Noerch Geschrieben 8. Januar 2007 Melden Geschrieben 8. Januar 2007 Hallo zusammen! Habe für das kommende Frühjahr in meiner USA-Reise ein Routing HNL - YVR - SFO eingebaut. Fliege zunächst mit AC von HNL nach YVR und dann mit einem neuen Ticket zwei Stunden später mit UA von YVR nach SFO. Weiß jemand zufällig, wie das mit der Immigration in Kanada aussieht? Muss ich bei der Ankunft in YVR durch die Immigration, oder kann ich im Sicherheitsbereich aufhalten, ohne durch die Immigration zu müssen?! Da mein Anschlussflug mit UA geht, gehe ich trotz der separaten Buchung davon aus, dass die Mitarbeiter von AC in HNL wohl meine Koffer bis SFO durchchecken können. Das hat vor einem Jahr bei einem Flug KOA - SFO - PHL - MUC - DUS mit UA und US auch geklappt. Da konnten die UA-Mitarbeiter auch den Koffer bereits bis DUS durchchecken, "because we are the Star Alliance" war die Begründung. Denn die Bordkarten für den Flug YVR nach SFO bekomme ich garantiert am UA Customer Deck im Sicherheitsbereich... Wäre nett, wenn mir jemand kurz bei meiner "Einreiseproblematik" einen Hinweis geben könnte...
flysurfer Geschrieben 8. Januar 2007 Melden Geschrieben 8. Januar 2007 Da USA-Flüge ex Kanada bereits in Kanada die US-Immigration (inkl. Zoll) durchführen, musstu wohl oder übel erst nach Kanada einreisen, dann aus Kanada ausreisen, und dann in die USA einreisen - und das alles in YVR. Es gibt aber je nach Airline evtl. eine Möglichkeit, die Einreise nach Kanada auszulassen. Steht übrigens alles haarklein auf der Website von YVR: http://www.yvr.ca/guide/around/connecting.asp?id=int2usa Gepäck musstu in jedem Fall in Empfang nehmen und brav verzollen (1x oder auch 2x). Da geht nix mit Durchchecken. Wir reden hier schließlich über die USA, nicht über irgendein normales Land, gell? :) Da du auf 2 verschiedenen PNRs mit unterschiedlichen Airlines und Tickets unterwegs bist, gehe ich mal davon aus, dass du den vollen Zirkus abbekommst. Also: Option 2: Requires Canada Customs and Immigration clearance Follow the Canada Arrivals signs to the Canada Arrivals Hall. Proceed through the Canada Customs and Immigration Preliminary Inspection Line. To determine which carousel contains the baggage from your flight, check the baggage information display screens that are located on each carousel. Proceed to the Secondary Inspection Line, where you will hand in your Canada Customs Declaration Form. Beyond Canada Customs is the International Reception Lobby, where you can access the following services: Foreign exchange and banking services Air Canada and other domestic airline check-in counters Tourism Info Centre Cruise ship information counters You may either: Proceed through the automatic opening glass doors to the Public Meet and Greet area and follow the U.S.A. Departures signs to Departures Level of the International Terminal; Take an elevator to the U.S.A. Departures check-in area on the Departures Level of the International Terminal. Follow the U.S.A. Departures signs to the U.S.A. check-in area. An diesem Punkt geht dann der ganze Zirkus mit der Verzollung und Einreise nach Amiland weiter. Der Spaß kostet übrigens auch nochmal $10 Airport Improvement Fee. 2 Stunden können da durchaus hektisch werden, manchmal gibt es eben richtig lange Schlangen bei der Einreise (pre-clearing) nach USA. Ich bin solch eine Route (HNL-YVR-LAX) auch schon geflogen, aber wohlweislich mit einem schönen, angenehmen, erholsamen Stopover in YVR. Die Stadt hat ja zum Glück mehr zu bieten als 2 Stunden hektischen Airport-Transfer mit 2xZoll, 2xEinreise, 1xAusreise, 1xGepäckausgabe, 1xGepäck quer durch den ganzen Airport schleppen, 1xCheck-in und 1x "$10 für dieses Privileg bezahlen". ;) Noch ein kleiner TIP: Lass dir in HNL nicht deinen grünen oder weißen I94-Zettel abnehmen, sondern behalte ihn schön in deinem Pass. Auf diese Weise erspart du dir bei der US-Immigration das Neuausfüllen, neue Fingerabdrücke, neues Foto, neues Verhör etc.
Noerch Geschrieben 8. Januar 2007 Autor Melden Geschrieben 8. Januar 2007 Danke für die Tipps! Dann bin ich ja mal gespannt, ob ich das alles schaffe... ;-)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.