Zum Inhalt springen
airliners.de

Mileage Plus - Verfall der Meilen

Gast Michael Tantini

Empfohlene Beiträge

Gast Michael Tantini
Geschrieben

Ich dachte, mal irgendwo gelesen zu haben, dass bei Mileage Plus (United) die Meilen nicht verfallen, wenn man mindestens alle drei Jahre fliegt. Nun stelle ich mit Ernuechterung fest, dass meine Meilen 2009 verfallen. Kann mich jemand aufklaeren?

Geschrieben

Der 31.12.2009 ist doch auch in ca. 3 Jahren, also wo ist das Problem?

Freilich: Wenn du bis dahin nichts auf deinem Konto machst (etwa einen Award buchen, Mietwagen, Hotelaufenthalt, Kreditkartenbenutzung, MP Dining, MP Mall, Grocery Miles, irgendein Flug mit irgendeiner Partner-Airline, Telefonmeilen usw.), sind die Meilen weg.

Mileage expiration

Mileage accrued in a member's account shall be maintained in the account until it is redeemed for an award or until it expires, whichever occurs first.

Mileage accrued shall only be subject to expiration thirty-six (36) months after the last account activity in the member's account. In cases where mileage is for any reason removed from an account, as for the redemption of awards, and later returned, the return of the mileage to the account shall not count as account activity. All miles subject to expiration will expire the last day of the thirty-sixth month after the last account activity in the member's account.

Gast Michael Tantini
Geschrieben

Das Problem ist, das ich auf meinem Konto sehr wohl Bewegungen habe. Das macht mich nun stutzig, da ich eben dachte, die Meilen wuerden bei Kontobewegungen nicht verfallen. Weiss jemand, wie es bei Mileage Plus korrekt laeuft?

Geschrieben
Das Problem ist, das ich auf meinem Konto sehr wohl Bewegungen habe. Das macht mich nun stutzig, da ich eben dachte, die Meilen wuerden bei Kontobewegungen nicht verfallen. Weiss jemand, wie es bei Mileage Plus korrekt laeuft?

Das angegebene Datum zum Meilenverfall sollte sich automatisch verlängern, sobald eine neue Buchung auf dem Konto statt findet. Es wird immer das Monatsende, drei Jahre nach der letzten Kontobewegung als Verfallsdatum für alle Meilen angezeigt. Zumindest ist das bei mir so, seit dem der neue look online ist! Das müsste doch bei Dir auch stimmen, wenn Du Ende 2006 die letzte Kontobewegung hatttest...

Geschrieben
Weiss jemand, wie es bei Mileage Plus korrekt laeuft?

Das habe ich doch gerade geschrieben (bzw. zitiert), wie es abläuft.

Hellseher sind die bei MP freilich nicht, dort wissen sie folglich nicht, ob du in den nächsten drei Jahren weitere Kontobewegungen haben wirst. Also wird der Verfall deiner Meilen jeweils auf das Datum der letzten Kontobewegung plus 3 Jahre datiert, und dabei jeweils auf den letzten Tag des Kalendermonats. Genau so wie es auch in den Regeln steht, die ich zitiert habe.

Wer zuletzt im Dez. 2006 Bewegungen hatte, hat demnach den 31.12.2009 als Verfallsdatum. Wer bereits im Januar 2007 Kontobewegungen hatte, wird inzwischen (oder demnächst) den 31.1.2010 als Verfallsdatum sehen. Und so weiter. Wo ist denn nun bitte das Problem?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...