Thommy762 Geschrieben 6. Januar 2007 Melden Geschrieben 6. Januar 2007 Hallo Leute, laut Ankunft von EWR sind zur Zeit mehre Flüge aus Europa nach YYR umgeleitet. So z.B aus TXL, CGN, ARN und HAM. Weiß jemand was da los ist ? http://www.panynj.gov/aviation/fidsframe_ewr.html
Thommy762 Geschrieben 6. Januar 2007 Autor Melden Geschrieben 6. Januar 2007 Ach..wies aussieht sind es nur Zwischenlandungen. Zwei sind schon wieder in der LUft nach EWR War soviel Gegenwind ?
Lev Geschrieben 6. Januar 2007 Melden Geschrieben 6. Januar 2007 Also HAM-EWR hatte/hat heute 140+14 Pax, also 154, damit ziemlich voll und schwerer ...
HAMFlyer Geschrieben 6. Januar 2007 Melden Geschrieben 6. Januar 2007 CO75 aus HAM ist jetzt kurz vor der Landung in EWR, CO69 aus ARN ebenfalls. Das mit dem Gegenwind finde ich ganz schön heftig, auf dem Hinflug nach JFK hatten wir einmal nur 620 Kmh stehen. Habe ich so noch nicht erlebt.
Thommy762 Geschrieben 7. Januar 2007 Autor Melden Geschrieben 7. Januar 2007 Da es mehrere betraf wirds wohl der Wind gewesen sein. Dafür ging es andersherum wohl schneller.
SamyJay Geschrieben 7. Januar 2007 Melden Geschrieben 7. Januar 2007 Also HAM-EWR hatte/hat heute 140+14 Pax, also 154, damit ziemlich voll und schwerer ... Ja und?Nur weil sie "schwer" waren , müssen sie nicht gleich zwischenlanden ;)
mith Geschrieben 7. Januar 2007 Melden Geschrieben 7. Januar 2007 der Wind in der Höhe nimmt im Verlauf der kommenden Woche noch zu. Schaut mal auf die Windvorhersage: http://www.wetter-zentrale.com/cgi-bin/web...pl?read=1049171 757-transatlantik-Flieger dürften also noch auf weitere interessante Zwischenlandungen in Neufundland hoffen...
HAMFlyer Geschrieben 7. Januar 2007 Melden Geschrieben 7. Januar 2007 Da macht es ja schon Sinn weiter nördlich zufliegen um das zu umgehen. Aber zwischenlanden müßten sie wohl bei beiden Varianten.
Lev Geschrieben 7. Januar 2007 Melden Geschrieben 7. Januar 2007 Wenn man schwerer ist, kommt man bekanntlich auch weniger weit ... Aber nun Wissen wir den genauen Grund ja ...
H/C Geschrieben 8. Januar 2007 Melden Geschrieben 8. Januar 2007 CO97 TXL-EWR ist schon wieder umgeleitet worden. Gestern hat die 757 es gerade so Nonstop nach EWR geschafft, halbe Stunde Verspätung trotz pünktlichen Abflugs. Scheint ja langsam ein Dauerproblem zu werden und ist sicher nicht gerade erfreulich für Reisende mit Anschlußflügen... Ich hätte allerdings Do nichts gegen nen Abstecher nach Kanada, mal sehen ob CO mir das auf meinem Flug auch ermöglicht ;-) By the way, DL79 TXL-JFK pünktlich heute reingekommen, dann 3 Stunden Verspätet und nun gecanceled! Was ist da los?
Lev Geschrieben 8. Januar 2007 Melden Geschrieben 8. Januar 2007 Also DL73 Istanbul -> Kennedy hatte keine Probleme diese tage ... Ist immer nonstop durchgekommen, auch wenns bis zu 11:20h dauert :/ ...
Lev Geschrieben 8. Januar 2007 Melden Geschrieben 8. Januar 2007 Hamburg - Newark ist heute wieder in Goose Bay gelandet ... Stuttgart - Atlanta wird heute einen Stopp in Bangor, Maine einlegen ...
H/C Geschrieben 8. Januar 2007 Melden Geschrieben 8. Januar 2007 Ebenso Zwischenlandung in YYR: CO ex ARN, CPH, HAM, CGN Selbst DL scheint Probleme zu haben mit Ihrer 767, obwohl mich das schon wundert... Müssen ja echt heftige Winde überm Atlantik sein...
Gast Fly_777 Geschrieben 8. Januar 2007 Melden Geschrieben 8. Januar 2007 Diese Winde herrschen schon seit knapp einer Woche vor. Mein UA Flug von IAD nach FRA am 03.01. war extrem holprig bis Neufundland und generell waren wir mit >1000 km/h unterwegs. Über Channel 9 konnte man prima mitverfolgen, wie die Airliner Richtung Europa durchgeschüttelt wurden und die ATC immer wieder neue FL's zugewiesen hat, um sanftere Flüge zu ermöglichen... Andere Forumteilnehmer konnten das auch bestätigen, sodass man im Regelfall nur rund 7 Stunden von der Ostküste bis nach Deutschland brauchte. Ich sehe hier generell das Problem der 757 Ops über den Teich - ähnliches war schon auf meinem Flug von CGN nach EWR der Fall. Flugzeit etwas über 9 Stunden und hätte das schlechte Wetter noch etwas angehalten, wären wir sicherlich auch umgeleitet worden. Klappte aber dennoch. Mich würde mal interessieren, wie die Airlines das dann regeln? Gruß, Flo
Short Landing Geschrieben 8. Januar 2007 Melden Geschrieben 8. Januar 2007 ... und sollte dann noch Schneefall an den Flughäfen dazukommen, egal ob in USA oder Europa gibts zusätzliche Probleme und Zwischenlandungen.
Lev Geschrieben 8. Januar 2007 Melden Geschrieben 8. Januar 2007 Am 12. Jul haben wir HAM-EWR 9:20h gebraucht! Und am 27./28. Jul EWR-HAM mit 615 Knoten nur 6:55h ...
UA 951 Geschrieben 8. Januar 2007 Melden Geschrieben 8. Januar 2007 Da bin ich mal froh im Sommer mit EK von HAM nach JFK zu fliegen....
Thommy762 Geschrieben 8. Januar 2007 Autor Melden Geschrieben 8. Januar 2007 Stimmt eigentlich die Fluglinie im FlightView? Das würde ja bedeuten, dass teilweise schon nördlicher gflogen wird. Wo ist den nun die DL aus TXL abgeblieben ??
Thommy762 Geschrieben 8. Januar 2007 Autor Melden Geschrieben 8. Januar 2007 Wenn man da mal bei z.B. einer Virgin A346 vor Neufundland nachsieht, ist die auch nur mit 331 kts unterwegs.
H/C Geschrieben 8. Januar 2007 Melden Geschrieben 8. Januar 2007 Am Wahrscheinlichsten ist wohl nen Technical von DL79. Muß dann wohl auf nen AOG spare part warten... Aber was ist mit den ganzen Paxen, viele Alternativen gibts ja so spät auch nicht?!?
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.