Zum Inhalt springen
airliners.de

Gutes und günstiges Hotel in New YOrk

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

kürzlich hat jemand hier im Forum auf seine Anfrage nach einem guten und günstigen Hotel die Empfehlung bekommen für das Edison oder das Helmsley. Auf deren Homepage sind die Preise leider jenseits von gut und böse.

Habt ihr weitere Tipps für günstige Übernachtungen in Manhattan in der Zeit vom 01.03. bis 05.03.2007?

Und weiss jemand, wie ich am besten und preiswertesten um die Mittagszeit von JFK nach Manhattan komme (Bus, Metro?)

Vielen Dank vorab.

Geschrieben

Hallo,

wegen der Anreise nach JFK:

Am preiswertesten ist die subway/ airtrain Kombination:

Je nach Standort in Manhattan den A-train nach Howard Beach JFK oder den E-train nach Sutphin Blvd JFK. Die subway kostet 2 US$ pro Fahrt, von dort dann jeweils den airtrain zum gewünschten Terminal, kostet 5 US$

MTA subway Netz

Dauer:

subway ca. 1 Stunde, airtrain inkl. Wartezeit 20-30 Minuten

Grüße, Carsten

Geschrieben

zu preiswert noch:

mit dem Q10 oder dem B15 local bus (die fahren von Terminal 4 weg ß dorthin kommt man gratis mit dem Airtrain) zur nächsten U-Bahn Station (Q10 fährt zum Lefferts Boulevard - A-train, B15 nach New Lots - subway number 3) und von dort direkt nach Manhattan.

Damit spart man sich die 5 $ für den Airtrain.

Bequemer ist aber alle mal der Airtrain!

Geschrieben
Hallo zusammen,

kürzlich hat jemand hier im Forum auf seine Anfrage nach einem guten und günstigen Hotel die Empfehlung bekommen für das Edison oder das Helmsley. Auf deren Homepage sind die Preise leider jenseits von gut und böse.

Habt ihr weitere Tipps für günstige Übernachtungen in Manhattan in der Zeit vom 01.03. bis 05.03.2007?

Und weiss jemand, wie ich am besten und preiswertesten um die Mittagszeit von JFK nach Manhattan komme (Bus, Metro?)

Vielen Dank vorab.

Meistens sind die Preise im Internet teurer als im Katalog (Hotelhomepage) da würde ich schon mal einen Katalog wälzen.

Ich habe fürs The NY Helmsley kurz vor Weihnachten 81€ p.P bezahlt.

Hat aber auch eine gute zentrale Lage.

Geschrieben

hallo,

ich war im dezember für ein verlängertes wochenende in new york. da die hotelpreise in manhattan zu der zeit jenseits von gut und böse waren (habe ich erst nach der flugbuchung festgestellt) habe ich gesucht und gesucht und gesucht...

fündig geworden bin ich etwas ausserhalb - in den meadowlands: das red roof inn motel in secaucus, NJ. klingt erst mal höchst unattraktiv, hat sich aber letztlich als wahrer geheimtipp herausgestellt. das zimmer gross, sauber, das personal freundlich, gegenüber vom hotel jede menge fast food outlets (u.a. dunkin donuts zum frühstücken). gut, die nächste bushaltestelle ist ungefähr 5-10 minuten entfernt. die busse fahren aber regelmässig. falls sich der verkehr vor dem lincoln tunnel nicht staut, ist man in 20 minuten im zentrum von manhattan (port authority bus terminal). das busticket kostet 2,40$, bei einer "zehnerkarte" gerade mal 1,90$. die busse fahren 24 stunden (in den nachtstunden im 30 minutentakt). wenn man dann keinen bock hat, den letzten weg von der bushaltestelle ins hotel zu laufen fährt man mit dem taxi für 5-6$ zum red roof inn.

bezahlt habe ich pro nacht 86$. ein überaus gutes preis-/leistungs-verhältnis. würde dort sofort wieder absteigen

HTH

der CHris

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...