Gast Geschrieben 15. Juli 2002 Melden Geschrieben 15. Juli 2002 Hi, bin gestern mit der BAe146 (erste mal mit diesem Typ) der EW geflogen. Als ich als einer der ersten Passagiere an bord war ist mir sofort aufgefallen das am oberen Rand der Kabinenwand Rauch rauskam, der aussah wie Rauch von Trockeneis. Als erste dachte ich da würden Kabel durchschmoren aber als alle an Bord waren und keiner was dazu sagte bin ich davon ausgegangen das das normal ist und irgenteinen Grund haben wird. Was hat es mit dem Rauch auf sich? _________________ Lufthansa - There's no better way to fly [ Diese Nachricht wurde geändert von: XQ737 am 2002-07-15 19:28 ]
airlinetycoon Geschrieben 15. Juli 2002 Melden Geschrieben 15. Juli 2002 Vermutlich kam es aus der Klimaanlage. Wenn Die Luft recht feucht ist, dann sieht manchmal so aus als würde Rauch raus kommen. Hat übrigens nichts mit der BAe zu tun. In Ländern mit tropischem Klima ist das völlig normal, wenn die Klima ordentlich karlt eingestellt ist. a.
A300B2 Geschrieben 15. Juli 2002 Melden Geschrieben 15. Juli 2002 hat wirklich nix mit der Bae146 zu tun. das war z.b. bei mir mal während eines fluges von LHR nach MUC mit nem A320. ich denke auch, dass das an der klimaanlage liegt. ist aber wirklich im ersten moment ein komisches gefühl, wenn auf einmal oben rauch rauskommt. aber unsre spezialisten im forum werdens wohl genauer wissen, denk ich mal. denti, raucht bei euch die 733 auch manchmal?
Gast Dreamair Geschrieben 15. Juli 2002 Melden Geschrieben 15. Juli 2002 Hi!! Das gleiche hatte ich mal wo ich mit nen LH A321 nach Faro geflogen bin !!! Nach der Landung schaltete der Pilot die Klimaanlage auf volle Pulle und es kam auch dieser Rauch raus!! Es ist nichts beunruhigendes es kommt nur von der Klimaanlage!! See you Dreamair
gv Geschrieben 15. Juli 2002 Melden Geschrieben 15. Juli 2002 Hi! Glaube auch, dass es die Klimaanlage war! Bin mal mit BAe-146 von Buzz geflogen und da war es auch so!
Gast MUC-MD11 Geschrieben 15. Juli 2002 Melden Geschrieben 15. Juli 2002 Yep - hab das auch schön öfter gesehen, im A 320 recht häufig sogar. Das kommt definitiv von der Klimaanlage. Als es "unsere" flyFTI noch gab hat mir der Techniker das mal erklärt. Und bei flyFTI war nach dem Einsteigen eigentlich immer Rauch zu sehen. Ganz normal ... mittlerweile auch für mich, anfangs hab ich natürlich auch doof geschaut Ciao - Marc http://www.muc-spotter.de
viasa Geschrieben 15. Juli 2002 Melden Geschrieben 15. Juli 2002 Hatte ich auf dem Flug von Pointe-à-Pitre nach Antigua auf einer Dornier 228 der Air Caraibes auch einmal schon erlebt. Die Passagiere hinter uns (Amis) hatten schon gedacht, dass wir sterben müssen... Aber ich hatte FUN!!!
Gast Geschrieben 15. Juli 2002 Melden Geschrieben 15. Juli 2002 Nein, ich hab bei der 733 noch keinen "Rauch" gesehen, passieren kann es wohl aber bei sehr hoher Luftfeuchtigkeit. In der A320-Familie hab ich es schon oft gesehen. Denti
Gast MichaelJ Geschrieben 15. Juli 2002 Melden Geschrieben 15. Juli 2002 Im Auto kann man das manchmal auch sehen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.