bwbollek Geschrieben 8. Januar 2007 Melden Geschrieben 8. Januar 2007 Bei uns ist das etwas "dezentralisiert" (Mittelstand). Autos bestelle ich über die Abteilung Einkauf, Hotels buche ich meist selbst im Internet (bis 75€/Nacht frei - liegt auch daran, dass unsere Sekretärin einen etwas anderen Geschmack hat, was Hotels angeht und ich schon manches Schnäppchen entdecken konnte). Normalerweise übernachten wir in guten 3*-Häusern. Flüge suche ich mir meist selber im Internet - gebucht werden die dann allerdings über die Sekretärin. Innereuropäisch fliegen alle Mitarbeiter, auch GF, aus Kostengründen in der Eco (und meist LoCo). Wenn es zu Kunden- und Lieferantenbesuchen nach Fernost geht, wird zumindest auf den Langstrecken i.d.R. Business gebucht, da direkt nach Ankunft Termine anstehen. Ob es eine Regelung hinsichtlich Meilen gibt, weiß ich nicht - ich sammel sie und bislang hat sich keiner daran gestört.
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