Zum Inhalt springen
airliners.de

Madrid-Card

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

wie ich nachlesen konnte, ist bei der MADRID-CARD das Fahren mit dem ÖPNV wohl noch nicht eingeschlossen, man muss dazu ein Besucher-Ticket noch zusätzlich kaufen. Ist das so richtig?

Lohnt sich die Madrid-Card für 2 Tage zu kaufen, wenn man nur die wichtigsten Sehenswürdigkeiten erkunden möchte?

Kann ich auch die MAD-Card für 2 Tage kaufen und dieses Besucher-Ticket für 3 Tage?

Habt ihr noch irgendwelche Tipps für die Stadt?

Ich danke für Antworten...

Geschrieben

War vor vier Wochen in Madrid. Eine sehr, sehr schöne Stadt, vor allen Dingen hat mich beeindruckt, wie voll es um 23 Uhr noch in der Altstadt war. Das hat richtig Spaß gemacht, dort zu bummeln.

Ich würde mir an Deiner Stelle direkt am Flughafen bei der Information des ÖPNV ein 3-Tages-Ticket kaufen. Kostet 9,00 € pro Person und schließt alle Fahrten mit Bussen, U-Bahnen und Schnellbahnen innerhalb des Stadtgebietes ein.

Die Madrid-Card ist meiner Ansicht nach unnötig, da viele Museen nur einen sehr geringen Eintritt verlangen (meist nicht mehr als 3,00 €). Mit der Madrid-Card bekommt man maximal 1,00 € Rabatt, so dass es sich kaum lohnt, den Preis der Karte rauszubekommen. Mit einem 3-Tages-Ticket ist man flexibel, eine Madrid-Card ist meiner Meinung nach nicht notwendig.

Viel Spaß in Madrid, eine der schönsten südeuropäischen Städte...

Geschrieben

An einem Tag im Monat sind aber auch alle Museen für EU-Bürger umsonst. Musste man nur den Perso vorzeigen. War zumindestens 2004 bei meinem letzten Besuch überraschenderweise so. War der erste Sonntag im Monat damals.

Geschrieben
An einem Tag im Monat sind aber auch alle Museen für EU-Bürger umsonst. Musste man nur den Perso vorzeigen. War zumindestens 2004 bei meinem letzten Besuch überraschenderweise so. War der erste Sonntag im Monat damals.

Das ist immer noch so, dementsprechend voll wird es dann aber!

Für das Thyssen, Prado und Reina gibt es auch eine Kombikarte hat 2005 12 Euro gekostet und die Einzeltickets der Kombikarte sind ein Jahr gültig.

Geschrieben

Kleiner Tipp,

Sonntags ist der Eintritt für Reina Sofia und den Prado kostenlos. Nachteil haben glaube nur bis 14.00 Uhr auf... Also früh auf die Socken machen...

Ach ja und wegen den ÖPNV Tickets die gesamte Innenstadt ist relativ bequem zu Fuss zu erkunden. und Einzelfahrten Kosten 1€... wenn ich mich recht erinnere auch zum Flughafen...Also viel Spass ind MAD...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...