Selcuk Geschrieben 7. Januar 2007 Melden Geschrieben 7. Januar 2007 Hallo Leute, erstmal frohes neues Jahr! Ich und ein Kollege fliegen Ende diesen Monats für 5 Tage nach Venedig (mit HLX für 12€ pro Person) und wollte mich mal hier im Forum über Venedig und auch Mailand schlau machen. Wir wollen nicht alle Tage in Venedig verbringen, deshalb haben wir uns überlegt einen Wagen zu mieten und für 2-3 Tage nach Mailand zu düsen. Und hier meine erste Frage: Welche Autovermietung ist in Italien am günstigsten und haben die auch Vorschriften wie Mindestalter, min. 5 Jahre Führerschein etc.? Dann hätte ich noch einige weitere Fragen in puncto Shopping, Sehenswürdigkeiten, Essen & Trinken, Nachtleben zu beiden Städten: Shopping: Italien ist ja für seine Mode und seine großen Namen bekannt, jedoch will ich keine Markenklamotten kaufen (zumindest nicht offiziell) sondern in normalen Shops für angemessene Preise Klamotten etc. einkaufen. Wo kann man in Venedig und Mailand besonders gut und günstig einkaufen? Sehenswürdigkeiten: gibts ja viele in Venedig und Mailand! Was sollte man UNBEDINGT anschauen? Essen & Trinken: Italienische Küche? Burger King & Mäckes? Oder doch was ganz anderes? Wie sind die Preise? Nachtleben: Wo kann man besonders gut feiern gehen? Was gibt es für Clubs & Bars in beiden Städten? Wie sind die Preise? Würde mich über eure Hilfe sehr freuen und bedanke mich jetzt schon bei euch... Ciao
MH23 Geschrieben 7. Januar 2007 Melden Geschrieben 7. Januar 2007 wenn man günstig reisen will, am besten einen großen Bogen um Venedig machen! Diese Stadt betreibt Touristennepp pur. Überteuerte Hotels, überteuerte Lokale bieten mittelmässiges Essen zu horrenden Preisen, ja selbst das Vaporetto (schwimmende Straßenbahn) ist horrend teuer (einzelfahrt 60min= 5euro, Tagesticket für nicht-Venezianer 12 eur)... Mailand ist da wesentlich portemonet-schonender.
Reifel Geschrieben 7. Januar 2007 Melden Geschrieben 7. Januar 2007 Hallo, ich kann Dir nur mit Mietwagen weiterhelfen... Geh am Besten mal auf www.billiger-mietwagen.de, www.cardelmar.de, www.m-broker.de und suche Dir das günstigste Angebot raus.. ca. 90 € solltest Du für 3 Tage schon rechnen... Der Vorteil bei diesen Angeboten ist dass im Normalfall alle nötigen Versicherungen schon mit inkludiert sind, so dass vor Ort nichts extra zu zahlen ist. Die meisten Vermieter verlangen aber Gebühren für junge Fahrer... Oftmals abgestuft... Der Zuschlag vermindert sich je nachdem ob man unter 19 , 21, 23 oder 25 Jahre alt ist... Variiert je nach Firma... Teilweise sind Fahrer unter 23 Jahre auch ganz ausgeschlossen. einfach mal in die Bedingungen der jeweiligen Anbieter schauen... falls Ihr mehrere seid die fahren wollt, unbedingt in die Bedingungen schauen wieviel ein Extrafahrer kostet bzw. ob ein zusätzlicher Fahrer bereits inkludiert ist. Achja: Kreditkarte ist im Normalfall Pflicht. Vielleicht mögt Ihr Euch mit dem Auto ja auch Städte auf dem Weg nach Mailand anschauen... Mir fällt spontan Verona, Brescia, Bergamo usw ein... Viel Spass Reifel
markopolo Geschrieben 7. Januar 2007 Melden Geschrieben 7. Januar 2007 Hallo, Auf jeden Fall ist Venedig eine Reise wert. Ist halt wie ein riesiges Freilichtmuseum. Als da wären Markusplatz, Rialtobrücke. Aber schön ist es auch abseits der ausgetretenen Pfade. Dort kann man dann auch einfache Restaurantbars finden, gut und relativ günstig, wo die Venezianer essen und das italienische Leben tobt. Mittlerweile findet man neben Mac.. an jeder Ecke Pizza auf die Hand, nicht soo teuer, oder nicht weit vom Bahnhof z.b. Pizza und Pasta in einem Selbstbedienungsrestaurant. Venedig ist berühmt für seine Glaswaren oder auch handgemachtes Papier. Die Wassertaxis z.b. auf dem Canale Grande fahren immer im Kreis. Einfach sitzen bleiben und wenn man Glück hat fährt man im Hafen an einem riesigen, beleuchteten Kreuzfahrtschiff vorbei. Auto am besten in Mestre lassen und den Zug nehmen oder über den Damm fahren und rechts ins Parkhaus. Buchbinder Italien hat z.b.Autos für 29 € pro Tag oder 500 € im Monat. Mailand im Dom, um den Dom und um den Dom herum. Nachtleben an den Kanälen. Kann man vom Dom auch zu Fuß schaffen. Leonardo da Vincis Abendmahl in Santa Maria delle Grazie. Muss man wahrscheinlich Wochen im Voraus buchen. Viel Spaß
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.