Zum Inhalt springen
airliners.de

Reg-Spotting @ Manchester

Mesh

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kann mir jemand sagen, wie die momentane Situation in MAN bezüglich Reg-Spotting aus dem Terminal aussieht. Ich werde in ein paar Wochen für einen Tag in MAN sein und mich dann auch nur im Terminalbereich aufhalten. Gibt es noch die Möglichkeit auf dem Parkhaus zu spotten oder wird man da evtl. verscheucht?

Danke schonmal!

Freue mich über jede Antwort.

Geschrieben

@Mesh

ich war Ende Juli in MAN, aber hauptsächlich zum Fotografieren, deshalb kann ich über Regspotting nicht viel sagen, aber als wir abgeflogen sind, war eine ganze Horde Engländer auf dem Parkhaus und linste mit Ferngläsern über den Apron. Nachdem da ja auch noch ein Hobby-Shop ist, denke ich, sollte es dort keine Probleme geben.

Gruß

Mathias

Geschrieben

Spooten auf dem Parkhausdach war letztes Jahr im Juni überhaupt kein Problem. Auch wenn man nicht motorisiert ist, kommt man übrigens ganz gut mit dem Bus zu der netten Spooting Area mit der Concord. Der Bus fährt am Busterminal ab und einmal die Stunde. Ich glaub 1,80 Pfund return, aber sicher bin ich mir da nicht mehr. Sicher bin ich mir nur noch dass die Zeiten auf der Homepage vom Flughafen falsch sind und mir der Mensch an der Info im Busterminal die richtigen Zeiten rausgesucht hat.

Aber wenn man nicht fotografieren will, reicht das Parkhaus sicher auch.

Geschrieben
Auch wenn man nicht motorisiert ist, kommt man übrigens ganz gut mit dem Bus zu der netten Spooting Area mit der Concord. Der Bus fährt am Busterminal ab und einmal die Stunde. Ich glaub 1,80 Pfund return, aber sicher bin ich mir da nicht mehr.

Dieser Bus fährt aber nur am Wochenende und an Feiertagen, werktags kann man ersatzweise den Linienbus zum Cargozentrum nutzen und dann 20 Minuten zum Viewing Park laufen.

Zum Regspotting eignen sich zum einen das schon angesprochene Parkhaus (ist eine offizielle Aussichtsterrasse!) und der Foodcourt im Terminal 1 (bei Burger King und Garfunkel's). An beiden Stellen wirst Du zu jeder Tageszeit Spotter mit Fernglas und Notizblock finden.

Geschrieben

Dabei sollte noch erwaehnt werden, das der Viewing Park mit Concorde natuerlich Eintritt kostet! Den Preis findest du sicher online. Der Ueberblick vom Foodcourt laesst meiner ansicht etwas zu wuenschen uebrig, dann die Scheibe usw...

Gruss aus MAN

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...