747Capn Geschrieben 6. Januar 2007 Melden Geschrieben 6. Januar 2007 Moin Hab ja vor ein paar Wochen schonmal ein Thread eröffnet in dem ich mich über Flüge HAM-JFK erkundigt hab, vllt weiß es der eine oder andere noch. Jetzt hab ich den Flug mit Emirates (EK205) für den 12.05.07 gebucht. Der rückflug geht am 17.05 (EK206). Ich hab das alles über ein Reisebüro gemacht, natürlich war da alles ein bisschen teurer als im Internet, aber ich hab gerne was richtiges in der Hand und einen Menschen vor mir der das alles regelt ^^ Nun erzählt uns die Dame im Reisebüro, dass es aus irgendeinem Grund für sie nicht möglich ist, jetzt schon Sitzreservierungen zu machen, das müssten wir dann am Check-in tätigen. Jetzt interessiert mich, ob das bei Emirates allgemein nicht möglich ist, schon bei der Buchung Plätze zu reservieren (Bei BA geht es nämlich), oder ob das am Reisebüro liegt. Nicht dass wir am Flughafen ankommen und die besten Plätze schon belegt sind, weil andere die Chance hatten, ihre Plätze vorzubuchen. Und was mich dazu dann gleich noch interessiert, wie das bei dem Online-Check-In auf der EK Seite läuft, hat da einer Schon Erfahrungen mit gemacht? Sodele das wars erstmal, ich hoffe ich mute euch nich zuviel zu. Danke :)
Gast Geschrieben 6. Januar 2007 Melden Geschrieben 6. Januar 2007 MoinHab ja vor ein paar Wochen schonmal ein Thread eröffnet in dem ich mich über Flüge HAM-JFK erkundigt hab, vllt weiß es der eine oder andere noch. Jetzt hab ich den Flug mit Emirates (EK205) für den 12.05.07 gebucht. Der rückflug geht am 17.05 (EK206). Ich hab das alles über ein Reisebüro gemacht, natürlich war da alles ein bisschen teurer als im Internet, aber ich hab gerne was richtiges in der Hand und einen Menschen vor mir der das alles regelt ^^ Nun erzählt uns die Dame im Reisebüro, dass es aus irgendeinem Grund für sie nicht möglich ist, jetzt schon Sitzreservierungen zu machen, das müssten wir dann am Check-in tätigen. Jetzt interessiert mich, ob das bei Emirates allgemein nicht möglich ist, schon bei der Buchung Plätze zu reservieren (Bei BA geht es nämlich), oder ob das am Reisebüro liegt. Nicht dass wir am Flughafen ankommen und die besten Plätze schon belegt sind, weil andere die Chance hatten, ihre Plätze vorzubuchen. Und was mich dazu dann gleich noch interessiert, wie das bei dem Online-Check-In auf der EK Seite läuft, hat da deiner Schon Erfahrungen mit gemacht? Sodele das wars erstmal, ich hoffe ich mute euch nich zuviel zu. Danke :) Wenn ihr euch kostenlos bei Skywards, dem Vielfliegerprogramm vom Emirates anmeldet, dann geht es auch schon jetzt. Sonst - so weit ich weiß - nicht. Darüber hinaus empfehle ich bei EK den komfortablen Online-Check-In.
747Capn Geschrieben 6. Januar 2007 Autor Melden Geschrieben 6. Januar 2007 Danke erstmal für die Antwort. Werd mir das Sky-Wards gleich mal anschauen. Sonst zu dem Online-Check-In, hast du selbst schon Erfahrungen damit gemacht sodass du mir mal sagen kannst wie das genau läuft?
Sabo Geschrieben 6. Januar 2007 Melden Geschrieben 6. Januar 2007 Kleiner Zusatz: bei Business und First Class Buchungen geht es auch direkt bei der Buchung im RSB, in der Eco dagegen wie erwähnt nur nach Anmeldung beim Skywards Programm.
widz Geschrieben 6. Januar 2007 Melden Geschrieben 6. Januar 2007 Online Checkin bei Emirates läuft super. Im Herbst bin ich in Düsseldorf an einer Schlange mit 150 Leute vorbei gleich zum Schalter zum Gepäck aufgeben und war in 2 Minuten fertig. Meiner Erfahrung nach ist aber auf Flügen nach Dubai die Auswahl an Plätzen noch größer als bei Flügen von Dubai. Da man erst 12 Stunden vor dem ersten Abflug einschecken kann, sind die ganzen Leute die in Dubai umsteigen schon längst eingecheckt auf dem Flug und damit die guten Plätze weg. In Deinem Fall wird wahrscheinlich ähnlich sein, da der Flieger aus Dubai kommt und schon für den Flug bzw. sogar den Zubringern für den Flug Plätze vergeben wurden. Wenn ich das mit dem Bonusprogramm im Herbst schon gewusst hätte, hätte ich das sicher gemacht. Der Online Checkin ohne Platzwahl lohnt dann immer noch, da die Abfertigung am Flughafen echt tausendmal schneller geht.
Gast Geschrieben 6. Januar 2007 Melden Geschrieben 6. Januar 2007 Danke erstmal für die Antwort. Werd mir das Sky-Wards gleich mal anschauen. Sonst zu dem Online-Check-In, hast du selbst schon Erfahrungen damit gemacht sodass du mir mal sagen kannst wie das genau läuft? Wie es grad schon beschrieben wurde: Du gehst auf die Website vom Emirates, klickst auf den Button "Online-Check-In" und der Rest erklärt sich von selbst. Dann druckst Du daheim Deine Bestätigung aus. Damit gehst Du zu einem speziellen und ausgewiesenen Online-Check-In-Schalter, gibst dort Dein Gepäck auf und bekommst die Bordkarte. Habe ich schon einige Male ohne Probleme gemacht. Vorteile: - Größerer zeitlicher Puffer am Airport - Man marschiert mit Gepäck an der Schlange vorbei - Man kann online schauen, ob noch bessere Plätze als die reservierten frei sind und diese tauschen (hin und wieder ist das so). Freu Dich auf Emirates, sehr guter Service!
747Capn Geschrieben 6. Januar 2007 Autor Melden Geschrieben 6. Januar 2007 Ok, ich danke euch, werden dann auf jedenfall Online einchecken :) Wegen Skywards muss ich nochmal gucken.. Lohnt sich das für mich denn überhaupt, ich mein ich flieg zum ersten mal mit EK und weiß nicht wann ichs wieder tun werde. Ich hätte aber schon gern jetzt schon die Chance auf eine Platzwahl. Kann ich mich ohne bedenken für einen Flug anmelden?
Gast Geschrieben 6. Januar 2007 Melden Geschrieben 6. Januar 2007 Ok, ich danke euch, werden dann auf jedenfall Online einchecken :) Wegen Skywards muss ich nochmal gucken.. Lohnt sich das für mich denn überhaupt, ich mein ich flieg zum ersten mal mit EK und weiß nicht wann ichs wieder tun werde. Ich hätte aber schon gern jetzt schon die Chance auf eine Platzwahl. Kann ich mich ohne bedenken für einen Flug anmelden? Ich würde mich da auf jeden Fall wegen der Platzreservierung anmelden. Natürlich lohnt es sich sonst für Dich nicht - Du erfliegst ja keinen Freiflug mit der Strecke. :) Aber das macht ja nichts. Es ist kein Problem, sich auch für nur einen Flug da anzumelden. Vielleicht kommen ja mal weitere, ich persönlich würde EK immer in Betracht ziehen.
747Capn Geschrieben 6. Januar 2007 Autor Melden Geschrieben 6. Januar 2007 Ok, wird gemacht :D Eine frage hab ich jedoch noch. Auf der Emirates Seite gibts ne Liste für die verschiedenen Vorteile als Skywards Mitglied. Die ist in drei Stufen aufgeteilt, Blau-, Silber- und Goldmitglied. Auf der Liste ist zu sehen, dass nur Gold Mitglieder eine "garantierte Sitzplatzreservierung" tätigen können. Heißt das ich (als dann wohl Blau-Mitglied) kann zwar Plätze reservieren, ob ich sie dann wirklich bekomme, steht dann aber auf einem anderen Blatt Papier, oder wie läuft das? Hier der Link: http://www.emirates.com/de/Skywards/Reisem...emanagement.asp danke nochmal :)
Gast Geschrieben 6. Januar 2007 Melden Geschrieben 6. Januar 2007 Ok, wird gemacht :DEine frage hab ich jedoch noch. Auf der Emirates Seite gibts ne Liste für die verschiedenen Vorteile als Skywards Mitglied. Die ist in drei Stufen aufgeteilt, Blau-, Silber- und Goldmitglied. Auf der Liste ist zu sehen, dass nur Gold Mitglieder eine "garantierte Sitzplatzreservierung" tätigen können. Heißt das ich (als dann wohl Blau-Mitglied) kann zwar Plätze reservieren, ob ich sie dann wirklich bekomme, steht dann aber auf einem anderen Blatt Papier, oder wie läuft das? Hier der Link: http://www.emirates.com/de/Skywards/Reisem...emanagement.asp danke nochmal :) Hmm, gute Frage. Du wirst auf jeden Fall Blau-Mitglied. Theoretisch könnte man die Tabelle so interpretieren, dass der reservierte Sitzplatz dann nicht letztlich gesichert ist. Vielleicht soll das aber auch nur eine Absicherung bedeuten, dass man keinen einklagbaren Anspruch darauf hat oder ähnliches. Aber: Ich habe es bei >10 EK-Flügen kein einziges Mal erlebt, dass ich den so reservierten Sitzplatz nicht bekommen hätte. Das ging problemlos, das hat aber alles mein Lieblings-Reisebüro abgewickelt. Vielleicht kann jemand aus einem RSB mehr dazu sagen. Und da die Skywards-Anmeldung ja nichts kostet verliert man ja auch nichts, selbst wenn der unwahrscheinliche Fall eintritt, dass man den Platz nicht bekommt. Aber praktisch kann ich mir das nicht vorstellen. Freu Dich übrigens aufs Essen, das finde ich extrem klasse in der Eco.
747Capn Geschrieben 6. Januar 2007 Autor Melden Geschrieben 6. Januar 2007 Ok, dann werd ich das einfach selber mal ausprobieren, kann ja nicht schaden. Vielen Dank nochmal :) Freu Dich übrigens aufs Essen, das finde ich extrem klasse in der Eco. Hehe, ich hab auch schon gehört, dass es echt gut sein soll, bin mal gespannt!
747Capn Geschrieben 6. Januar 2007 Autor Melden Geschrieben 6. Januar 2007 Ok es ergibt sich schon wieder eine Frage. Wenn ich nun bei Skywards angemeldet bin, wie bekomme ich nun den schon gebuchten Flug "darein", sodass ich eine Sitzauswahl treffen kann? Sorry dass es schon wieder losgeht :P
Ulimaus Geschrieben 7. Januar 2007 Melden Geschrieben 7. Januar 2007 Auch wenn Du auf United Meilen sammelst, kannst Du Dir über die Telefon-Hotline einen Sitzplatz reservieren. Im Übrigen gibt es bei Emirates auch United-Meilen.
Gast Geschrieben 7. Januar 2007 Melden Geschrieben 7. Januar 2007 Ok es ergibt sich schon wieder eine Frage. Wenn ich nun bei Skywards angemeldet bin, wie bekomme ich nun den schon gebuchten Flug "darein", sodass ich eine Sitzauswahl treffen kann? Sorry dass es schon wieder losgeht :P Kein Problem. Bei mir war damals das Reisebüro so nett, das zu erledigen. Ich musste lediglich meine Skywards-Nummer durchgeben. Falls Du es an der Hotline auch direkt machen kannst, umso besser. Online geht eine Reservierung nicht bzw. nur 12 Stunden vorher am Online-Check-In.
LonOlli Geschrieben 7. Januar 2007 Melden Geschrieben 7. Januar 2007 geht als Skywards Member ohne Probleme an der Hotline. Hatte einen Freiflug wegen Überbuchung von EK und diesen konnte ich über Skywards nicht aufrufen. An der Hotline konnte ich dann Sitze reservieren.
747Capn Geschrieben 8. Januar 2007 Autor Melden Geschrieben 8. Januar 2007 ok sehr schön, dann werd ich da gleich mal durchklingeln! Danke euch nochmal :)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.