Zum Inhalt springen
airliners.de

United - Meilenproblem

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

HI

Wie ich kurz vor Neujahr in einem Beitrag geschrieben habe, habe ich über das Neujahrswochenende noch "kurz" meinen Goldstatus erflogen. Nun ja, für den Goldstatus bei United braucht man ja 50'000 EQM pro Jahr. Von all meinen Flügen fehlen noch 3, ZRH-MUC und MUC-ZRH (beides mit Swiss) und LAS-CLT (US Airways, bereits gutgeschrieben bei einem Kollegen). Nun ahbe ich ca. 48500 EQM und die Meilen sind immer noch nicht online.

Was ist der schnellste Weg um an diese Meilen heranzukommen? Ich habe bereits bei der Hotline angerufen und die haben mir wieder vorgeschlagen das ganze in die USA einzuschicken...aber da ging es letztes mal über 2 Monate und bis das Goldkärtchen da ist gehts noch ein Monat. Ist es nicht möglich einfach in ein United Büro zu gehen oder sowas? Was sind da eure Erfahrungen?

Geschrieben
Was sind da eure Erfahrungen?

Meine Erfahrungen sind durchweg schlecht, die Erfahrungen von zahlreichen anderen Vielfliegern auf FlyerTalk etc. sind diesbezüglich offenbar ebenfalls schlecht, und ein Büro, das schnelle Lösung bieten würde, ist mir leider nicht bekannt. Auch soll MP inzwischen keine Faxe mehr akzeptieren, sondern nur noch die Originalunterlagen (vorher unbedingt alles kopieren).

Bestenfalls bekommst du deine Meilen innerhalb einiger Wochen, typischerweise dauert es aber mehrere Monate (in Einzelfällen auch mehr als 1 Jahr), und schlimmstenfalls wird sich UA mit abstrusen Lügen und in völlig an der Sache vorbei gehenden Briefen weigern, dir für einzelne Flüge überhaupt Meilen zu geben.

Gast Michael Tantini
Geschrieben
Monat. Ist es nicht möglich einfach in ein United Büro zu gehen oder sowas? Was sind da eure Erfahrungen?

Den Witz find ich gut. Ich habe beinahe in die Tischkante gebissen vor lauter lachen. Ich warte schon seit Oktober auf gewisse Meilen. United hat mir aber schon im November bestätigt, dass sie meine Boardingpässe (ich musste die Originale einschicken) erhalten habe.

Finger weg von dieser Saubude! United ist einer der grössten Drecksläden.

Geschrieben
Finger weg von dieser Saubude! United ist einer der grössten Drecksläden.

Bei allem Respekt vor den Erfahrungen, die du mit United gemacht hast aber pass bitte ein bisschen auf deine Wortwahl und Verallgemeinerungen auf. Das Problem mit dem Meilengutschreiben herrscht nicht nur bei United sondern ist mir auch von zahlreichen anderen Airlines bekannt, ich habe auch persönlich diesbzgl. Erfahrungen gemacht. Das das Negative hier (wie auch oftmals beim Kranich) nun pauschalisiert wird, finde ich ein bisschen schade. Dass dir/euch nun solche Sachen passiert sind ist nicht schön, tut mir echt leid, aber gewiss nicht die Regel.

Ich arbeite nicht bei United, aber ich bin schon ziemlich oft mit denen geflogen und ich hatte nie ernstere Probleme, was auch für einige andere Forumsmitglieder gilt. Wenn du denkst, dass United ein "Drecksladen" ist, dann flieg einfach nicht mehr mit denen. Wie immer sind es subjektive Erfahrungen. Aber du wirst genug Leute finden, die dir das Gegenteil erzählen.

Gast Michael Tantini
Geschrieben

Oh, das mit den nicht gugeschriebenen Meilen ist noch das allerkleinste Übel, das ich mit United erlebt habe. Es ist mir an dieser Stelle aber zu mühsam, hier meine ganzen Erfahrungen zu erzählen. Ich kann aber versichern, dass meine Wortwahl sehr wohl seine Gründe hat.

Und wenn ich bei United arbeiten würde, dann würde ich das tunlichst verschweigen, denn mit Stolz kann es einem nicht erfüllen, bei solchen Gaunern zu arbeiten.

Geschrieben

Also ich schicke nun die Boardingpässe ein. Wenigstens habe ich endlich mal eine Adresse in Deutschland erhalten und muss sie weder nach Rapid City noch nach Polen (wtf?) wie letztes Mal schicken...

Grundsätzlich bin ich nach wie vor ein United Fan, lediglich das mit den Meilen finde ich mühsam. Denn mit der heutigen Technik sollte das ganze Prozedere doch einfacher möglich sein...

Gast Michael Tantini
Geschrieben
Also ich schicke nun die Boardingpässe ein. Wenigstens habe ich endlich mal eine Adresse in Deutschland erhalten und muss sie weder nach Rapid City noch nach Polen (wtf?) wie letztes Mal schicken...

Wo liegt dein Problem wenn du etwas nach Polen schicken musst und was heisst "wtf"?! In Deutschland, wo deiner Meinung nach ja alles so viel besser als in Polen sein soll, werden deine Meilen gar nicht gutgeschrieben! Alles wird nach Polen weitergeleitet. Also erst schlau machen und dann über Polen schimpfen!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...