug einfach nicht antrete? Vielen Dank für Tips und Hinweise. Viele Grüße Jörg
Sebastian Geschrieben 5. Januar 2007 Melden Geschrieben 5. Januar 2007 Schau mal bei Vueling.com Die sind etwas billiger, bieten aber auch viel Service
Reifel Geschrieben 5. Januar 2007 Melden Geschrieben 5. Januar 2007 Hallo, eigentlich ist PAR-MAD recht günstig... Du kannst mit Ryanair von Beauvais nach (man glaubt es kaum) Madrid (City und nicht irgendwo in Salamanca oder so) fliegen, an manchen Terminen, vor allem in der zweiten Aprilhälfte, für ca. 30 €. Auch Easyjet kriegt man an manchen Terminen ab ORY für ca. 40 €... Auch Vueling fliegt von CDG nach MAD. Bin selbst noch nicht mit denen geflogen, sollen aber wirklich gut sein, bieten Sitzplatzreservierungsmöglichkeit, Onlinecheck-In usw... Allerdings gehts da momentan bei 65 € incl. Tax los Ich meine es gibt (oder gab) auch Air Europa, die von ORY nach MAD fliegen, allerdings im Codeshare mit AF und daher auch recht teuer... Dann gibt es noch AIR PLUS COMET (die machen irgendwelche Zubringer auch für Aerolinas Argentinas)... Ist denke ich ziemlich Hardcore und kosten auch meines Wissens minimum 60 € + Tax in der L-Klasse one way.. Aber ob die was taugen weis ich wirklich nicht, wäre jedoch sicher mal exotisch. Damit wären dann die Direktverbindungen meines Wissens ausgereizt. Du kannst auch spekulieren, dass Clickair vielleicht irgendwann mal seinen Sommerflugplan anbietet... Dann gibt es die Möglichkeit (vorausgesetzt die Preise bleiben so tief wie sie jetzt waren) für 20 € nach SVQ oder VLC (auch hier vorausgesetzt Clickair behält diese Ziele ab Paris bei) zu fliegen, und von dort z.B. mit Spanair oder IB innerspanisch günstig nach MAD zu fliegen. In jedem Falle sollte sich, falls Du flexibel bist, was günstiges finden lassen... Hin- und Rückflug zu buchen und den Rückflug verfallen zu lassen dürfte eigentlich kein Problem sein. Manche Airlines behalten sich zwar vor den Preis dann anzupassen, was aber rechtlich vermutlich nicht ganz ok ist und daher in der Praxis meines Erachtens kaum umgesetzt wird. Allerdings würde ich auch nicht so dreist sein bei der Airline die Steuern und Gebühren für den nicht in Anspruch genommenen Flug zurückzuerstatten, wäre mir zu riskant dass es nach hinten los geht... Kritischer ist es in der Regel wenn man den Hinflug nicht nutzt, weil dann oftmals der Rückflug gleich mitstorniert wird. P.S.: Falls Du bei Gelegenheit ein ander Mal nach MAD fliegst, kannst Du ja z.B. den Rückflug so legen, dass es bei deinem nächsten Flug passt. Also z.B. hin irgendwann im April und zurück irgendwann im Mai bei AF und die anderen Flüge bastelst Du mit anderen Airlines dazu... Vorausgesetzt natürlich die Bedingungen des Tarifs lassen dies als spätmöglichste Rückreise zu.
addipilz Geschrieben 5. Januar 2007 Melden Geschrieben 5. Januar 2007 Dann gibt es noch AIR PLUS COMET (die machen irgendwelche Zubringer auch für Aerolinas Argentinas)... Ist denke ich ziemlich Hardcore und kosten auch meines Wissens minimum 60 € + Tax in der L-Klasse one way.. Aber ob die was taugen weis ich wirklich nicht, wäre jedoch sicher mal exotisch. die sind auch vollkommen ok und durchaus zu empfehlen, auch wenn sich die erfahrung auf muc-mad-muc bezieht
Reifel Geschrieben 5. Januar 2007 Melden Geschrieben 5. Januar 2007 War gerade auf deren Homepage... Die sind gerade für Returns gar nicht mal sooo teuer... Aber dann wurde ich neugierig und bin auf airlinequality.com gegangen, die scheinen ja wirklich übel zu sein wenn man mal allein die Meinungen von 2006 liest... Nur verspätet, kaum Service, unhöfliches Personal... Naja am Besten selbst probieren, ich wär dabei solange ich keinen Anschlussflug kriegen muss :) Aber jetzt gehts eh erstmal mit der LAN nach MAD, ein ander Mal vielleicht...
soeren Geschrieben 6. Januar 2007 Melden Geschrieben 6. Januar 2007 Ich hatte den Zubringer ebenfalls auf der Strecke MAD-MUC genutzt. Eingesetzt wurde die MD-88 in Aerolineas Argentinas Livery [LV-VGB] Mir gefiel der Service ganz gut. Diese Airline würde ich jederzeit weiterempfehlen. Nun zum Topic: Wenn du etwas flexibel bist findest du schon ein günstiges Angebot. Habe auf die schnelle bei easyJet, falls der 28.März auch ok ist einen für 38 incl. gefunden. Im April sind sie leider etwas teurer, was man aber immer noch günstig nennen kann. ca. 60.-
joBER Geschrieben 6. Januar 2007 Melden Geschrieben 6. Januar 2007 M.W. gibt es auf der Rotation auch einen Nachtzug, wäre also womöglich auch eine Option.
FR753 Geschrieben 6. Januar 2007 Melden Geschrieben 6. Januar 2007 Wie wärs mit PAR-BCN und dann weiter mit VY nach MAD?
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.